Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Wenn ich mit dem Tool upgrade, was passiert dann mit dem Ordner auf C:, nimmt er sich davon seine Daten zum Install ?

Upgrade verlief reibungslos und mache jetzt eine Neuinstallation. ;)

w10.jpg

Bisher läuft alles tadellos. :daumen:

Mein Windows 10 will ein Update für
Creative - Audio Device - SB Recon3D PCIe Audio Controller
runterladen, aber ich habe eine Soundblaster Z drin. Wie kommt das?

So viele, und alle das selbe Problem! Was Microsoft hier wieder abliefert ist echt das letzte! Die hätten wohl besser bis Herbst gewartet und bis dahin eine Fehlerfreie Upgrade Routine abgeliefert. Was nützt einem ein Gutes Windows 10 welches man nicht Installiert bekommt!?

Ist echt extrem ärgerlich. Was da jetzt wieder für Zeit draufgeht...

Ich versuchs nochmal über den Umweg USB, vielleicht gehts dann. Unter Windows direkt scheints wohl chancenlos zu sein, da geht rein garnichts.

Das Tool nutzt wie es aussieht die schon Heruntergeladenen Daten. Da ich bei mir alle Daten gelöscht hatte und jetzt nach Ausführen des Tools 2 neue Ordner auf C: habe ($WINDOWS.~BT und $Windows.~WS).

Das Tool hat bei mir leider erst 4% Heruntergeladen so das ich zum weiteren Vorgang noch nicht´s sagen kann!

Mit einer DVD oder einem USB-Stick kann der Nutzer im Anschluss auf Wunsch eine komplette Neuinstallation beginnen. Vorher muss aber zwingend das Upgrade einer Windows-7- oder -8.x-Lizenz auf Windows 10 durchgeführt worden sein – das mag zwar etwas umständlich sein, ohne das vorangegangene Upgrade lässt sich das neue Betriebssystem jedoch nicht aktivieren.
Quelle: Windows 10 neu installieren mit ISO: Media Creation Tool steht zum Download bereit

Also doch nur so. :/

Wenn ich das alles so lese, warte ich lieber noch ein paar Tage. Bin mir aber auch nicht sicher, ob er bei mir überhaupt schon etwas geladen hat. Gestern Vormittag sah es zumindest nicht danach aus.

Für die Neuinstallation...

Also nimmt man jetzt einfach den Windows 10 key, den aber jeder andere hat? :what:
Nicht das er auf einmal nach 1 Jahr sagt, sry aber der key ist ungültig, weil ich eben nicht meine eigenen Lizenzkey genutzt hab. :huh:

Für die Neuinstallation...

Also nimmt man jetzt einfach den Windows 10 key, den aber jeder andere hat? :what:
Nicht das er auf einmal nach 1 Jahr sagt, sry aber der key ist ungültig, weil ich eben nicht meine eigenen Lizenzkey genutzt hab. :huh:

Was heißt hier deinen Lizenzkey? Schau, also ich habe doch auch von meinem Windows 7 geupdatet und habe diesen Key der hier im Forum steht auf meinem Windows 10 ausgelesen. Oder soll man den von Windows 7 eingeben? ich teste mal :P

Edit: Also mein Windows 7 key geht nicht, also geht nur der den wir ins Forum gepostet haben, aber warum gibt Microsoft gleich mehrere Keys raus, die identisch sind? Warum haben manche dann andere keys?

Nachdem das Update immer fehlgeschlagen ist, hab ich meinen "fertigen" (??) 3,04 GB-Windows-BT-Ordner auf ne andere Partition kopiert, das Setup konnte ich in keinem der beiden Ordner ausführen, Nach dem Neustart war der Ordner auf C:\ wieder auf 140 MB verkleinert, der andere aber nicht und ich konnte das Setup starten. Mal schauen, ob es auch bis zum Ende so funktioniert...
So, hat einwandfrei funktioniert, also wer auch das Problem hat kanns ja mal damit versuchen :)

Also, wenn ich mich jetzt wirklich richtig Informiert habe, dann muss man auch mit dem MediaCreationTool erst ein Upgrade von Win 7/8.1 durchführen. Dadurch wird dann der Win 7/8.1 Key mit dem Microsoft Konto verknüpft. Anschließend kann man eine Saubere Installation Durchführen und Windows 10 wird Automatisch Aktiviert.

Wenn manche keys gleich sind, vielleicht sind die PRODUCT IDS dann wenigstens verschieden. Zu finden unter

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Also ich habe meinen Key während der Installation eingegeben und nein, das MediaCreationTool brauchst du nicht für das Upgrade! Einfach unten rechts aufs Icon klicken und schon sollte es losgehen, war bei mir zumindest so.

Was heißt hier deinen Lizenzkey? Schau, also ich habe doch auch von meinem Windows 7 geupdatet und habe diesen Key der hier im Forum steht auf meinem Windows 10 ausgelesen. Oder soll man den von Windows 7 eingeben? ich teste mal :P

Edit: Also mein Windows 7 key geht nicht, also geht nur der den wir ins Forum gepostet haben, aber warum gibt Microsoft gleich mehrere Keys raus, die identisch sind? Warum haben manche dann andere keys?
Mit meinen, meinte ich meinen ursprünglichen Windows 7 key. ^^

Also der geht nicht meinst du?
Gut dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber ist doch total bescheuert. dann kann den ja echt jeder nutzen. :ugly:

Unterscheidet er das allein aus der Produkt ID? Ein Indiz mehr dafür dass das upgegradete System an die Hardware gebunden ist. ;)

Zurück