Windows 11: Microsoft reagiert auf Kritik an neuer Taskleiste

Also ehrlich gesagt fand ich die Alpha noch interessant. Seit den ganzen Builds und den aktuellen Build werden ständig Funktionen/Optionen neu plaziert.
Bekommt man das zum Release noch mal hin, das weningstens die Optionen an Ort und Stellen bleiben?! Taskleiste ist geschackssache...
Ständig die Sucherei und der Notgriff in die Systemsteuerung.
Das wird ein echt heißer Oktober werden, der mit Windows 11 den nötigen Funke im Pulverfass erzeugt.:schief:
 
Bei mir ist die Taskleiste ausgeblendet seit win11. Es macht eigentlich auch total Sinn bei UltrawideMonitoren, da Zugewinn zusätzlicher Pixel in Höhe enorm ist. Hätte MS nicht so epochal gefailed, hätte ich keinen Grund Gewohnheiten zu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es bei Win 8/10/11 sehr schade das man keine mini apps auf dem Bildschirm haben kann, das war nen geiles Feature von Vista. habe meine Sidebar sehr geliebt...
Naja ich mit meinem Popligen 6700k kann das "tolle" neue Winows nicht haben.

Wollte Microsoft nicht Windows 10 immer weiter entwickeln und nie wieder ein neues Windows bringen?
 
Alles halb so schlimm! Viel schlimmer ist es, dass die Uhr bei einem Multimonitorsetup nicht mehr auf allen Monitoren angezeigt wird… wer hat da wohl wieder mei Microsoft gepennt…
 
Also den Reg-Eintrag hätte man zum Release als Default setzen können.

Ich verstehe, dass die Prioritäten woanders liegen, aber wenn es so einfach ist, Leute glücklich zu machen, warum nutzt man die Chance nicht.

Gerade bei der ehr durchwachsenen Stimmung zum neuen Windoof
 
Solange dieser TPM-Datensammlungszwang herscht kommt mir das System nicht auf den Rechner. Hab es jetzt bei diversen Kunden wieder deinstalliert. Der Grund war meistens Instabilität durch das Betriebssystem selbst. Auf die Frage warum diese denn eine Tech.Preview als Hauptsystem verwenden kam dann nur: "Weil es neu ist und für Games viel besser sein soll."
 
MS hätte das sicher auch ohne der Kritik nachgebessert.
Warum?
Die haben sich den %$&/ ausgedacht, eingebaut, hoffentlich, auch wenn es mir schwer fällt zu glauben, selbst mal ausprobiert und offenbar für gut befunden.

Microsoft wird sich bei dem Redesign auf jeden Fall was gedacht haben.
Ja aber was?

Bedienbarkeit ist es offenbar nicht.
->
Es ist extrem nervig wenn man immer auf das Symbol und dann auf das Popup klicken muss (Bei mehreren Fenstern im selben Programm).


Der Trend geht zu riesigen Monitoren aber bei 3-5 offenen Programmen muss 1/2 Meter und mehr der Taskleiste leer sein. :wall:
 
Weil sie vielleicht gern ihr Produkt in ihrem Sinne weiterentwickeln möchten und nicht jedem Kunden so lange gerecht werden bis wir wieder bei Win2000 sind.

Allem Anschein nach gehts ja wohl doch einen Schritt Richtung Win2000, um es mal mit deinen Worten zu sagen.

Aber erst beim nächsten Featureupdate 2022
 
Zurück