Windows 11: Microsoft verteilt OS wegen positivem Feedback schneller als geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft verteilt OS wegen positivem Feedback schneller als geplant

Weil das Nutzerfeedback zu Windows 11 überwiegend positiv ausfällt, will Microsoft den Rollout beschleunigen. Damit weicht das Unternehmen zumindest teilweise von der bisherigen Strategie der langsamen Verteilung von Updates und dem neuen Betriebssystem ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft verteilt OS wegen positivem Feedback schneller als geplant
 
Irgendwie verwechselt Microsoft Plus und Minus.
Soll vorkommen.
Tatsächlich kenne ich niemanden der gewechselt ist und es bereut hat. Ich selbst werde noch länger warten, aber es wundert mich nicht, dass Windows 11 gut ankam aus meiner kleinen Bubble des positiven Feedbacks heraus. Werden sicher hier einige Freizeitmotzkis vom Glauben abfallen, aber ja W11 kommt gut an.
 
einen customized windows 10 kann momentan nix schlagen. deswegen bleibe ich vorerst auch dabei. am anfang war win 10 müll. doch mit den jahren, reifte es zu einem super betriebssystem. genauso wird es auch mit win 11 sein. mindestens 3 jahre aussitzen und dann wechseln.
 
einen customized windows 10 kann momentan nix schlagen. deswegen bleibe ich vorerst auch dabei. am anfang war win 10 müll. doch mit den jahren, reifte es zu einem super betriebssystem. genauso wird es auch mit win 11 sein. mindestens 3 jahre aussitzen und dann wechseln.
War anfangs auch zufrieden mit 11er und jetz bin ich wieder auf win10 zurück werde ich erst mal auch bleiben dabei.
 
das soll dann wohl heissen:
es gab nicht genug proteste gegen das neue windoof und jetzt will man es so schnell es geht in den markt drücken, bevor die proteste dochnoch so richtig los gehen.

dafür kann man dann bei den updates etc ruhig nochmehr schlampen....
 
Das einzige das ich bemängele, ist die Tatsache, dass ich immer noch nicht upgraden kann, weil MS das Upgrade „für mich noch vorbereitet“, sprich noch nicht freigegeben hat.
das soll dann wohl heissen:
es gab nicht genug proteste gegen das neue windoof und jetzt will man es so schnell es geht in den markt drücken, bevor die proteste dochnoch so richtig los gehen.

dafür kann man dann bei den updates etc ruhig nochmehr schlampen....
Du hättest das natürlich alles super abgeliefert, nicht wahr? Sicherlich bist du fehlerfrei im Berufsleben unterwegs…

Faktisch gibts seid Jahren eigentlich kaum Grund zu motzen bei MS. Die paar Faux pas, sind völlig normal im Bereich der Softwareentwicklung.
Aber die Sonderfahrt auf dem Hatetrain nimmt man gerne mit, ge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht kein Zugzwang auf Windows 11 umzusteigen, auch wenn oder gerade weil MS jetzt der Meinung ist, man sollte dies so schnell wie möglichst tun.
Das einzige das ich bemängele, ist die Tatsache, dass ich immer noch nicht upgraden kann, weil MS das Upgrade „für mich noch vorbereitet“, sprich noch nicht freigegeben hat.

Wenn man nicht weiß, wie man das Upgrade händisch anstoßen kann, sollte man von einem OS-Wechsel am besten gleich die Finger lassen - es zeigt nur, dass man von der Materie nicht die geringste Ahnung hat.
 
einen customized windows 10 kann momentan nix schlagen. deswegen bleibe ich vorerst auch dabei. am anfang war win 10 müll. doch mit den jahren, reifte es zu einem super betriebssystem. genauso wird es auch mit win 11 sein. mindestens 3 jahre aussitzen und dann wechseln.
Meiner Erfahrung nach war es genau umgekehrt.
Am Anfang schnell, stabil und zuverlässig, selbst mit alter Hardware.
Dann, Update um Update, mehr Probleme und Absurditäten, mal wollten Treiber vom einen Tag auf den anderen nicht mehr, mal wurden Einstellungen verändert, die vorher nie angerührt wurden, dann fängt auch noch der Sound an zu spinnen...
Selbst wenn man den ganzen Datenschutz- und SysAsService-Kram ausblendet, so hat Windows 10 je nach Konfig über die gesamte Nutzungsdauer mehr Probleme gemacht, als Vista und das will was heißen.:schief:

Jetzt kommt Windows 11 daher und geht noch mehr in Richtung System-as-Service, d.H. Nutzergängelung und Datengekrake auf kompletter Ebene. Da wird man auch wieder tief in die Registry langen und ggf. zu Drittsoftware greifen müssen, um das abzustellen, wurscht, wie lange es das System geben wird.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Windows 11 zufrieden und hatte es seit Release auf meinem Notebook mit Turion 64 X2 System drauf. Derzeit ist mein Notebook nicht einsatzbereit, da ein Chip durchgebrannt ist. Es lag aber nicht an Windows 11.:-P
Der Übertäter ist die USB3.0 Express 54 Card gewesen.:klatsch:
Die hatte aber schon bei Windows 10 öfter Aussetzer getätigt und zog wohl zu hohe Eigenlasten an Strom. Das Ding war immer sehr übermäßig heiß.
Naja bald habe ich alles repariert und dann freue ich mich wieder auf Windows 11.:)
 
Haben die denn jetzt schon das Problem mit dem Leistungsverlust bei AMD Prozessoren in den Griff bekommen? Das sollte ja garnicht mal so wenig sein, was da an Leistung verloren ging.
 
Zurück