News Windows 11 24H2: Microsoft bestätigt Bluescreens nach Updates

Man könnte auch einfach die täglichen Katastrophen-"News" ignorieren und genau so ruhig leben.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

ich lebe vergleichsweise ruhig seit ich Updates zurückstelle - egal ob es News darüber gibt welche probleme auftreten oder nicht - denn seit ich Updates zurückstelle hatte ich genau 0 Zwischenfälle, bevor ich das tat gab es durchaus einige Berührungspunkte mit Bugs.

Das hier zu erwähnen ist nurn gut gemeinter Tipp für andere User die sich vielleicht auch die Betatest-Bugs von MS weitestgehend ersparen wollen mit einer einzelnen simplen Einstellung.

Mir etwas Logik ist es erscheint es mir recht unwahrscheinlich, dass nach jedem einzelnen Update, so wie diese gewollt-gesuchten "News" es suggerieren wollen, 103% aller Rechner unbenutzbar sind.
Sind sie nicht. Aber wenns 1% sind und 12x im Jahr ein Update kommt und du deinen PC ein paar jahre benutzt biste ziemlich wahrscheinlich irgendwann mal dabei.
Ein Zurückstellen und damit aufs Bugfixing warten reduziert einfach kostenlos die "Trefferquote" nochmal enorm.

Ich sags immer wieder - die wichtigste Funktion von Windows überhaupt ist diese Gruppenrichtlinie:

Ich hätte gerne das Aprilupdate erst im Mai, danke.
Nach 30 Tagen Betatest sind die groben Bugs dann in aller Regel rausgepatcht.
So halte ich das auch und fahre sehr gut damit:daumen:. Zeitweise hatte ich auch schon längere Verzögerungen konfiguriert.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Echt nicht?

Es werden die obskursten Probleme (Drucker?!) ausgegraben und alle springen voll darauf an.
Wie oft habe ich hier nicht schon gelesen, dass Win 11 voll doof ist und das nur wegen den ganzen "Updateproblemen".:daumen2:
ich lebe vergleichsweise ruhig seit ich Updates zurückstelle
Und ich bis auf 3-4 Versionen, bei denen DVB-Geräte einfach nicht liefen aber das wurde ja behoben, weitgehend problemlos mit allen seit der ersten Insider-Version.

Das hat für mich was von einem gewissen Ärzte-Song mit Angst, Hass, Titten dem Wetterbericht.
Drei Internetleute bei Reddit haben ein Problem. Und niemand weiß, woran die (genau wie hier) herumgespielt hatten.

Aber wenns 1% sind und 12x im Jahr ein Update kommt und du deinen PC ein paar jahre benutzt biste ziemlich wahrscheinlich irgendwann mal dabei.
Bis dahin bin ich wohl 80. Und ich habe erst die Hälfte erreicht.

Und selbst wenn ein Update mal ein Probelm macht, dann ist das nach ~5 Minuten zurückgesetzt.
Ich durfte das wie erwähnt schon ein paar Mal ausprobieren.

Das Problem mit gelegentlichen Bluescreens hatte ich auch. Ich habe daraufhin im Energiemanagement alles abgeschalten, seitdem keine Abstürze mehr.

Nö, echt nicht.

Mit einer kleinen Einstellung einen Schritt zur Seite zu machen und die Wahrscheinlichkeit auf Bugs damit stark zu reduzieren hat nichts mit generellem gut-/schlechtreden oder Druckern oder Ärzte-Songs oder News zu tun, das ist ganz einfach gesunder Menschenverstand sich so zu verhalten wenn man sich in dem Interessenbereich aufhält (und dadurch erstens die Bugsitualten kennt und zweitens auch wenn nötig ein Update wenn es dringend wäre manuell doch sofort einspielen kann).

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du das Thema so emotional auffasst und Windows offenbar gegen irgendeinen Angriff verteidigen willst der so von meiner Seite aus gar nicht existiert.

