Windows 11: Zahlreiche Screenshots aus geleaktem Build zeigen neues Design

Es wird ja wirklich Windows 11 heißen. Das ist das peinlichste was ich je gesehn habe von MS. Und neues seh ich da jetzt nicht wirklich, die GUI Änderungen die bei Windows 10 Jahre dauern könnte ein Entwickler in Tagen programmiern.

Es wäre Zeit dass Windows open source wird und mit Linux verschmilzt, und MS die Arbeit an die Communit abgibt um es mal zu richten und ein perfektes OS zu kriieren.

MS braucht kein Windows mehr als Einnahmequelle.
 
Fuq! :ugly:
Wenigstens die Wetter-Kachel fand ich immer sehr nützlich :D
Wo hast du denn Win11 her?
Normales "Insider-Programm" oder andere Kanäle? :P
Ich habe einen Link zur ISO auf Twitter gefunden. Wenn mit der Suchmaschine deiner Wahl nach "Windows 11 ISO" suchst, wirst du bestimmt jede Menge Quellen finden. ? Über die Insider Kanäle wirst du es nicht finden, denn es ist angeblich ein Leak. ?
 
unter der Haube bleibt alles gleich und Microsoft kann die Volumenverträge neu verhandeln, weil es ist ja jetzt Windows 11. Hier und da noch ein Feature das den Windows 10 Benutzern künstlich und ohne Grund vorenthalten, um den Absatz noch etwas anzukurbeln und fertig ist der Reskin zum Gelddrucken.
Das CoD der Betriebssysteme :lol:
 
Es wird ja wirklich Windows 11 heißen. Das ist das peinlichste was ich je gesehn habe von MS. Und neues seh ich da jetzt nicht wirklich, die GUI Änderungen die bei Windows 10 Jahre dauern könnte ein Entwickler in Tagen programmiern.

Es wäre Zeit dass Windows open source wird und mit Linux verschmilzt, und MS die Arbeit an die Communit abgibt um es mal zu richten und ein perfektes OS zu kriieren.

MS braucht kein Windows mehr als Einnahmequelle.
Machen doch Google und Apple auch. Leichte Veränderungen der GUI und schon hast du eine komplett neue OS Version. Vergiss nicht, dass in dieser Build noch sehr viel neues fehlt. Ein abschließendes Urteil kann man sich erst der Veröffentlichung bilden.
Wenn ich mir die Linux Distros so anschaue, bin ich froh, dass nicht die Community daran arbeitet. Es gibt keinen Grund Windows freizugeben.
 
Das CoD der Betriebssysteme :lol:

Perfekt auf den Punkt gebracht. Kennt Ihr alle diese Gamer die immer nur das eine Spiel zocken, weil ein neues Spiel zu erlernen ist ihnen zu viel Arbeit und dann reden sie sich das Spiel lieber schlecht?

Im Büroalltag beschreibt das 90% aller Menschen die am PC sitzend ihr Geld verdienen. Die wollen nur das COD der Betriebssysteme und die werden schon davon überfordert sein, dass der Startbutton nicht mehr linksbündig ist, sondern mit den anderen Buttons zentriert wurde.
 
Ein schönes Beispiel wie man einen ganzen Artikel um ein "geleaktes" Bild spinnen kann.
Das ist Vaporware-Journalismus. Und nicht Windows 11 ist die Vaporware.
 
Die Frage ist doch, was man uns von hinten durch die Brust wieder andrehen möchte.
Es hat schon einen Grund, warum es Win10 und Win11 parallel geben soll.

Sicherlich nur eine Zeit lang. Bis die Menschen sich an dieses eine wirklich dumme Feature gewöhnt haben.
Ich tippe auf Abomodell.
 
Perfekt auf den Punkt gebracht. Kennt Ihr alle diese Gamer die immer nur das eine Spiel zocken, weil ein neues Spiel zu erlernen ist ihnen zu viel Arbeit und dann reden sie sich das Spiel lieber schlecht?

Im Büroalltag beschreibt das 90% aller Menschen die am PC sitzend ihr Geld verdienen. Die wollen nur das COD der Betriebssysteme und die werden schon davon überfordert sein, dass der Startbutton nicht mehr linksbündig ist, sondern mit den anderen Buttons zentriert wurde.
Ich hoffe das zum Release der Startbutton zumindest als Alternative bleibt. Andernfalls werde ich keinen einzigen Kunden auf das OS umziehen und das wird ein Rohkrepierer wie Windows8. Ich persönlich habe kein Problem damit mich an neues zu gewöhnen, arbeite eh nur mit Shortcuts und den Commands mit Windows + R. Aber das kann ich den Bürovollhonks ja nicht beibringen. Das geht mit einem dressierten Affen, aber nicht mit den Normalo-Büro Lullis
 
Nun, ich hoffe sehr, dass das aktuelle Vollbild-Startmenu in der finalen Version als Option erhalten bleibt. Das aktuelle Startmenu ohne Vollbild halte ich für einen sehr sinnlosen Mischmasch, aber im Vollbildmodus ist es ein schönes Upgrade gegenüber einem klassischen Verknüpfungsdesktop.

