Windows 11: Microsoft ermöglicht den Weg zurück zu Windows 10

Bisher hab ich von den Previwern nur gutes gehört. Werde es mir, wenn die Stimmen weiter so positiv bleiben bei Release auch draufbügeln.
 
Ich würde eher sagen erst dann wenn einer der folgenden Punkte eintrifft...
1. Das neue OS hat eine Funktionalität die ich brauche/will
Na ja, als Servicer mußt Du schon die Fehler der Kunden nach vollziehen können und da testet man eben auch mal was nach der Arbeit.
Spaß beiseite, realistisch ists für mich zu wechseln wenn ich ne neue Plattform kaufe. Aber das wird noch ne ganze Weile dauern bis der 5950X limitiert...
Denke ich auch.
 
Nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe ist Win11 einfach nur ein Shell-Update.
Das GUI zu überarbeiten/verbessern ist immer gerne gesehen, aber dafür den Rechner mit einem neuen System ausstatten müssen? Naja, solange ich nicht weiß ob ich den Startknopf dann auch wieder in die linke Ecke bekomme ist das für mich sowieso völlig uninteressant.

20 Jahre Muskelgedächtnis MS - Da seid ihr Chancenlos. :ugly:
 
Naja, solange ich nicht weiß ob ich den Startknopf dann auch wieder in die linke Ecke bekomme ist das für mich sowieso völlig uninteressant.
Das ist Stand jetzt frei wählbar. Mitte ist Werkseinstellung aber Ecke geht auch.

Ist mir auch völlig unbegreiflich wie man drauf kommen kann das in die Mitte zu legen wo man die Ecke(n) einer Arbeitsfläche mit der Maus sehr viel leichter trifft da man nicht zielen muss... genau das ist doch der Vorteil der Ecke?
Nicht dass bei Windows 12 dann auch das schließen Kreuz in der Mitte des Fensters ist als supertolles neues Designupdate...
 
Ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 Preview löscht Einstellungen und Programme. Einzig persönliche Daten bleiben erhalten.
Also kann ich gleich voll umsteigen, da mein Win 10 von Updates der letzten Tage größtenteils zerschossen wurde.:schief:
Was solls, mein 17 Jahre altes 17,3" Notebooks wirds mir auch danken...:kuss:
 
Ist doch jetzt schon so, mit der HW Bindung
Wo, außer bei Notebooks?
Wenn dein Mainboard stirbt und du ein festes tpm modul hast (oder ftpm wie die meisten) ist die Windowsinstallation spontan unbrauchbar wenn MS das hart durchzieht.
Meinst du wirklich, dass die diesen Fall nicht bedacht haben?

genau das ist doch der Vorteil der Ecke?
Und der Vorteil der Mitte ist, dass sie sicherlich häufig näher ist als die Ecken.
Und MS untypisch hat man sogar mal die Wahl.
mit der Maus sehr viel leichter trifft da man nicht zielen muss
Das ist das allgemeine Problem mit der neuen Mülltaskleiste.
Symbole ohne Text, die auf einem 1/2 m breiten Monitor~1 cm breit sind. Bei dem Ding muss man eh dauernd genau zielen... :wall:

Ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 Preview löscht Einstellungen und Programme. Einzig persönliche Daten bleiben erhalten.
Wie kommst du darauf?
 
Nicht dass bei Windows 12 dann auch das schließen Kreuz in der Mitte des Fensters ist als supertolles neues Designupdate...
Nur bei links gibt es Ärger mit der Apfelfirma

Edit: Beim Monitor-Ausschalten könnte man das Bild in der Mitte zu einem hellen Punkt zusammenfallen lassen.
Das gab es bestimmt noch nicht. :ugly:

Meingott, was bauen die für eine Scheice.
 
Wo, außer bei Notebooks?
Ist es nicht so, dass die Keys an eine bestimmte HW_Kombi gebunden sind und man beim Mainboardwechsel schon Probs bekommt? Meine das im Hinterkopf zu haben, damals, beim Umstieg von 7 auf 10, da war genau das nämlich auch schon eine Debatte.

MfG
 
Naja, wenn du die Windows 11 Insider schon über andere Kanäle, als den offiziellen von MS (Windows Insider -> Dev Channel) beziehst, dann solltest du dich auch nicht wundern :fresse:
 
Würde ich auch gerne. Aber ob Windows 12 vor Supportende von Windows 10 rauskommt?
Auf der anderen Seite kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht Windows 11 ist.
Mal das Ganze in Ruhe beobachten.
Also mir ist egal ob die windoof supporten oder nicht. Firewall vernünftig konfigurieren und Virenscanner kommt auch nicht von MS zum Einsatz dadurch unabhängiger ist man von deren Updatepolitik.
 
Zurück