Windows 11: Zahlreiche Screenshots aus geleaktem Build zeigen neues Design

Was man vom Store so sieht, sieht eigentlich fast genau gleich aus, wie der von Windows 10. Ich ahne schreckliches, was PC Spiele angeht. Wie lange man Xbox Spiele noch bei Steam kaufen kann? Welches ist das erste Spiel, was Windows 11 braucht, weil es auf Win.10 nicht mehr läuft? Diese Fragen werden wir uns wohl schon bald stellen müssen. :(
 
wenn ich wallpaper engine höre, denke ich an 4k pornos aus einschlägigen seiten welche steam anbietet. :lol:

Du Schmutzfink:D

...

Das man mehr Ordnung schaffen möchte klingt gut, nur das Verständnis für Ordnung seitens Microsoft lässt mich doch etwas zweifeln.
 
runde Ecken.... :lol: Was kommt als nächstes? Die Quadratur des Kreises?

PS: Die News mit den meisten Beträgen heute, ist eine "News" über Windows.... :lol: :lol: :wall:
 
Weniger Landschaft auf dem Wallpaper, mehr Kunst, runde Ecken... [Scar-Stimme] Uiiiii, toll![\Scar-Stimme].
Interessiert das die Benutzer wirklich? Mich interessiert eher, ob ein kluger MS-Entwickler einen wirksamen Verteidigungsring gegen Tracking entwickelt hat und ob diese elendige "Telemetrie"-Mentalität (um es mal vorsichtig auszudrücken) abgeschafft wird. Ich finde, mit Windows 10 und dessen Datensammel-Eskapaden ist sehr viel Vertrauen verloren gegangen. Und nie so genau zu wissen, ob vielleicht das Betriebssystem gerade am Mitlesen ist und interessante Daten oder Nutzerverhaltens-Profile oder sonst was derartiges an MS oder sonst wen sendet, das stört mich, auch wenn ich gerade absolut nichts vertrauliches mache, schon aus Prinzip! Das ist einfach kein gesundes Verhältnis zwischen Geschäftspartnern. Und als Geschäftspartner sehe ich Microsoft und seine Kunden.
Ist es wirklich so viel verlangt, ein komplett artiges Betriebssystem haben zu wollen, das keine unnötigen Daten sammelt? Meinetwegen darf ein Betriebssystem auch gerne was kosten, damit diese Eigenschaft gewährleistet ist. Anscheinend ist ja nicht mal die Enterprise-Version teuer genug, um auf diese Telemetrie-"Features" standardmäßig komplett verzichten zu "dürfen". Ging das nicht früher auch? Und wenn der Datenstrom der Telemetrie ach so wichtig ist für die Weiterentwicklung und Fehlerbehebung, warum dann nicht einfach ein ehrliches "Hey, Ihr PC hat ein Problem festgestellt. Wir würden gerne einen Fehlerbericht an Microsoft senden. Hier können sie den kompletten Inhalt des Berichts einsehen[...] TLDR: Es sind folgende Informationen enthalten [...] Hier können Sie mit uns in Kontakt treten, falls Sie aktiv bei der Fehlersuche mithelfen wollen[...]."
Irgendjemand: "Aber Youtuber XYZ und IT-"Fach"-Zeitschrift YZX haben doch Guides erstellt, wie man in nur 50 Schritten Win10 ruhigstellen kann. Also zum größten Teil. Wahrscheinlich. Irgendwie..."
noch Irgendjemand: "Aber das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat doch eine Studie erstellt und gezeigt, wie sich die Telemetrie wirkungsvoll begrenzen lässt."
Ich: Ja super, dankeschön für die Mühe, das finde ich echt klasse. Aber hallo? Geht's noch? Warum müssen diverse externe Parteien sich darum bemühen, ein Produkt eines Unternehmens mit langjähriger Erfahrung zu reparieren, damit die Nutzung überhaupt irgendwie ansatzweise akzeptabel ist? Das ist so, als ob ich ein Boot kaufen möchte und mich bei einer Werft zwischen
a) einer Optimistenjolle für fast umsonst mit einem Rumpf gelöchert wie ein schweizer Käse,
b) einer "Pro-Version" mit drei zusätzlichen Sitzplätzen, aber dem gleichen löchrigen Rumpf und
c) einer Variante für kommerzielle Fahrten entscheiden muss, wobei selbst diese Version noch zahlreiche Löcher im Rumpf hat,
weshalb ich mich mit dem nagelneuen Schiff dann nicht auf See traue, sondern vor der Jungfernfahrt erstmal ein 1000-Teile-Flicken-Set zum Abdichten beschaffen und anbringen muss.
Wenn ich das erlebt habe, kaufe ich mein Boot nächstes mal doch vielleicht lieber von einem anderen Hersteller.
Jetzt ist es aber nicht so, dass ich den Hersteller nicht leiden könnte. Ich würde wirklich, wirklich gerne sein Produkt kaufen, weil ich dessen Fähigkeiten in vielen anderen Teilbereichen schätze und mir das auch was wert ist. Nur bietet der Hersteller einfach kein passendes Produkt an.
Also bitte, Microsoft, bitte bringt mal wieder ein schweigsames Betriebssystem zu einem angemessenen Preis raus. Kann mir kaum vorstellen, dass ich da der einzige Interessent wäre.
 
