News Windows 11 24H2: Microsoft bestätigt Bluescreens nach Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die letzten drei Updates für Windows 11 sorgen offenbar für Probleme. Microsoft hat anerkannt, dass die neuen Versionen zu Bluescreens führen können und arbeitet schon an der Lösung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Microsoft bestätigt Bluescreens nach Updates

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sei froh, ich habe zum Glück auch noch 23H2 drauf und werde es wohl dabei belassen. :cool:

Wenn ich sehe, was bei 24H2 in letzter Zeit passiert ist, frage ich mich, wer den Müll überhaupt updatet.
Mir reichen die Scannertreiber-Neuinstallationen alle 2-3 Updates... :daumen2:

So ist es hier auch.

Screenshot 2025-04-17 131203.png

Rennt und rennt und rennt.

Hab schon 24H2 drauf. Aber seit Dezember keine Installation.
DISM; SCF, Windows Update etc sagen alle es gibt keine Fehler. Windows Updatelog zeigt nur ist failed aber warum ...
Nur installieren, egal ob manuell aus dem Windows Update Catalog oder automatisch ... Nö 0x83...
Uns es betrifft nur die grossen Monats CU. .NET, Office, werden alle sauber installiert.

DISM; SCF, Windows Update etc sagen alle es gibt keine Fehler. Windows Updatelog zeigt nur ist failed aber warum ...
Nur installieren, egal ob manuell aus dem Windows Update Catalog oder automatisch ... Nö 0x83...
Uns es betrifft nur die grossen Monats CU. .NET, Office, werden alle sauber installiert.
Hört sich so an, als wärst du von dem Bug betroffen, dass keine Sicherheitsupdates mehr installiert werden können:
https://www.heise.de/news/Windows-1...soft-gibt-bei-Loesungssuche-auf-10275867.html

Ich bin auch noch bei 23H2. Scheint wirklich stabil zu laufen. Solange es da Sicherheitsupdates gibt, sehe ich keinen Grund auf 24H2 zu wechseln.

Glück gehabt, das MS mir seit 3 Monaten sagt, das er das monatliche Update nicht installieren kann. Nur warum, das kann mir MS nicht sagen.
Die Lösung bei unserer Win11-Testgruppe für das Problem war: Windows 11 einfach nochmal drüber installieren. Du musst den Rechner dafür nicht mal platt machen. Klingt schräg, funktioniert aber! :) --> Sichere vorher aber deine Daten! Klappt übrigens auch bei Windows 10.

Weil W7 und XP das beste war alles danach unübersichtlicher Müll wo man Sachen abschalten muss damit nicht über 10% Gaming Performance flöten geht.

die wichtigste Funktion von Windows überhaupt ist diese Gruppenrichtlinie:
Man könnte auch einfach die täglichen Katastrophen-"News" ignorieren und genau so ruhig leben.

Mir etwas Logik ist es erscheint es mir recht unwahrscheinlich, dass nach jedem einzelnen Update, so wie diese gewollt-gesuchten "News" es suggerieren wollen, 103% aller Rechner unbenutzbar sind.
Warum ist Win11 nur so unbeliebt
Warum war Win 10 so unbeliebt?
Und warum ist es plötzlich das beste OS aller Zeiten?:rollen:
und warum gibt es noch so viele Win10 Rechner, obwohl sie Win11 ready sind
Wie viel sind das denn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der echten Welt eine erwähnenswerte Menge auch solch obskure Probleme wie hier hat und einfach nicht will.
Entweder weiß Lieschen Müller nichts davon oder der i5 2500 ist halt offiziell zu alt.

Zurück