Wenn Microsoft dies von jeher gemacht hätte, würden wir heute noch alle Windows95 nutzen, oder WinXP

Ich bin ein großer freund von Win10, nutze es weiterhin, aber die Klage ist schon ein bisschen realitätsfern.
Dazu kann ich nur sagen, bravo, endlich mal jemand, der etwas dagegen tut.
Befasse Dich doch einfach mal ein wenig mit den Hintergründen, was Microsoft macht und hier alles passiert, was wirklich nicht im Sinne von Anwendern bzw Systembetreibern ist.
Fakt ist: Microsoft nimmt sich mit jeder Windows Release (EULA Änderung) mehr und mehr auf DEINEM Rechner heraus und zwingt Dich zu gewissen Dingen, die man beim besten Willen nicht möchte.
- Online Account Zwang (Du hast über die Sperrung von Online Accounts durch Microsoft gehört?)
Ist ja auch zu schön, wenn man sich dann irgendwann (wann das erzählt Microsoft einem noch nicht mal)
nicht mehr auf dem eigenen Rechner anmelden darf.
- Zu hohe Installationshürden (Secure Boot, TPM, Online Account)
- Wer möchte auch schon Secure Boot und TPM auf dem Rechner laufen haben, das räumt Microsoft zu viele
Rechte ein hinsichtlich welche Betriebssysteme auf dem Rechner laufen dürfen und um DRM Überprüfungen
oder die Deinstallation von Treibern, Programmen zu ermöglichen
Was dem Faß allerdings den Boden ausschlägt ist die KI-Implementierung im System, die auf sekündlichen Screenshots Deines Bildschirms basiert. Ist das nicht klasse? Wie bemerkte schon jemand: die Stasi hätte Freudentränen in den Augen.
Hinzu kommt, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, einen noch funktionstüchtigen, performanten Rechner WEGEN MICROSOFT Windows 11 auf den Müll schmeißen zu müssen.
Wenn Du meinst, das wäre alles ok so .. na klasse, bei solchen Anwendern ist es kein Wunder, wenn Microsoft das durchzieht. Gehen ja alle mit wie die Lemminge.
Bei solch gedankenlosen Kommentaren wie diesem hier kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Und Du hast bei Dir Frieden und vor allem Freiheit in Deinem Profil stehen .. echt super Nummer ...
Da tut einer endlich mal was und es gibt dann immer noch Leute, die daran herumnörgeln...