Das Schlimmste ist, dass der Button zum Schließen des Fensters oben rechts, wenn er rot aufleuchtet, keine 4 eckigen Ecken mehr hat, sondern 3 eckige und 1 runde Ecke. Gefällt mir gar nicht, ich bleib bei Windows 95.
 
Geil! sieht doch gut aus!
Ich war anders als 99% aller anderen schon immer gerne auf neuen Windows unterwegs... Konnte die ganze "früher war alles besser" Weltenverbesserer eigentlich nie verstehen.
Ja ein neues Windows braucht immer ein Paar Tage Zeit, bis man sich wieder eingearbeitet hat.
Aber es bringt auch immer frischen Wind herein, und ich habe schon immer gerne neue Sachen probiert etc.

Wenn es ein gratis Update von Win 10 auf Win 11 gibt, werde ich keinen Tag zögern und den Update Button drücken =)

Wahrscheinlich sogar früher, wenn es eine Insider version geben wird.
 
Tja, es ist bei Windows 11 für mich wie bei der Veröffentlichung von Windows 10...

wieder eine Menge mehr unnötiger Feature-Müll zum vermeintlich produktiveren Arbeiten (geänderte Taskleiste, Apps und Widgets), weitere unnötige und häßliche Änderungen der Optik (ich nenne es für mich mal optische Verschlimmbesserung), dazu viele tolle neue Ideen der schlauen Microsoft-Software-Entwickler, die das Arbeiten mit Windows eigentlich verbessern sollen und genau das Gegenteil erreichen, nämlich Verwirrung bei den Usern und instabil arbeitende neue Programmcodes, weil da einfach zuviel neuer Daten-Müll zu dem stabilen Programmcodec des ursprünglichen Betriebssystems hinzugefügt wird.

Immer mehr bin ich überzeugt davon, daß es sowohl für Firmen wie auch für Privatleute und Gamer nur ein einziges stabiles und unkompliziertes Windows nach Windows NT4 und Windows XP gab, nämlich Windows 7.

Und solange sich die Software und Spiele anderer Entwickler immer noch auf meinem Windows 7 PCs mit Firmen-Sicherheitsupdates installieren lassen, werde ich bei meinem aufs Nötigste kastrierten Windows 7 bleiben. Denn zum Arbeiten und Spielen mit meinen Programmoldies reicht mir Windows 7 immer noch vollkommen aus, Edge nutze ich nie, da ist mir Firefox viel lieber und Microsoft Office hat bei mir bei der guten und bis heute völlig ausreichenden Version 2013 geendet.

