News Windows 11 24H2: Microsoft bestätigt Bluescreens nach Updates

Kackk Windows. Für reine Gamer wäre ein optimiertes OS endlich Mal an der Zeit.
Da kommt doch laufend etwas. @PCGH_Sven berichtete bspw. kürzlich über eine aktualisierte Ubuntu-Veröffentlichung, die Vorteile für Gamer:innen bietet. Das kann mensch ja mal ausprobieren, Live-USB-Stick erstellen und los ... :)

Man könnte auch einfach die täglichen Katastrophen-"News" ignorieren und genau so ruhig leben.
Offenbar nicht. Real trifft es ja auch Leute, sogar hier im Forum.

Es werden die obskursten Probleme (Drucker?!) ausgegraben und alle springen voll darauf an.
Wie oft habe ich hier nicht schon gelesen, dass Win 11 voll doof ist und das nur wegen den ganzen "Updateproblemen".:daumen2:
Es berichten eben durchaus Forist:innen über vergleichbare Probleme (Notwendigkeit der Scanner-Neuinstallation oder Probleme in IT-Unternehmen). Das eine ist die Art der Berichterstattung (die mensch in Teilen kritisieren kann) und das andere reale Probleme.

Ich sags immer wieder - die wichtigste Funktion von Windows überhaupt ist diese Gruppenrichtlinie:
Immerhin scheint es wirksame Vorsichtsmaßnahmen zu geben. Schön und gut wenn einige Nutzer:innen, solche Probleme umschiffen können. Andererseits ...
E sind die comercisl Versionen
Also nicht Home
Aber hab eh noch nie Verstanden warum man Home benutzt
... gibt es offenbar Einschränkungen aufgrund der gekauften Version. Auf anderer Ebene ist es eben ein Problem, dass Betriebssysteme mit eingebautem "Fehlererlebnis" :fresse: veröffentlicht werden. Zu einer entspannten Nutzungserfahrung dürfte dies nicht führen. Und Leute müssen sich selbst um die Fehlerausräumung. kümmern. Interessanterweise wird dies aber kaum soweit ein Thema, das als Frickelei und Umstand einzuordnen, während ein solches Bild bezüglich Linux aber oftmals benannt bzw. übernommen wird.

Mein Windows zieht zb einfach keine Updates. . . . und es läuft und ich habe keine Probleme.
Wenn Sicherheitslücken nicht rausgepatcht werden können, kann daraus durchaus ein Problem werden bzw. stellt das schon jetzt ein Risiko dar.

Ja das ist seit Wochen bei uns in der Firmen-IT auch grad ganz großes Kino, weil hier seit Monaten die Migration von Win10 nach Win11 in vollem Gange ist und wegen dieses Problems (und anderer) derzeit sowohl die Migration auf Win11 vorerst pausiert wurde, als auch die regulären Win-Updates... So eine unternehmensweite Systemigration ist an sich schon immer ein riesen Akt mit vielen unkalkulierbaren Risiken und "Sow-Stoppern", aber MS mit seinen unausgegorenen "Sicherheitsupdates" schießt unseren IT-Leuten zusätzliche Löcher in die Knie...und ja mit LINUX wäre das sicher auch irgendwann passiert, lang lebe OS/2 ;)
Dann wird das hier deine IT so richtig freuen! :ugly:
(Btw. Grüße an deine IT-Leute von einem ebenfalls leidgeplagten ITler! :))

Zurück