Windows 10: Windows 7/8 werden mit KB3035583 vorbereitet

Das Betriebssystem soll im Sommer erscheinen und wird binnen des ersten Jahres kostenlos für all jene angeboten.

hmh, persönlich sind mir da noch viel zu viele Fragen offen, hab dazu auch noch nicht viel hilfreiches im Netz gefunden. Auf was genau upgrade ich denn? Windows ist ja nicht gleich Windows. Komme ich zum Beispiel mit einer Windows 7 Ultimate daher, kann ich dann auf eine Windows 10 "Ultimate" upgraden? Oder muss ich auf eine Windows 10 "basic" upgraden, bei der ich dann Features wie Office/Mediapack whatever kostenpflichtig dazukaufen muss?

Und wie verhält sich sich weiter mit diesem einen Jahr "kostenfrei" ? Was ist danach, wird meine Lizenz abgeknipst? Habe ich in den 365 Tagen ständig Notifyer, dass ich doch gerne kaufen möchte (siehe erste Frage, was kaufe ich denn genau?) oder wird sogar eine Rückspielung auf das alte Windows möglich sein? (was nach 365 Tagen Windows-Nutzung und diversen Treiberupdates kaum realistisch sein dürfte)

Oder geht bei Klick auf Upgrade nur stumpf der MS auf und man muss, will man keine kostenfreie 365 haben, das gewünschte ISO kaufen?

Hat jemand auf diese Fragen schon Antworten gefunden?


Man hat innerhalb eines Jahres die Möglichkeit kostenlos auf Win10 umzusteigen und hat dann seine Lizenz für immer. Nach Ablauf des Jahres kann man Win10 nur noch kostenpflichtig erwerben.
 
Habs auch gleich wieder runtergeworfen.

Aber auf meinem Netbook habe ich noch so einen Win7 Starter Aufkleber, vielleicht kann ich ja mit dem noch was anfangen :D

E: soll ja wohl ein Scherz sein, von wegen Optional. Bei mir wird das Update unter Wichtig geführt.
update.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sehr, hatte das schon drauf......und weg damit :daumen::lol:

Wenn ich´s irgendwann mal brauch (ka für was) kauf ich´s mir auf DVD und installiere es "richtig" und bis damit bleibe ich bei meinem angepassten Win7 64bit was nochnie gezickt hat. :hail:


Wie ich das hier so sehe können wir Win10 ja alle kaum erwarten :D
 
Habs auch gleich wieder runtergeworfen.

Aber auf meinem Netbook habe ich noch so einen Win7 Starter Aufkleber, vielleicht kann ich ja mit dem noch was anfangen :D

E: soll ja wohl ein Scherz sein, von wegen Optional. Bei mir wird das Update unter Wichtig geführt.
Anhang anzeigen 816518
Nur wenn du dieses Häckchen gesetzt hast.
update.JPG

Ich werd es mal drauf lassen auch wenn ich vermute das ich Windows 10 längst instaliert habe, wenn das Ding anfängt auf Windows 10 hinzuweißen.
 
E: soll ja wohl ein Scherz sein, von wegen Optional. Bei mir wird das Update unter Wichtig geführt.
Hast du etwa in den Einstellungen den Haken Empfohlene Updates wie wichtige bereitstellen gesetzt?
Bei mir ist es empfohlen und auch das ist übertrieben...

Wie ich das hier so sehe können wir Win10 ja alle kaum erwarten :D
Ist mir egal was andere wollen oder nicht wollen aber seit der ersten Testversion will ich das Ding nicht und spätestens seit der letzten Version nicht geschenkt.
 
Habs auch gleich wieder runtergeworfen.

Aber auf meinem Netbook habe ich noch so einen Win7 Starter Aufkleber, vielleicht kann ich ja mit dem noch was anfangen :D

E: soll ja wohl ein Scherz sein, von wegen Optional. Bei mir wird das Update unter Wichtig geführt.
Anhang anzeigen 816518


Bei mir wird es auch als "wichtiges Update für Win7" geführt und wurde daher auch automatisch mitinstalliert - nichts optional!!

Auch ein Hinweis auf Win10 in irgendeiner Form fehlt! :nene:
 
@Amon Hab ich auch gedacht, werde das update aber machen, bin sehr neugierig. Und wenn TPM 2.0 mir irgend etwas verwehrt was ich nutzen will kommt Win7 wieder drauf.
du weißt hoffentlich, dass der Win7 Key (vorraussichtlich) vernichtet wird sobald du Win 10 draus machst? Wenn nicht, dann jetzt
 
du weißt hoffentlich, dass der Win7 Key (vorraussichtlich) vernichtet wird sobald du Win 10 draus machst? Wenn nicht, dann jetzt

Gut, dass man davon mehrere in Petto hat bzw. dass man die Win 7 Keys alle 6 Monate zwei mal verwenden kann :D (Jedenfalls ist das bei meinen so, die ich in der Verwandschaft von Komplett-PCs usw. gesammelt habe)
 
ok,war schon seit dem 1.4.15 installiert.
also mal schnell gelöscht.
wenn schieb ich die ssd mit win 8.1 rein,dass kann ruhig versaut werden.
aber mein win7 bleibt schön so wie es ist.
ein system wo man um rechte für eigene dateien kämpfen und tricksen muss.son shit will ich nicht.
 
Wegen TPM2.0 direkt wieder deinstalliert und ausgeblendet das Update. Ich warte erst einmal ab.
Yepp ich auch. Ich will ein Image zur Neuinstallation und nicht so ein Upgradwinoldmistallesdurcheinanderordner. So siehts aus. Und wenn das MS nicht schnallt haben sie Pech gehabt.
 
das flog hier schon des öfteren durchs Forum... und außerdem klingt es sehr nach MS

aber trotzdem ist es auch nur ne Vermutung
 
Zurück