Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

der download dauert ja ewig nach par stunden bin ich erst bei 25%. werde den rechner wohl über nacht laufen lassen müssen. der ansturm ist zu groß.

So Windows ist ganz frisch installiert und aktiviert endlich :D.
Das einzige was mich wundert ist, dass ich den Key den man auslesen musste aktivieren musste bei der frischen neuinstallation eingeben musste, der win 7 key wurde garnicht akzeptiert.

So, nach 11h Download (!!!) konfiguriert mein Windows 7 gerade das Update für Windows 10... Habe das Tool nicht verwendet, sondern heute früh Windows Update zurückgesetzt und nochmal angestupst mit dem CMD Befehl...
Mal schauen, wie das jetzt so läuft...

Ich mach nen Screeni :daumen:

Bild 006.jpg

Jeder der nach dem Upgrade seiner alten Installation nicht aktivieren kann. Keine Panik, der Server ist einfach nur überlastet!
Probiert es weiter oder versucht es später nochmal. Ich hab nun 10 Minuten immer wieder auf den Button geklickt, irgendwann hats funktioniert.

Ist also kein Fehler oder falsche Lizenz...

Kann jemand was zum clean install Prozes sagen, nachdem man das Upgrade durchgeführt hat? MUSS man nen key eingeben? Bzw. kommt die Abfrage nach dem key dann überhaupt noch oder kann man sie überspringen?

Denn ich denke nicht, dass Microsoft vorsieht, dass man sich irgend nen keyfinder herunterlädt und den key auslesen muss. Das ist doch Unsinn, es muss nen offiziellen Weg geben!

Danke, nun läufts :)

War schon am verzweifeln

Kurzes Update von mir: Nachdem mein Notebook mit dem Konfigurieren der Windows 10-Installation bei 100% angekommen ist, hat es neu gestartet, und zwar wieder in Windows 7, im Update-Log steht (wieder einmal) Fehlgeschlagen, diesmal jedoch ne neue Fehlernummer (C1900101)... Auf einmal bietet mir Windows Update dafür 3 neue Treiber an...

Ich glaub ich lasse es und probier es in ein paar Tagen erneut, irgendwie nervt es nur noch...

Für alle, die das Windows.old nicht runter bekommen, weil das System euch keine Rechte gibt.

Datenträgerbereinigung machen, hat geklappt. Knapp 30GB freigeworden.

Edit: Und ja, bei mir gabs auch keine Probleme. Runtergeladen, geupgradet, läuft.

...Installationsbereitschaft wird geprüft....

Ich vermelde Erfolg! Ich habe noch nie ein so problemloses Update erlebt, alles verlief ohne Probleme und läuft natürlich auch gerade weiter ohne jegliches Problem.

Windows ist natürlich auch aktiviert. Ich habe gerade noch die alten Windows-Dateien gelöscht (siehe Link) und neu gestartet.
Nach dem Windows 10 Upgrade: Aufräumen! - Dr. Windows

Ich bin für mich super happy mit Windows 10.

Ich wünsche den restlichen Leuten viel Erfolg beim Update und wenig Frust. ;)

Grüße, Thomas

Ich bin auch sehr zufrieden.
Nur der Nvidia Treiber den Windows die ganze Zeit laden will schlägt nur fehl.
Hoffe da echt, dass der neuere gleich klappt und Windows deswegen still ist ^^.

Bei mir hat es alle Programme, die im C:\Program Files (x86) Ordner waren gelöscht :daumen2:. Wenigstens ist die Lösung des ganzen relativ einfach. Einfach im Windows.old Ordner die entsprechenden Dateien rüberkopieren und es läuft wieder alles:daumen:.

Toll ich hab jetzt gemacht wie man sollte, hab jetzt meinen Key in einen Windows 10 Key umgewandelt, und was ist kann ihn nicht Aktivieren. :ugly: "Der Aktivirungsserver hat festgestellt , dass der Produktschlüssel blockiert ist. Alles klar. Deshalb konnte ich meinen Windows 8.1 Key Aktivieren und eben in der Installation den neuen Windows 10 Key eingeben aber hey alles klar .:ugly:

Jau, bin auch gerade im Win 10 gestartet. Hatte ein prob da auf einmal der Standbuy probleme machte (obwol ich den in win7 ger nicht an hn hate)

Edit: Okay, hat sich erledigt. Wenn man die Datenträgerbereinigung macht, dürfte Windows.~BT wohl ebenso entfernt werden.

Edit 2:
Wird Windows.~WS bei der Datenbereinigung auch gelöscht?
Ich möchte die Datenträgerbereinigung selber noch nicht ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Mein Kumpel hat ein dickes Problem.
Er hat sein Windows 8.1 geupgradet auf Win10 Pro. Soweit sogut nur das er sein neues Windows nicht aktivieren kann bzw es ist nicht aktiviert wurden :(:(:(:(:( Sein Key für Win8.1 nimmt Win10 nicht an und der universal Key geht auch nicht. Wir wissen nicht mehr weiter :motz:

Edit: Windows hat sich aktiviert :) Es waren wohl einfach nur die Server die überlastet waren :daumen:

Zurück