Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

@ Silvana und MezZo_Mix: Ihr habt den Clean-Install aber dann mit dem Windows-Tool gemacht. Ich vermute mal, dass dort noch ein älterer Build als Iso hinterlegt ist, was eure Build-Nummern erklären würde.

MezZo_Mix ich habe noch keine Einladung und bevor ich mich mit irgendwelchen Experimenten ins Chaos stürze warte ich lieber ab.
Was beim direkten Clean-Install ohne vorheriges Upgrade rauskommt sieht man ja bei Dir.

Ob ich bei einer Einladung direkt installiere oder noch ein paar Tage warte, bis sich das Chaos und der erste Ansturm gelegt hat, weiß ich noch nicht ... Ich tendiere eher zu letzterem.
Wie gesagt Win 10 läuft mir nicht weg und ich lebe mit Win 7 immer noch sehr gut.
Der einzige massive Vorteil von Win 10 lässt sich mangels Spielen sowieso noch nicht nutzen ... Also keinerlei Grund zur Eile.

Einfach den Win 8 Creative Treiber installieren. Alle anderen fehler die du nantest lassen sich ähnlich leicht lösen.

Ja, das hatte ich auch zuerst versucht. Kam dann eine Fehlermeldung mit der einzigen Option die Installation abzubrechen.
Das waren mir im Ende zu viele Dinge die ich manuell hätte irgendwie fixen müssen oder mich durch Foren wühlen um Tipps zu bekommen. Wozu der Stress wenn doch Win8.1 so läuft wie ich es mag. Der Mehrwert hat sich mir für den Stress dann doch nicht erschlossen. Trotzdem Danke für dein Feedback.

desshalb hab ich die Insider preview drauf, und die bleibt da solange bis es endlich geklärt ist, mit der clean Installation...... und was Microsoft da wieder vertuscht^^

ausserdem lädt das komische mediacreation tool schon ne stunde und ist erst bei 58 % ^^ :ugly:

Komisch, bei mir war das Update installiert, aber die Versionsnummer war nicht die richtige. Hab es jetzt nochmal deinstalliert und lass das Update erneut laufen. Mal schauen, vielleicht wurde es ja nicht richtig installiert....

edit: Update nochmal drüber gehauen. Immer noch selbe Versionsnummer... Was soll's, es wurde erfolgreich installiert. Wird schon passen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Silvana und MezZo_Mix: Ihr habt den Clean-Install aber dann mit dem Windows-Tool gemacht. Ich vermute mal, dass dort noch ein älterer Build als Iso hinterlegt ist, was eure Build-Nummern erklären würde.

MezZo_Mix ich habe noch keine Einladung und bevor ich mich mit irgendwelchen Experimenten ins Chaos stürze warte ich lieber ab.
Was beim direkten Clean-Install ohne vorheriges Upgrade rauskommt sieht man ja bei Dir.

Ob ich bei einer Einladung direkt installiere oder noch ein paar Tage warte, bis sich das Chaos und der erste Ansturm gelegt hat, weiß ich noch nicht ... Ich tendiere eher zu letzterem.
Wie gesagt Win 10 läuft mir nicht weg und ich lebe mit Win 7 immer noch sehr gut.
Der einzige massive Vorteil von Win 10 lässt sich mangels Spielen sowieso noch nicht nutzen ... Also keinerlei Grund zur Eile.

Ich habe es um genau zu sein, so gemacht:

1. In Windows 7 auf die Wolke rechts unten geklickt
2. Dann stand da, dass ich JETZT Windows 10 runterladen kann und habe drauf geklickt.
3. Alles durchlaufen lassen.
4. Nach dem Windows 10 installiert war habe ich meinen Windows 10 key mit diesem Programm ausgelesen. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html
5. Dann habe ich das Tool heruntergeladen Windows 10 Ich habe es euch hier hochgeladen. Windows 10 Iso und USB Stick erstellen.exe (18.74 MegaByte)
6. Eine Iso Datei für das jeweilige Windows, was ich bekommen sollte erstellt Microsoft Windows 10: Wer erhält welche Version?
7. Meinen PC neu gestartet und den PC vom Medium booten lassen, wo die Windows 10 ISO drauf ist.
8. Windows 10 installiert und den Key eingegeben, den ich ausgelesen habe.

Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe:

Rund ein Gigabyte umfasst der sogenannte Day-1-Patch für Windows 10. Das Update KB3074683 aktualisiert das Betriebssystem auf die Versionsnummer 10240.16405.150725-1815.th1.

Windows 10: Day-One-Patch umfasst 1 GB an Bugfixes und Verbesserungen

Ich habe Version 10240.16393, daraus schließe ich, dass der Day One Patch NOCH NICHT da gewesen ist.

2. Dann stand da, dass ich JETZT Windows 10 runterladen kann und habe drauf geklickt.
4. Nach dem Windows 10 installiert war habe ich meinen Windows 10 key mit diesem Programm ausgelesen. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html
5. Dann habe ich das Tool heruntergeladen Windows 10 Ich habe es euch hier hochgeladen. Windows 10 Iso und USB Stick erstellen.exe (18.74 MegaByte)
6. Eine Iso Datei für das jeweilige Windows, was ich bekommen sollte erstellt Microsoft Windows 10: Wer erhält welche Version?
7. Meinen PC neu gestartet und den PC vom Medium booten lassen, wo die Windows 10 ISO drauf ist.

Rund ein Gigabyte umfasst der sogenannte Day-1-Patch für Windows 10. Das Update KB3074683 aktualisiert das Betriebssystem auf die Versionsnummer 10240.16405.150725-1815.th1.

Ich habe Version 10240.16393, daraus schließe ich, dass der Day One Patch NOCH NICHT da gewesen ist.

Bei dem ISO-Tool steht folgendes:

Verwenden Sie das Tool zur Medienerstellung, um Windows herunterzuladen. Dieses Tool ermöglicht Kunden mit Windows 7, 8.1 und 10 den optimalen Download. Das Tool umfasst:
  • Für den Download optimierte Dateiformate
  • Integrierte Medienerstellungsoptionen für USB-Sticks und DVDs
  • Optionale Konvertierung ins ISO-Dateiformat

Es wird also nicht aus deiner Upgegradeten-Version eine Iso erstellt, sondern eine bei Microsoft hinterlegte ISO runtergeladen ... Ich vermute mal, dass diese noch nicht up to date ist, sondern ein älterer Build dort hinterlegt ist. Das würde auch deine Buildnummer erklären.

Über windows update ist das upgrade bei mir fehlgeschlagen aber über das Tool auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 konnte ich problemlos upgraden. Ich hab auch den zuvor geposteten generischen Key für Win10 proffessional erhalten und windows10 ist bei mir aktiviert. Außerdem ist mein rechner jetzt als gerät mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die meisten build nummern mit dem aktuellsten update nicht aktualisiert wurden und nur der Registry Schlüssel UBR die korrekte nummer angibt. Da steht für mich dann auch 16405 und nich 16393.

Hattest du einen anderen Key bekommen dern hinten nicht so endet: -3V66T ?

Hattest du einen anderen Key bekommen dern hinten nicht so endet: -3V66T ?

@Redaktion Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass erste PCGHX-Mitglieder schon das Update KB3074683 innerhalb der Windows-10-Preview herunterladen und installieren können.

Und wer?

Mein Key endet auch auf 3V66T

Mein Steam spinnt Heute auch total rum, es hält einfach an und lädt nicht mehr runter :D

So nun hat das mit dem Tool geklappt.
Ich hab mich allerdings ein wenig erschrocken, es sieht doch sehr anders aus als noch vor 5 Monaten.
Naja mit etwas eingewöhnugszeit wird das hoffentlich schnell wie Windows 7 werden.

Jetzt heißt es ersteinmal ISO runterladen und die 400GB an Gamedaten runterschmeißen oh mann 400GB ala 700kbs ich komme ^^

Mit aktivieren habe ich jetzt aber nix gemacht, muss ich evtl mal die Produkt ID merken?

Okay danke für die Inormation. Naja dann ist es eben so momentan. MS wird sich schon was dabei gedacht haben und vlt erhalten alle einen neuen Key wenn man die 30 Tage überschritten hat und nicht mehr zurück patchen kann.
Wichtig ist doch das das neue Windows 10 läuft und das ist unmal der Fall :D

Sehr schön ich kann Windows nicht aktivieren was mache ich jetzt?

Da steht kann nicht akvitiert werden. Versuchen sie es später erneut??

Edit: fehlercode 0xc004f050 Na klasse das fängt ja super an, der Key ist gültig, die wollen mich doch wohl nicht verarschen.

Hat nochjemand so ein Problem?

so das sind meine updates die ich bereits bekommen habe siehe anhang winup.png

btw:meine win10 serial endet X7

Sehr schön ich kann Windows nicht aktivieren was mache ich jetzt?

Da steht kann nicht akvitiert werden. Versuchen sie es später erneut??

Edit: fehlercode 0xc004f050 Na klasse das fängt ja super an, der Key ist gültig, die wollen mich doch wohl nicht verarschen.

Hat nochjemand so ein Problem?

Bei mein Kumpel das gleiche! Allerdings wissen wir jetzt glaube auch warum. Er hat das Upgrade über eine ISO gemacht. Wie hast du das upgrade installiert?

Zurück