Genau das werde ich tun.
Nicht weil ich kein win11 wollen würde sondern weil es für mich bisher nur Nachteile hat.
Win10Pro bietet mir alles was ich brauche. Ich habe es vor 6 Jahren oder so ein mal installiert und das wars. Die System-SSD wurde in die jeweils nächten PCs mit übernommen oder geklont - alles völlig reibungslos. Das geht mit win11 ja nicht mehr es sei denn man nutzt einen externen tpm chip den man ebenso mitnimmt (in der Hoffnung dass der niemals kaputtgeht...). Alles plattmachen und neu installieren und einrichten und hoffen dass seine Software auf 11 noch läuft plus tpm Zwang aber ohne ein einziges Feature zu bieten das einen Mehrwert für mich hat (nein MS, runde Ecken sind kein Mehrwert)?
Nö lass mal, da nutze ich win10 lieber bis 2025+ bzw. denke dann wieder über Optionen nach wenn der Support ausgelaufen ist.
Klar, irgendwann wird man wechseln müssen einfach weil beispielsweise keine aktuellen Treiber mehr für 10 erscheinen, neue Hardware nicht unterstützt wird oder sonstwelche künstlichen Restriktionen kommen - aber ich schätze mal dass das noch ne ganze Weile dauern wird und hoffe, dass bei der üblichen vor/zurück/rumruderei von MS dann das Boot an einer günstigeren Stelle als aktuell steht (und weniger Käfer im Holz sind

).