Windows 10: Windows 7/8 werden mit KB3035583 vorbereitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Windows 7/8 werden mit KB3035583 vorbereitet

Microsoft hat damit begonnen, Windows 7 und Windows 8 mit dem optionalen Update KB3035583 auf das Upgrade mit Windows 10 vorzubereiten. Hierbei handelt es sich um einen Benachrichtigungsdienst und Downloader für den Release im Sommer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Windows 7/8 werden mit KB3035583 vorbereitet
 
@Amon Hab ich auch gedacht, werde das update aber machen, bin sehr neugierig. Und wenn TPM 2.0 mir irgend etwas verwehrt was ich nutzen will kommt Win7 wieder drauf.
 
War die TPM-Pflicht nicht nur OEM-PCs bzw. Komplett-PCs vorbehalten oder ist die generelle Pflicht immer noch nicht vom Tisch? :huh:
In den Voraussetzungen von Win 10 steht ja auch, dass UEFI Pflicht ist, aber es lässt sich auch einwandfrei auf einem Rechner mit Uralt-Hardware und BIOS installieren und ohne Einschränkungen verwenden ;)
 
Das ist halt der Anfang. Wenn der große Markt der Komplettrechner flächendeckend so ausgerüstet ist, dann kann auch bald die generelle Pflicht kommen.
---
Ach dafür war das update vom 28.03. also gut. Wenn ich das vorher gewusst hätte... Weg damit, ich wollte das Machwerk eh nicht haben.
Die Beschreibungen waren schon immer zum :kotz:aber hey, es ist MS und man hört ja auf die Kundenwünsche.
 
Wegen TPM2.0 direkt wieder deinstalliert und ausgeblendet das Update. Ich warte erst einmal ab.

So ein blödsinn.
TPM 2.0 ist nur für Geräte wo Hardware uns Software lizenzrechtlich miteinander Verbunden sind. Die vielen Windows-Tablets währen da ein Beispiel.
PC Selbstbastler, wie wir bleiben davon verschont.
 
Das Betriebssystem soll im Sommer erscheinen und wird binnen des ersten Jahres kostenlos für all jene angeboten.

hmh, persönlich sind mir da noch viel zu viele Fragen offen, hab dazu auch noch nicht viel hilfreiches im Netz gefunden. Auf was genau upgrade ich denn? Windows ist ja nicht gleich Windows. Komme ich zum Beispiel mit einer Windows 7 Ultimate daher, kann ich dann auf eine Windows 10 "Ultimate" upgraden? Oder muss ich auf eine Windows 10 "basic" upgraden, bei der ich dann Features wie Office/Mediapack whatever kostenpflichtig dazukaufen muss?

Und wie verhält sich sich weiter mit diesem einen Jahr "kostenfrei" ? Was ist danach, wird meine Lizenz abgeknipst? Habe ich in den 365 Tagen ständig Notifyer, dass ich doch gerne kaufen möchte (siehe erste Frage, was kaufe ich denn genau?) oder wird sogar eine Rückspielung auf das alte Windows möglich sein? (was nach 365 Tagen Windows-Nutzung und diversen Treiberupdates kaum realistisch sein dürfte)

Oder geht bei Klick auf Upgrade nur stumpf der MS auf und man muss, will man keine kostenfreie 365 haben, das gewünschte ISO kaufen?

Hat jemand auf diese Fragen schon Antworten gefunden?
 
Ganz einfach, es gibt nur noch ein Windows 10. Kein Ultimate ,Professional oder Basic.
Jeder bekommt die gleiche Version.
 
Weil ich nicht weiß wo ich sonst fragen soll:
Habe vor bei Release von W10 mir dieses als Upgrade zu holen: möchte aber ein "sauberes" System haben - also quasi eine Neuinstallation.

Geht dies nur, wenn ich mir W10 kaufe?
Habe derzeit W7, würde natürlich W7 neu installieren und dann W10 draufknallen.

Soll ich dazu:

W7 aufn neuesten Stand bringen und dann W10 drauf geben oder würde das gratis W10 update sowieso wie eine völlige Neuinstallation auch funktionieren wenn ich den W7 Key eingebe?

Und außerdem: Meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) wird vermutlich mit W10 nicht ordentlich unterstützt - gibt es da die Möglichkeit diese mit W7 Treibern zu benutzen?
 
Zitat aus dem Artikel:

Diese Benachrichtigungen sollen laut Medienberichten gestaffelt sein, sodass der Nutzer mehrfach auf Windows 10 hingewiesen wird.


naja, solange es nicht so penetrant "gestaffelt" hinweist wie Kaspersky bei seinen Testversionen wird man damit leben können. :)
 
Nein werden sie nicht, denn wenn du später ein Mainboard nachrüstest, wird der Hersteller sicherlich einen tollen Windows 10 aufkleber auf der Packung haben wollen um damit werben zu können und ist somit gezwungen TPM 2.0 zu integrieren und fest zu aktivieren.

Und das hast du woher?
Du scheinst eine Glaskugel zu haben, die in die Zukunft sehen kann.
 
Weil ich nicht weiß wo ich sonst fragen soll:
Habe vor bei Release von W10 mir dieses als Upgrade zu holen: möchte aber ein "sauberes" System haben - also quasi eine Neuinstallation.

Geht dies nur, wenn ich mir W10 kaufe?
Habe derzeit W7, würde natürlich W7 neu installieren und dann W10 draufknallen.

Soll ich dazu:

W7 aufn neuesten Stand bringen und dann W10 drauf geben oder würde das gratis W10 update sowieso wie eine völlige Neuinstallation auch funktionieren wenn ich den W7 Key eingebe?

Und außerdem: Meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) wird vermutlich mit W10 nicht ordentlich unterstützt - gibt es da die Möglichkeit diese mit W7 Treibern zu benutzen?

Na ich hoffe mal man bekommt dann auch nen Key/Lizenz für 10 für nen spontanen oder künftigen clean install, soll bei 8 ja auch so gegangen sein.
 
Erst einmal die ersten Tests abwarten, was TPM² betrifft, was an Aktivierung notwendig ist,
ob dieser Windows Store Pflicht ist und so weiter.
Auf jeden Fall wird es bei mir kein Update von Win7 auf Win10 geben.
Wenn ich es mir kaufe, dann als Vollversion und nicht als update.
 
"Etwas schade ist die wenig konkrete Beschreibung des Updates, sodass man eigentlich gar nicht genau weiß, worum es genau geht."

na was wohl: es wird alle nase lang aufpoppen und zunehmend den geisteszustand der nicht-upgrade-willigen infrage stellen
 
Werde auf 10 gehen aber dazu werde ich mir wohl eine DVD bestellen, gehe mal davon aus gibt eine für 10 Euro inklusive Versandkosten, will eine sauber Installation vermutlich auf eine neue SSD diesmal dann mind. 5xx GB

Die Updates von MS waren ja noch nie sonderlich gut beschrieben meisten steht nur eine Nr da wo man dann selbst nochmal suchen muss anstatt gleich eine kurze Beschreibung da steht
 
Es wurde MEHRMALS von seiten Microsofts gesagt das JEDER Win10 Key eine neuinstallation auf ein leeres System ermöglicht da es die unterscheidung zwischen Update und Vollversion nicht mehr geben wird . Diese unterscheidung wurde ohnehin NUR wegen den unterschiedlichen Preisen gemacht und DAS ist bei Win10 ja ohnehin kein Thema !
 
Zurück