SirDunHill
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay Microsoft weiß wohl selber nicht was in mom fase ist.
Willkommen im AnswerDesk! Meine Name ist Daniel G.
09:09
Hallo Daniel. Ich habe eine kurze frage.
Und zwar haben ja viele auf Windows 10 upgedatet aber alle bekommen den gleichen Produktschlüssel wie kann das sein ?
09:10
Beim Upgrade von 7/8.1 auf 10 bekommt man generell keinen Product Key - Das System aktiviert sich während dem Upgrade automatisch.
09:11
Okay. Also bleibt mein Key von Win 8.1 erhalten und kann es jederzeit nutzen. Und habe dazu noch Windows 10? Ms Sagte ja laut Medien das der alte Produktkey umgewandelt werden sollte. Also ist dies nicht mehr der Fall
09:13
SPrich Windows 10 Gratis für alle
09:14
Ja und nein
Beim Upgrade von 7/8.1 wird durch die Aktivierung überprüft ob man grundsätzlich die Kriterien erfüllt um das Upgrade zu bekommen.
Einen Key für 10 erhalten Sie wenn Sie 10 kaufen.
09:15
Okay habe erst abgedatet und dann neu istall mit meinen neuen key aktiviert. VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T den ja alle bekommen. Also ist mein alter key von Windows 8 mit meinen Windows Konto verknüpft und Microsoft weiß das ich berechtigt bin Windows 10 zu nutzen.
09:17
Ist das so korrekt ?
09:18
Von wo haben Sie den Key bekommen?
09:19
Der steht so in Windows 10 drin. Key auslesen per aida64 zb
Also bei mir nach upgrade.
09:20
Und den Key hat jeder win 10 pro User der Upgedatet hat.
Dann hat aida64 ihnen einen standardschlüssel gegeben.
Mit Standardschlüsseln kann man nicht aktivieren.
09:21
Okay hat er aber bei install akzeptiert und Windows 10 ist auch aktiviert
09:22
Genau
Okay bin mal gespannt wie es weiter geht. Ist schon Verwirrend das alle den gleichen key haben. Aber vielleicht bringt ms ja noch ein tool um seinen win7/8 key zu windows10 zu überschreiben. Naja solange ich neu Installieren kann und Windows aktiviert ist , ist alles gut. Ich danke dir Daniel erst mal für die Information.
09:25
Dann Viel Erfolg - Schöne Woche
Ihnen auch danke
Ihr AnswerDesk Anprechpartner Daniel G hat die Chat-Sitzung beendet. Vielen Dank für Ihre Anfrage im AnswerDesk.
Answer Tech hat den Chat beendet.
Willkommen im AnswerDesk! Meine Name ist Daniel G.
Hallo Daniel. Ich habe eine kurze frage.
Und zwar haben ja viele auf Windows 10 upgedatet aber alle bekommen den gleichen Produktschlüssel wie kann das sein ?
09:10
Beim Upgrade von 7/8.1 auf 10 bekommt man generell keinen Product Key - Das System aktiviert sich während dem Upgrade automatisch.
09:11
Okay. Also bleibt mein Key von Win 8.1 erhalten und kann es jederzeit nutzen. Und habe dazu noch Windows 10? Ms Sagte ja laut Medien das der alte Produktkey umgewandelt werden sollte. Also ist dies nicht mehr der Fall
09:13
SPrich Windows 10 Gratis für alle
09:14
Ja und nein
Beim Upgrade von 7/8.1 wird durch die Aktivierung überprüft ob man grundsätzlich die Kriterien erfüllt um das Upgrade zu bekommen.
Einen Key für 10 erhalten Sie wenn Sie 10 kaufen.
09:15
Okay habe erst abgedatet und dann neu istall mit meinen neuen key aktiviert. VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T den ja alle bekommen. Also ist mein alter key von Windows 8 mit meinen Windows Konto verknüpft und Microsoft weiß das ich berechtigt bin Windows 10 zu nutzen.
09:17
Ist das so korrekt ?
09:18
Von wo haben Sie den Key bekommen?
Der steht so in Windows 10 drin. Key auslesen per aida64 zb
Also bei mir nach upgrade.
Und den Key hat jeder win 10 pro User der Upgedatet hat.
Dann hat aida64 ihnen einen standardschlüssel gegeben.
Mit Standardschlüsseln kann man nicht aktivieren.
09:21
Okay hat er aber bei install akzeptiert und Windows 10 ist auch aktiviert
Genau
Okay bin mal gespannt wie es weiter geht. Ist schon Verwirrend das alle den gleichen key haben. Aber vielleicht bringt ms ja noch ein tool um seinen win7/8 key zu windows10 zu überschreiben. Naja solange ich neu Installieren kann und Windows aktiviert ist , ist alles gut. Ich danke dir Daniel erst mal für die Information.
Dann Viel Erfolg - Schöne Woche
Ihnen auch danke
Ihr AnswerDesk Anprechpartner Daniel G hat die Chat-Sitzung beendet. Vielen Dank für Ihre Anfrage im AnswerDesk.
Answer Tech hat den Chat beendet.

, ausser meine WebCam macht ein bißchen Streß, aber das ist ein Treiberproblem, denke aber das es mit einem älteren Treiber wieder geht.