Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Windows.Old lasse ich noch etwas drauf, aber was passiert mit den Ordner $Windows.~BT und $Windows.~WS ?

Braucht man die jetzt noch oder nicht? Immerhin müsste ja alles unter dem Windows Ordner installiert sein.

Nach 30 Tagen weißt Du mehr, ich würde sie noch drauf lassen, falls Du noch mal zurück zu 8.1 willst aus welchen Gründen auch immer, fressen doch kein Brot ;)

Hat nochjemand das Problem, dass der Download von Software, sei es Steam etc. langsam lädt?
Normal schaffe ich immer 700-750kbs seit Windows 10 jedoch nurnoch max. 500kbs.

Es kann passieren so war es bei mir) das die Installation hängen bleibt,mit der nachricht aufm Bildschirm das es ewats länger dauert aber demnächst fertig sein sollte.

Also nach einer Std. warten,hab ich den Rechner per Reset Knopf neugestartet und die Installation wurde abgeschlossen.Irgendwie scheint der Neustart bei der Installation zu hängen bzw sich aufzuhängen(nach dem ersten Neustart)

Also bei mir verlief alles problemlos (auch die Aktivierung) und schnell ,läuft smooth und bin insgesamt sehr zufrieden.
War ich aber vorher auch schon. ^^

Mein Windows ist zwar aktiviert, aber ich kann den Key nicht auslesen, egal mit welchem Tool..
Habe von dem Key ganz am Anfang mit dem Handy nen Foto gemacht, hoffe es klappt so mit der sauberen Installation.

So Windows ist ganz frisch installiert und aktiviert endlich :D.
Das einzige was mich wundert ist, dass ich den Key den man auslesen musste aktivieren musste bei der frischen neuinstallation eingeben musste, der win 7 key wurde garnicht akzeptiert.

Aber das schreib ich doch schon DIE GANZE ZEIT? Hättest du dich mal an meine Anleitung gehalten!!!

An alle mal. Kann das sein das wir teils viele ne Preview über das Tool bekommen haben. Ich habe über das Tool von Microsoft Windows 10 Heruntergeladen und dann per Stick ganz normal installiert, und konnte dies mit dem Gepostetem Key Aktivieren. Aber das kann ja nicht sein, also hab ich mal die Buildnummer angeguckt und meine Lautet : 150717-1719! Final ist aber 10240.16405."150725-1815" Hat mir das Tool von Microsoft etwa nur eine Preview runtergeladen? :ugly: Ist das auch der Grund warum so viele den Selben Key haben? Könntet ihr mal bitte die Buildnummer von euch zeigen. Irgendwie komm ich mir Verarscht vor und warte jetzt erst recht bevor ich meinen Windows Key Opfer.

Nope. Hab ganz normal die 10240 Version und hab ebenfalls ganz normal das tool genutzt. ;)
(10240.16393 genauer gesagt...fehlt wohl noch ein bestimmtes update. ^^)

Screenshot 2015-07-30 00.30.01 (2).png

Daran liegt es also nicht weshalb hier grad jeder den selben key nutzt. ^^

Einfach dann BuildLabEx öffnen und vergleichen mit dem von mir geposteten Nummern.

Warum so kompliziert? :ugly:
Einfach über ausführen "winver" bzw. über die Eingabekonsole "systeminfo" eingeben. ;)

Kann jemand was zum clean install Prozes sagen, nachdem man das Upgrade durchgeführt hat? MUSS man nen key eingeben? Bzw. kommt die Abfrage nach dem key dann überhaupt noch oder kann man sie überspringen?

Denn ich denke nicht, dass Microsoft vorsieht, dass man sich irgend nen keyfinder herunterlädt und den key auslesen muss. Das ist doch Unsinn, es muss nen offiziellen Weg geben!

Musste nach der Neuinstallation einen eingeben. Vorgemerkt war da nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die 10240 Version,aber selber kein Tool benutzt.
Ein Kumpel von mir hat auch die 10240 Version,musste aber ein Tool benutzen.

Ist der Day One Patch immernoch nicht da? Also ich konnte die KB3074683 immer noch nicht runterladen.

Wenn ich "winver" benutze, wird mir auch 10240 angezeigt.

