Zik7
Software-Overclocker(in)
Junge! Da kommt einem ja das Abendessen wieder hoch!Auch geil![]()

Junge! Da kommt einem ja das Abendessen wieder hoch!Auch geil![]()

Ja, ich weiß! Ich war nur noch nicht so weit beim Lesen aller Kommentare und wollte den anderen einen alternativen Lösungsweg zeigen.Jojo. Das meinte ich mit Shortcuts.
Die Aussage war: Es gibt keinen Zwang zum MS-Konto, wenn man Win 11 installiert.
Das war so nicht korrekt.

Nein, das ist einfach nicht mehr so, auch wenn man das immer wieder schreibt! Ich habe vielen, gerade älteren Leuten, in den letzten Jahren Linux Mint installiert und diese Leute nutzen es seit Jahren ohne Konsole.Fakt bleibt trotzdem, dass Windows einfacher zu bedienen ist. Bei Linux ist die Konsole und Konfigdateien essentiell, auch wenn du vieles mittels GUI mittlerweile anpassen kannst, musst du früher oder später auf die Konsole zurückgreifen.
Ich würde an Deiner Stelle einfach alle ignorieren, das macht das Leben einfacher!Dann bist du der nächste auf der Ignore.
Das klingt sehr nutzerfreundlich. Eingabeaufforderung ist schon eine GUI und oobe/bypassnro kann ich anklicken? Was frage ich eigentlich, steht bestimmt in der Dokumentation des OS.Wenn Sie Ihren PC zum ersten Mal mit Windows 11 starten, verlangt das Setup, dass Sie Ihre Region und Ihr Tastaturlayout eingeben. Danach müssen Sie eine Internetverbindung einrichten, da Windows Sie so dazu zwingen möchte, sich mit Ihrem Microsoft-Account anzumelden. Dies können Sie jedoch umgehen, indem Sie nun die Tastenkombination [Umschalt] + [F10] verwenden. Verwenden Sie ein Notebook, müssen Sie gegebenenfalls [fn] + [Umschalt] + [F10] drücken.
Damit öffnet sich dann die Eingabeaufforderung, in der Sie jetzt folgenden Befehl eingeben und mit [Enter] ausführen: oobe\bypassnro
Ihr PC startet dann neu und Sie beginnen die Einrichtung von Windows 11 anschließend erneut. Jetzt können Sie bei der Einrichtung des Internets allerdings auswählen, dass Sie keine Internetverbindung haben. Das ermöglicht es Ihnen, mit der Offline-Einrichtung fortzufahren. Windows 11 wird dann komplett ohne ein Microsoft-Konto eingerichtet.
Es ist doch bei Windows immer so, dass man nach Hintertürchen suchen muss.Das klingt sehr nutzerfreundlich. Eingabeaufforderung ist schon eine GUI und oobe/bypassnro kann ich anklicken? Was frage ich eigentlich, steht bestimmt in der Dokumentation des OS.

Nein, also das kann ich so wirklich nicht stehen lassen. Ich habe Windows 10 über Jahre nie neu installieren müssen. Auch keiner in meinem Bekanntenkreis. Nur bei einer defekten SSD.So einen noch zur Nacht.
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!

Nein, also das kann ich so wirklich nicht stehen lassen. Ich habe Windows 10 über Jahre nie neu installieren müssen. Auch keiner in meinem Bekanntenkreis. Nur bei einer defekten SSD.![]()

Die Menschen mit denen ich bisher zu tun hatte, wünschen sich größtenteils unter Windows das Startmenü von Windows 7 wieder und unter MSO die Oberfläche von 2003 und nicht die mit MSO 2007 erst in Teilen und mit MSO 2010 (plus Visio und Project) in allen Teilen eingeführten Ribbons. (Ironischerweise hat man bei Visual Studio und SSMS bis heute keine Ribbons.)Weil nur wenige User das Startmenü von Windows 7 vermissen?
Mach das Fenster zu dem Pinguin wird kalt.Du willst Grabenkämpfe? Dann Fang n zu Buddeln du Made!
Bei dir hätte ich ja eher Puffy und Beastie erwartet.Mach das Fenster zu dem Pinguin wird kalt.
Das dient bei vielen DE sogar als Vorlage. Siehe z.B. Whisker bei XFCE, Startmenü bei Cinnamon und KDE und Brisk Menu unter Mate.Warum nicht Windows 7?![]()
Ich brauche ja auch noch weitere Eskalationsstufen.Bei dir hätte ich ja eher Puffy und Beastie erwartet.
War das aber nicht, wie immer bei Windows seit dem Ende von XP, einer der elementaren Kritikpunkte?Weil nur wenige User das Startmenü von Windows 7 vermissen?
Ribbons sind auch des Teufels Werk!Ribbons