Wenn dann Ende 2022 die Sicherheitsupdates für Firmen-PCs für Windows 7 auslaufen, werde ich entweder versuchen Windows 11 um alles für mich Unnötige zu kastrieren, insbesondere der ganze App- und Widget-Quatsch von Windows 10 bzw. 11 muß weg oder am Internetzugriff gehindert werden. Und danach dann den Desktop und die häßlichen Icons und Programmmenüs von Windows 10/11 mit Drittprogrammen wieder in den Windows 7 Look und Feel zurück verwandeln.

Bis Ende 2022 sollte dann auch das nach Windows 10 wieder einmal unnötig weiter aufgeblähte Windows 11 stabil laufen und es sollte dafür auch schon genug Hilfsprogramme zum Ändern der Optik und zum Abschalten von Funktionen geben.

Sorry Microsoft, Windows 11 läuft genau wie Windows 10 auf dem Holzweg in die falsche Richtung!

Firmen, Gamer und Power-User brauchen schlanken stabilen Programmcode und nicht noch mehr Kacheln, Apps oder Widgets. Warum erfindet Ihr immer wieder seit Jahrzehnten Bewährtes neu? Wenn ein Rad rollt dann rollt es, zusätzlich neu erfundene Ecken und Kanten für das gut rollende Rad bewirken nur, daß es nicht mehr vernünftig rollen kann. Laßt doch einfach mal eure Finger von Windows und schmeißt die Idioten in eurer Softwareentwicklung raus die denken, Zukunft bestünde nur in Verfettung eines Betriebsystems durch weiteren unnötigen App- und Feature-Müll!

Windows wird meiner Meinung nach aber in spätestens zehn bis fünfzehn Jahren seine Bedeutung am Softwaremarkt sowieso größtenteils durch die bis dahin immer weiter stärker werdenden Mobildevices verloren haben, denn Googles Android und Apples iOS werden schon heute für User bei vielen Arbeiten immer interessanter (da absturzsicherer und schlank im Grund-Programmcode).

Apps mit Android oder iOS auf Mobiledevices, Spielkonsolen, TVs und Multimediageräten werden den Windows-basierten Home-PC im Jahr 2030 bereits für den Normal-User weitgehend ersetzt haben, da bin ich mir völlig sicher. Ich drucke heute schon die meisten Mails und erhaltenen PDFs am Handy unter Android direkt mit meinem Netzwerkdrucker aus, gesichert wird in der Cloud und zusätzlich lokal per Netzwerk. Den Umweg PC und Notebook erspare ich mir gerne, außer für meine Firmenprogramme. Und ich spiele mein Spiele unterwegs auch meistens unter Android oder iOS und zu Hause an der Play-Station. Irgendwann in den nächsten 10 Jahren geht dann Microsoft die normale PC- und Notebook-Userschaft im Multimedia- und Gaming-Bereich wahrscheinlich größtenteils durch die mobile Konkurrenz aus.

Und die Firmenkunden und staatlichen Institutionen werden sich nach Linux-Alternativen umsehen oder von Microsoft wieder ein schlankes, sicheres, stabiles und bewährtes Betríebssystem verlangen. Und nicht so einen übertriebenen Feature-Müll wie in Windows 10/11. Wahrscheinlich ist dann Windows 12 Pro wieder ein abgespecktes Firmenbetriebssystem ähnlich wie Windows NT4 oder Windows XP Professional. Ich hoffe es!
 
optisch sieht es sehr schön aus finde ich aber Taskleiste plötzlich zum ersten Mal in der Mitte ? Ich weiß nicht
Ein Release ist aber wohl lange noch nicht in Sicht was
 
