Na ja, als Servicer mußt Du schon die Fehler der Kunden nach vollziehen können und da testet man eben auch mal was nach der Arbeit.Ich würde eher sagen erst dann wenn einer der folgenden Punkte eintrifft...
1. Das neue OS hat eine Funktionalität die ich brauche/will
Denke ich auch.Spaß beiseite, realistisch ists für mich zu wechseln wenn ich ne neue Plattform kaufe. Aber das wird noch ne ganze Weile dauern bis der 5950X limitiert...

Das ist Stand jetzt frei wählbar. Mitte ist Werkseinstellung aber Ecke geht auch.Naja, solange ich nicht weiß ob ich den Startknopf dann auch wieder in die linke Ecke bekomme ist das für mich sowieso völlig uninteressant.

Wo, außer bei Notebooks?Ist doch jetzt schon so, mit der HW Bindung
Meinst du wirklich, dass die diesen Fall nicht bedacht haben?Wenn dein Mainboard stirbt und du ein festes tpm modul hast (oder ftpm wie die meisten) ist die Windowsinstallation spontan unbrauchbar wenn MS das hart durchzieht.
Und der Vorteil der Mitte ist, dass sie sicherlich häufig näher ist als die Ecken.genau das ist doch der Vorteil der Ecke?
Das ist das allgemeine Problem mit der neuen Mülltaskleiste.mit der Maus sehr viel leichter trifft da man nicht zielen muss

Wie kommst du darauf?Ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 Preview löscht Einstellungen und Programme. Einzig persönliche Daten bleiben erhalten.
Weil mir beim Upgrade weder Einstellungen und Programme erhalten geblieben sind. Entweder ist es ein Bug oder es geht nicht anders.Wie kommst du darauf?
Nur bei links gibt es Ärger mit der ApfelfirmaNicht dass bei Windows 12 dann auch das schließen Kreuz in der Mitte des Fensters ist als supertolles neues Designupdate...

Bei mir ist alles geblieben.Weil mir beim Upgrade weder Einstellungen und Programme erhalten geblieben sind. Entweder ist es ein Bug oder es geht nicht anders.
Ist es nicht so, dass die Keys an eine bestimmte HW_Kombi gebunden sind und man beim Mainboardwechsel schon Probs bekommt? Meine das im Hinterkopf zu haben, damals, beim Umstieg von 7 auf 10, da war genau das nämlich auch schon eine Debatte.Wo, außer bei Notebooks?
Vielleicht liegt das an meiner Preview Version, denn die ist nur englisch sprachig.Bei mir ist alles geblieben.

Also mir ist egal ob die windoof supporten oder nicht. Firewall vernünftig konfigurieren und Virenscanner kommt auch nicht von MS zum Einsatz dadurch unabhängiger ist man von deren Updatepolitik.Würde ich auch gerne. Aber ob Windows 12 vor Supportende von Windows 10 rauskommt?
Auf der anderen Seite kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht Windows 11 ist.
Mal das Ganze in Ruhe beobachten.