Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

So,

20150729_065721.jpg 20150729_065851.jpg 20150729_070002.jpg 20150729_070012.jpg 20150729_070113.jpg 20150729_070550.jpg

Danke Tool :)
Kack auf Windows Update Seite wenns auch anders geht :daumen:

Anhänge

• Win10.jpg
    Win10.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 202
Also, meins ist aktiviert... Unbekannte Geräte habe ich auch nicht... :daumen:
Auf C hab ich nun 10 GB mehr platz als davor...

Mehrfach fehlgeschlagen laut log. ..

Same here... Eben wollte mein PC erstmal 2-3mal nicht starten, dann wollte er direkt wieder nen Neustart für Updates, und jetz steht nur da dass das Upgrade auf Win10 Home fehlgeschlagen ist.
Dann nochmal nach Updates gesucht, und einfach nur dieselbe Meldung im Log.Hat nichtmal versucht was zu installieren...

Edit: Jap, immer wenn ich neue Updates suche gibts im Log einmal Windows 10 Upgrade fehgeschlagen... Klappt ja schonmal super...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die selbe Meldung.

Bei wem der Download noch nicht gestartet ist oder das Update mit dem Fehler 80240020 fehlschlägt, kann folgendes machen:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Alles in dem Ordner löschen.

Dann cmd mit Admin Rechte starten und ausführen: "wuauclt.exe /updatenow " und Enter drücken.

So lief der Download bei meiner Kiste gerade an.

:top:

Download fertig.

Jedoch: setup.exe ausgeführt und dann kommt gleich:

- Die erforderliche Installationsdatei (boot.wim) wurde nciht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Installationsquelle gültig ist und starten sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x80070002

Hat das auch jemand und vielleicht eine Lösung?

In der News steht doch folgendes:

Also bei mir kommt der Fehler immer noch. Hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung?

Pro Minute 1 % mehr, wie ich dich hasse richtfunktechnik.

Also bei mir kommt der Fehler immer noch. Hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung?

Wenn ich mich nicht täusche stand im answer desk von Microsoft das der Fehler mit dem ordnerinhalt löschen und dann cmd mit admin starten und den Befehl eingeben verschwinden soll.
Auf Seite 23 oder 24 stand ja der Befehl hier im thread

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tool :)
Kack auf Windows Update Seite wenns auch anders geht :daumen:

Und die Aktivierung? Also beim Gratis-Upgrade? In der Beschreibung steht nur dass man die Aktivierung/Eingabe vom Poduct-Key überspringen kann wenn schon einml ein Win10 Upgrade erfolgreich auf diesem PC aktiviert wurde. (Explizit steht auch da, dass man ja keinen Win10 Key hat wenn man upgradet, also einfach den Win7/8.1 Key nehmen läuft ziemlich sicher nicht) Ja, was soll das denn bedeuten?

Scheinbar muss man vor der Clean-Installation erst die Upgrade funktion genutzt haben. Dann bringt mir die ISO aber nix, wenn ich die nehme hab ich doch dann nur ein nicht aktiviertes Windows...

Hier mal der Original Text:
Note

• If you upgraded to Windows 10 on this PC by taking advantage of the free upgrade offer and successfully activated Windows 10 on this PC in the past, you won't have a Windows 10 product key, and you can skip the product key page by selecting the Skip button. Your PC will activate online automatically so long as the same edition of Windows 10 was successfully activated on this PC by using the free Windows 10 upgrade offer.

Weiß da jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten blick läuft alles...
STEAM, Origin, Uplay... AutoCAD, Office Zeug..., Tools, Drucker
BF4, COH2, FC4,...

Ohne neue Treiber-Installation laufen auch die Spiele oweit ich das beurteilen kann ohne Performanceverlust...

Und die Aktivierung? Also beim Gratis-Upgrade? In der Beschreibung steht nur dass man die Aktivierung/Eingabe vom Poduct-Key überspringen kann wenn schon einml ein Win10 Upgrade erfolgreich auf diesem PC aktiviert wurde. (Explizit steht auch da, dass man ja keinen Win10 Key hat wenn man upgradet, also einfach den Win7/8.1 Key nehmen läuft ziemlich sicher nicht) Ja, was soll das denn bedeuten?

Scheinbar muss man vor der Clean-Installation erst die Upgrade funktion genutzt haben. Dann bringt mir die ISO aber nix, wenn ich die nehme hab ich doch dann nur ein nicht aktiviertes Windows...

Ich konnte in dem Tool zwischen ISO und upgrade entscheiden hab upgrade genommen und der Ordner existiert nun auch
Könnte aber auch sein das es dann doch nicht geht schließlich muss Windows update ja Installieren bestimmt anzeigen

OK, also bei mir hat er jetzt Win10 unter Windows-Update noch mal neu geladen, bricht die Installation dann aber trotzdem wieder ab... :/

Zurück