Es ist nurn Tipp was man machen kann. Ob mans will oder nicht mag jeder selber entscheiden. Du kannst gerne in Anlehnung an deine Signatur jedes Update sofort installieren.

Komisch, nicht ein Rechner, sondern gleich 5 davon, inklusive Notebook, inklusive Mini PC, nada nothing, läuft wie immer und störungsfrei.

Entweder weiß Lieschen Müller nichts davon oder der i5 2500 ist halt offiziell zu alt.
Das würde ich so nicht sagen! Mein i7 4790 läuft mit Win 11 24H2 immer noch super und ohne Bugs!
Bis 10 2027
Hast no Zeit
Warum bis 2027 ? Ich dachte 23H2 bekommt bis November 2025 Updates ?
1744917295798.png

Ja das ist seit Wochen bei uns in der Firmen-IT auch grad ganz großes Kino, weil hier seit Monaten die Migration von Win10 nach Win11 in vollem Gange ist und wegen dieses Problems (und anderer) derzeit sowohl die Migration auf Win11 vorerst pausiert wurde, als auch die regulären Win-Updates... So eine unternehmensweite Systemigration ist an sich schon immer ein riesen Akt mit vielen unkalkulierbaren Risiken und "Sow-Stoppern", aber MS mit seinen unausgegorenen "Sicherheitsupdates" schießt unseren IT-Leuten zusätzliche Löcher in die Knie...und ja mit LINUX wäre das sicher auch irgendwann passiert, lang lebe OS/2 ;)

Mit einer kleinen Einstellung einen Schritt zur Seite zu machen und die Wahrscheinlichkeit auf Bugs damit stark zu reduzieren
Der PSA-Test der Windows-Welt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum du das Thema so emotional auffasst und Windows offenbar gegen irgendeinen Angriff verteidigen willst der so von meiner Seite aus gar nicht existiert.
Ach, ich Ich finde nur diese ganze "Berichterstattung" bzw. die Folgen mal mindestens fragwürdig.
WIn 11 ist voll doof und das nur wegen all den "News". Ohne diese wär für 97% der Nutzer wohl alles tutti.

Ich sollte wohl mal einen Tee trinken.☮️

Ach, ich Ich finde nur diese ganze "Berichterstattung" bzw. die Folgen mal mindestens fragwürdig.
Das ist sie auch ohne Frage. Selbstverständlich ist die allwöchentliche Windows-Update-Bug-News eher Klickgenerierung als wirklich nützlicher Content (schließlich weiß man ja dass praktisch jedes Update bei einer kleinen Zahl von Nutzern Bugs auslöst, die Frage ist höchstens welche es dieses mal sind :ugly: ).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der echten Welt eine erwähnenswerte Menge auch solch obskure Probleme wie hier hat und einfach nicht will.
Entweder weiß Lieschen Müller nichts davon oder der i5 2500 ist halt offiziell zu alt.
Es gibt auch leute, die haben einfach kein Bock und keinen Grund es zu updaten?
Mein Windows zieht zb einfach keine Updates. . . . und es läuft und ich habe keine Probleme.

Das würde ich so nicht sagen! Mein i7 4790 läuft mit Win 11 24H2 immer noch super und ohne Bugs!

Warum bis 2027 ? Ich dachte 23H2 bekommt bis November 2025 Updates ?
Anhang anzeigen 1492161
Jein. Ich lag auch daneben.. Ist 11.26.
Bin einfach von unser Firma ausgegangen und was mir intune sagt.
Anscheinend läuft home Version früher aus.
Die habe ich aber auch privat nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250418_074027_Opera.jpg
    Screenshot_20250418_074027_Opera.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 19
Ich bin den Weg über das Preview-Update von Ende März gegangen und habe danach das aktuelle April-Update installiert. Es gibt bisher keine Probleme. Falls doch noch welche bei mir in Windows 11 24H2 auftreten, gehe ich zum KB5053656 zurück.

Zurück