In der Registry ebenfalls. Ändert aber nichts daran, dass es mit 150717-1719 endet, und nicht mit 150725-1815.

Läuft prima bei mir bisher. Gefällt mir auch besser soweit als Windows 8.1.
Gab anfangs nur etwas Probleme mit dem Geforce Treiber, hat sich aber schnell erledigt.
Ein Spiel konnte ich bisher testen GTA V. Läuft etwas geschmeidiger als vorher unter Windows 8 und ich bekomm kein "Memory Leak" mehr.

So, jetzt hat ich es Update hat geklappt... :-)

Erste Fehler: X-Fast LAN meldet einen Fehler beim Start
Zweiter Fehler: GDATA Anti-Virus funktioniert nicht mehr, obwohl angeblich voll Win 10 tauglich. Virenwächter lässt sich nicht mehr einschalten! :-(

Der Rest (Steam, Origin, Firefox usw) läuft problemlos. Unter DayZ habe ich eine deutliche Erhöhung der FPS festgestellt. Anscheinend hat Win 10 da irgendwie Einfluss drauf?!?

Update: Nachdem ich GDATA AV von der Platte geputzt und neu aufgespielt habe läuft es jetzt problemlos. Allerdings hat sich meine Lizenz direkt um 6 Monate verkürzt! Keine Ahnung wie das wieder möglich sein kann?!?!

Update 1: X-Fast LAN hab ich gelöscht. War sowieso nutzlos. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Day One Patch immernoch nicht da? Also ich konnte die KB3074683 immer noch nicht runterladen. Hat von euch schon jemand diese KB?

Edit: Nachdem ich einige Updates deinstalliert habe, konnte ich nun das besagte Update runterladen.

Ich habe aber immer noch die Versionsnummer 10240.16393 obwohl ich das Update KB3074683 installiert habe. Aber sollte meine Versionsnummer nicht 10240.16405 lauten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Day One Patch immernoch nicht da? Also ich konnte die KB3074683 immer noch nicht runterladen. Hat von euch schon jemand diese KB?

Edit: Nachdem ich einige Updates deinstalliert habe, konnte ich nun das besagte Update runterladen.

Ich habe aber immer noch die Versionsnummer 10240.16393 obwohl ich das Update KB3074683 installiert habe. Aber sollte meine Versionsnummer nicht 10240.16405 lauten?

Bei mir lädt er es gerade ohne Probleme runter, musste auch nix deinstallieren oder so.
Meine Version ist auch 10240.16393

Zuletzt bearbeitet:
Oh man wo steht hier nochmal wie ich den Key auslesen kann, und MUSS ich ne Clear Install machen, oder könnte ich nach erfolgreicher Aktivierung das auch so lassen, also Upgrade und Fertig ?

Es kann passieren so war es bei mir) das die Installation hängen bleibt,mit der nachricht aufm Bildschirm das es ewats länger dauert aber demnächst fertig sein sollte.

Also nach einer Std. warten,hab ich den Rechner per Reset Knopf neugestartet und die Installation wurde abgeschlossen.Irgendwie scheint der Neustart bei der Installation zu hängen bzw sich aufzuhängen(nach dem ersten Neustart)

Ja,...das hatte ich anscheinend auch. Dachte nur es wäre der standby. Danach wollte er allerdings noch die Systemplatte auf Fehler überprüfen. Nachdem er da ca. 30 min auf 32% stand hab ich auch einfach aus geschaltet und Win10 fuhr sauber hoch. Danach noch neue Nvidia Treiber (alte funzen nicht mehr) und gut. Nu muss ich erst einmal ausgibig testen.
Aber von Problemlos kann ich bei diesem Update nicht wirklich reden.

Meins ist aktiviert, ohne Clear Install, wie lese ich denn nun nochmal den Key aus, und - muss ich ne Clear machen ? Sind Key vom Upgrade und Clear andere ? Pls help :daumen:

Habe ein Problem meine Installation bleibt bei 84% stehen und es kommt diese Fehlermeldung "The installation failed in SAFE_OS phase with an error during INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT operation" kennt jemand die Lösung? Habe Win7 erst vor ca 11/2 Monaten frisch aufgesetzt.
Danke für die Hilfe

Zurück