Gerade aus diesem Grund halte ich auch einen weiteren Umbau des Startmenus für wenig sinnvoll: Sowohl Backendprogrammierung als auch FrontEndDesign sollten sich meiner Meinung nach eher eher auf die Systemsteuerung und Windows Update konzentrieren. An diesen beiden Stellen wurden Mindeststandards immer noch nicht erfüllt. In Windows Update kann man immer noch keine Updates umsortieren, eine Entscheidung zwischen erst alles downloaden, dann alles installieren und bitte parallel machen treffen oder auch nur bei Downloads einen Pause-Knopf betätigen, der sonst bei Downloads eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Und zur Systemsteuerung kann viel gesagt werden: Immer noch gibt es zwei, immer noch muss nach Einträgen aufwändig gesucht werden (anders gesagt: Die Verschlagwortung ist zu schlecht), immer noch wird der Raum nicht gut genutzt, ...

Die vorher geleakte Überarbeitung der Legacy-Symbole halte ich für einen wichtigen Schritt.
Ein schönes Beispiel wie man einen ganzen Artikel um ein "geleaktes" Bild spinnen kann.
Das ist Vaporware-Journalismus. Und nicht Windows 11 ist die Vaporware.
Der Build wurde geleaked, er kann installiert werden.
 
Ich hoffe das zum Release der Startbutton zumindest als Alternative bleibt. Andernfalls werde ich keinen einzigen Kunden auf das OS umziehen und das wird ein Rohkrepierer wie Windows8. Ich persönlich habe kein Problem damit mich an neues zu gewöhnen, arbeite eh nur mit Shortcuts und den Commands mit Windows + R. Aber das kann ich den Bürovollhonks ja nicht beibringen. Das geht mit einem dressierten Affen, aber nicht mit den Normalo-Büro Lullis
Na du bist ja ein echter Menschenfreund. All diese Lullies sind in der echten Welt unterwegs, du nur in der Kommandozeile.
 
Eigentlich hatte mich ja mit dem Gedanken abgefunden das Windows 10 das letzte Windows ist.
Zumindest wurde das immer so gesagt. Jetzt muß man sich wieder Gedanken machen irgendwann das OS zu wechseln. Schade eigentlich weil alles gut läuft. :ka:
 
Typisch Microsoft ! Komplett geklaut bei Apple !!!
1623857068527.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht grundsätzlich egal, ob Windows 10 bald Windows 11 heißt?
Es wird sich ja nix ändern, außer der Name für die Vermarktung...
 
Sollte Windows 10 nicht das letzte Windows sein und als Software as a Service weiter fortgesetzt werden?

Die SaaS-Methode scheint wohl doch nicht so lukrativ zu sein und M$ will wohl nicht auf die Verkaufsmarge alle paar Jahre verzichten. Komischer Schritt, wo doch alles Richtung Cloud geht...

Wenn sie das durchziehen wollen, von mir aus gerne, aber dann bitte auch mit weniger Datengier und mehr Privacy orientert (was meine aktuelle Kritik an 10 wäre).

Mal davon abgesehen, weiß ja jeder, dass jede zweite Win-Version Schrott ist, also müssen wir eh auf 12 warten (aka 11 in Gut).
 
Ich hoffe das zum Release der Startbutton zumindest als Alternative bleibt. Andernfalls werde ich keinen einzigen Kunden auf das OS umziehen und das wird ein Rohkrepierer wie Windows8. Ich persönlich habe kein Problem damit mich an neues zu gewöhnen, arbeite eh nur mit Shortcuts und den Commands mit Windows + R. Aber das kann ich den Bürovollhonks ja nicht beibringen. Das geht mit einem dressierten Affen, aber nicht mit den Normalo-Büro Lullis

Ist halt die Frage wie lange man da die Wahl hat nicht zu wechseln. Als Win10 rausgekommen ist wurde bei den neueren Versionen der Programme die wir nutzen vom Support gesagt das wir WIn10 nutzen müssen, sonst gibt es keinen Support. Auch bei unserem Kopierer der am Netzwerk angeschlossen ist hat der Wartungsservice nen Jahr später einfach gesagt das es keinen Wartungsservice für den Kopierer gibt, wenn wir auf den Rechnern nicht Win10 nutzen. Ist zwar total idiotisch aber so wird man als Büro dazu gezwungen upzudaten. Ohne den externen Zwang wären wir sicherlich länger bei Win7 geblieben.
 
Zurück