inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Schon
Wer nicht/wenig updaten will, sollte gleich ein fixed Release Distro auswählen und wenn mensch eine kürzliche Neuveröffentlichung nimmt wie Debian 13 trixie bzw. darauf basierende Distros, dürfte auch recht aktuelle Software erhalten, würde ich meinen.
:
Also, die allermeisten Nutzer:innen dürften Windows nicht wegen dem Aussehen gegen eine Linux Distro* eintauschen. Ein Hauptgrund für einen Umstieg auf Linux* ist Microsofts Entscheidung Win10 Support auslaufen zu lassen und an Win11 höhere Hardware Anforderungen zu knüpfen. Für Nutzer:innen, die einen alten PC nutzen und mit der Performance zufrieden sind, ist Linux* deswegen eine super Lösung, da sie diesen nach Linux*-Installation weiternutzen können. Anderen Nutzer:innen sind die stetigen datenschutzbedenklichen Neuerungen/Tendenzen von Microsoft ein Dorn im Auge - Accountzwang, Cloud, Recall ... oder auch so etwas wie Werbung, Bloatware, als Windows 10 Home-Nutzer:in Zwangsverpflichtung zur Beta-Tester:in ...
Wenn Aufbau und Aussehen einer Linux Distro einem gefällt, dürfte die Wahl darauf fallen. Manche mögen die Windows-Oberfläche und wählen deshalb Distros, die ähnlich aussehen. Andere wählen etwas anderes. Ist doch vollkommen okay, finde ich.
Edit: Oh, quasi das gleiche hat ja auch u.a. @Ampere bereits geschrieben. Naja, doppelt hält besser. So wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Argumente zumindest mal gelesen werden.
*oder BSD oder FreeDOS - Grüße an Andreas und Poulton
Schon, das geht dann aber großteils am Sinn von Rolling Release (neueste Software, Treiber) vorbei. Außerdem: Wenn mensch nach längerer Zeit doch mal updaten würde, bekäme mensch damit nicht mehr Probleme?Das muss ich händisch anstossen, sowohl bei Pop als auch Cachy. Das kann ich auch einfach lassen.
Wer nicht/wenig updaten will, sollte gleich ein fixed Release Distro auswählen und wenn mensch eine kürzliche Neuveröffentlichung nimmt wie Debian 13 trixie bzw. darauf basierende Distros, dürfte auch recht aktuelle Software erhalten, würde ich meinen.
Warte, macht nichts, ich kann Dir das in einfachen Worten erklärenMacht auch irgendiwe keinen Sinn. Ich will kein Windows, nutze deshalb Linux, es soll sich aber als Windows, dann noch das 11er verkleiden? Naaaaja...vielleicht bin ich auch einfach zu dumm es zu verstehen.
:Also, die allermeisten Nutzer:innen dürften Windows nicht wegen dem Aussehen gegen eine Linux Distro* eintauschen. Ein Hauptgrund für einen Umstieg auf Linux* ist Microsofts Entscheidung Win10 Support auslaufen zu lassen und an Win11 höhere Hardware Anforderungen zu knüpfen. Für Nutzer:innen, die einen alten PC nutzen und mit der Performance zufrieden sind, ist Linux* deswegen eine super Lösung, da sie diesen nach Linux*-Installation weiternutzen können. Anderen Nutzer:innen sind die stetigen datenschutzbedenklichen Neuerungen/Tendenzen von Microsoft ein Dorn im Auge - Accountzwang, Cloud, Recall ... oder auch so etwas wie Werbung, Bloatware, als Windows 10 Home-Nutzer:in Zwangsverpflichtung zur Beta-Tester:in ...
Wenn Aufbau und Aussehen einer Linux Distro einem gefällt, dürfte die Wahl darauf fallen. Manche mögen die Windows-Oberfläche und wählen deshalb Distros, die ähnlich aussehen. Andere wählen etwas anderes. Ist doch vollkommen okay, finde ich.

Edit: Oh, quasi das gleiche hat ja auch u.a. @Ampere bereits geschrieben. Naja, doppelt hält besser. So wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Argumente zumindest mal gelesen werden.

*oder BSD oder FreeDOS - Grüße an Andreas und Poulton
Zuletzt bearbeitet:

