Wenn euer Windows nicht aktiviert ist, dann habt ihr etwas falsch gemacht.
1. In Windows 7 auf die Wolke rechts unten klicken
2. Wenn da steht, dass ihr JETZT Windows 10 runterladen könnt dann klickt ihr da drauf.
3. Lasst alles durchlaufen.
4. Nach dem Windows 10 installiert ist nutzt ihr dieses Programm um euren Windows 10 key auszulesen. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html
5. Ladet euch nun das Tool herunter Windows 10 Ich habe es euch hier hochgeladen. Windows 10 Iso und USB Stick erstellen.exe (18.74 MegaByte)
6. Erstellt eine Iso Datei für das jeweilige Windows, was ihr bekommen solltet Microsoft Windows 10: Wer erhält welche Version?
7. Startet euren PC neu und lasst den PC vom Medium booten, wo die Windows 10 ISO drauf ist.
8. Nun installiert ihr Windows 10 und gebt den Key ein, den ihr ausgelesen habt.
9. Viel Spaß
So habe ich es gemacht und nicht anders.

Nochmal zwei Zwischenfragen (teilweise hatte ich die schon gestellt, es gab aber noch keine Antworten):
Ich habe ja auf Win10 geupdatet, und will nicht ganz neu installieren. Wird der Ordner Windows.Old jetzt nach 30 Tagen automatisch gelöscht?
Ist das auch der Grund warum so viele den Selben Key haben? Könntet ihr mal bitte die Buildnummer von euch zeigen. Irgendwie komm ich mir Verarscht vor und warte jetzt erst recht bevor ich meinen Windows Key Opfer.Ich habe über das Tool von Microsoft Windows 10 Heruntergeladen und dann per Stick ganz normal installiert, und konnte dies mit dem Gepostetem Key Aktivieren.
Du hast also nicht erstmal ein Upgrade von Win 7/8 durchgeführt?
Fürs erste aber warum bekomme ich vom Microsoft Tool nur eine RTM Version? Ich hab ganz normal das Tool von der Microsoft Seite gedownloadet und Windows 10 erstmal installiert. Jetzt erst herausgefunden das ich gar nicht die Finale Version habe. 
wo kann man das auslesen ?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft \Windows NT\CurrentVersion\BuildLabEx

Sein Key für Win8.1 nimmt Win10 nicht an und der universal Key geht auch nicht. Wir wissen nicht mehr weiter 
Wie kommst du denn darauf? Google doch einfach mal, seit wenn es den "Windows old" Ordner bei Windows Upgrades schon gibt. Dann sollte dir etwas auffallen...
Hilfe!
Mein Kumpel hat ein dickes Problem.
Er hat sein Windows 8.1 geupgradet auf Win10 Pro. Soweit sogut nur das er sein neues Windows nicht aktivieren kann bzw es ist nicht aktiviert wurdenSein Key für Win8.1 nimmt Win10 nicht an und der universal Key geht auch nicht. Wir wissen nicht mehr weiter
![]()
Hatte er denn auch Windows 8.1 Pro? Denn von 8.1 Home zu 10 Pro würde nicht gehen.

So das kann ich dann mal widerlegen, dass es an deiner Anleitung liegt. Hab jetzt extra komplett neu mein Windows 8 installiert, das war sauber aktiviert. Dort extra zum Test den Key ausgelesen. War alles korrekt. Dann auf Windows 10 geupdatet , direkt denKey ausgelesen und es ist dann direkt der Key der ihr im Forum gepostet ist, nichts mit Windows 8 Key umgewandelt in individuellen Windows 10 Key

Bewusst nicht.Fürs erste aber warum bekomme ich vom Microsoft Tool nur eine RTM Version? Ich hab ganz normal das Tool von der Microsoft Seite gedownloadet und Windows 10 erstmal installiert. Jetzt erst herausgefunden das ich gar nicht die Finale Version habe.
So :
Einfach dann BuildLabEx öffnen und vergleichen mit dem von mir geposteten Nummern.
An alle mal. Kann das sein das wir teils viele ne Preview über das Tool bekommen haben. Ich habe über das Tool von Microsoft Windows 10 Heruntergeladen und dann per Stick ganz normal installiert, und konnte dies mit dem Gepostetem Key Aktivieren. Aber das kann ja nicht sein, also hab ich mal die Buildnummer angeguckt und meine Lautet : 150717-1719! Final ist aber 10240.16405."150725-1815" Hat mir das Tool von Microsoft etwa nur eine Preview runtergeladen?Ist das auch der Grund warum so viele den Selben Key haben? Könntet ihr mal bitte die Buildnummer von euch zeigen. Irgendwie komm ich mir Verarscht vor und warte jetzt erst recht bevor ich meinen Windows Key Opfer.