Was man vom Store so sieht, sieht eigentlich fast genau gleich aus, wie der von Windows 10. Ich ahne schreckliches, was PC Spiele angeht. Wie lange man Xbox Spiele noch bei Steam kaufen kann? Welches ist das erste Spiel, was Windows 11 braucht, weil es auf Win.10 nicht mehr läuft? Diese Fragen werden wir uns wohl schon bald stellen müssen. :(
Gott eure abstruse Angst ist ja echt lächerlich. MS hat erst wieder angefangen auf Steam zu releasen. Die wissen das ihr Shop Mist ist. Keine Angst. Und "Xbox Spiele" ist ne komische Aussage. 3rd Party Titel wirst du immer woanders kriegen. Und die 2-3 Titel die MS exklusiv hat.....tjo.
Hoff mal lieber das die Bethesda zwingen ihren Kacklauncher abzuschaffen ;)
 
Schade, dabei hat es Microsoft mit seinem beinahe Monopol doch eigentlich kaum nötig ständig irgendeinen Mist einzubauen nur um etwas "neues" zu bieten.
Zuverlässigkeit wäre viel schöner :(
 
Weniger Landschaft auf dem Wallpaper, mehr Kunst
Und 21:9 Bilder werden aus der FullHD Auflösung ausschnittvergrößert... immer ganz toll unscharf ... zu geizig für eine höhere Aulösung? (Mein Bildschirm hat nicht 1920 x 804 sondern 3440x1440)

Ich ahne schreckliches, was PC Spiele angeht. Wie lange man Xbox Spiele noch bei Steam kaufen kann?
Das beste oder MS-Spiele generell gibt's dann nur noch exklusiv mit Game Pass-Zwang im ABO... könnte uns natürlich blühen, aber ich steh nicht auf Alptraumszenarien - also bleib ich vom Game pass fern - würd ich sowieso nicht anders machen. Ich als einzelner werd natürlich nichts verhindern können.
Welches ist das erste Spiel, was Windows 11 braucht, weil es auf Win.10 nicht mehr läuft?
Irgendein Anreiz sofort auf W11 umszusteigen wird natürlich auch kommen..

Es gibt da mehrere Möglichkeiten...
Cpu's mit big little-Aufbau laufen nur unter Windows 11 - demnächst also Alder Lake
DDR 5 support auch nur unter Windows 11 - ja - es gibt da einige Möglichkeiten... Die Frage ist wie agrressiv MS da vorgeht...

Aber ganz ohne Lockmittel - kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

(und wenn's nur wieder eine neue DX-Version wird wie beim letzten mal)
 
Das GUI sollte heutzutage von vornherein flexibel und möglichst umfassend konfigurierbar angelegt sein - eine Ahnung, ob das mit Windows 11 endlich (ansatzweise) kommt.

Mich interessiert aber ohnehin mehr, wie es unter der Haube aussieht.
 
Für alle die das Windows 11 Design so toll finden! Schaut euch mal das Mac OS an! Das bietet heute schon die Features von Windows 12 !
 
Mittig oder Links würde bei mir wohl fast gleich aussehen, da ich am Hauptmonitor nur 1200 Pixel in der Breite habe:O

Wird aber vermutlich eh ein kostenloses Update für W10, weil es weiterhin NT10 ist!
 
Für alle die das Windows 11 Design so toll finden! Schaut euch mal das Mac OS an! Das bietet heute schon die Features von Windows 12 !
Wann begreifen denn die Mac OS-, Linux-, Ubuntu- und alle anderen Jünger eigentlich, das ihr so geliebtes OS kein Ersatz zu Windows ist?

Diese OS mögen gut sein, in ihrer Klasse, aber keines von ihnen ist auch nur Ansatzweise für nen gaming Rechner geeignet! Da 90% aller Games nunmal nur auf Microsoft Windows laufen! Oder wer zeigt mir, mal CP77, MS Flight Simulator und oder ein Star Citizen auf nem mac os?
 
Zurück