Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Anhänge

• Fehlgeschlagen.jpg
    Fehlgeschlagen.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 149
bei mir tut sich nichts, auch nicht wenn man den dl ordner in /win/softwaredistribution leert und wuauclt.exe /updatenow über cmd eintippt. an der $windows.~bt Ordnergröße hat sich auch nichts geändert.

Bei mir hat sich gerade was geändert. Beim ersten mal hat er in WinUpdate 5,yxGB runtergeladen. Jetzt hab ich grad alles noch mal gelöscht, PC neu gestartet, und den Befehl anschließend noch mal eingegeben.

Und jetzt lädt er 8,19GB runter.

Win10.jpg

Bei mir hat er nach dem Abbruch den kompletten Ordnerinhalt gelöscht, wasn mist.
Dann muss ich wohl auf Windows Update warten, trotzdem eine Frechheit das immer noch Reserviert da steht.

schmeiß jetzt mal die Installation übers Iso an :hail:

EDIT:

Win8 Key geht nicht zum installieren...
Man kann den Key überspringen... die Frage ist dann nur welchen ich dann verwenden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlgeschlagen steht da drauf. Hab das Screenshot hochgeladen. Fehler Code: 80240020

Hatte ich auch. Folgende Lösung hat umgehend Abhilfe geschafft:

Hatte die selbe Meldung.

Bei wem der Download noch nicht gestartet ist oder das Update mit dem Fehler 80240020 fehlschlägt, kann folgendes machen:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Alles in dem Ordner löschen.

Dann cmd mit Admin Rechte starten und ausführen: "wuauclt.exe /updatenow " und Enter drücken.

So lief der Download bei meiner Kiste gerade an.

also bei mir tut sich nichts, ist immer noch reserviert aber gestern wurde immer wieder mal im hintergrund was geladen bis ca 75% und dann nichts mehr

Also bei mir hat er das Upgrade auch gemacht alles soweit so gut. Was mich nur stört ist habt ihr mal nach euren Produkt Key geschaut ? Das der gängige VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T Key von den Insidern der Pro Edition. Würde dir Raten nicht neu Install zumachen das geht nicht. Habe gerade versucht über laufendes System mein win 8.1 Key einzugeben und er meckert gleich mit Fehler.

Also bei mir hat er das Upgrade auch gemacht alles soweit so gut. Was mich nur stört ist habt ihr mal nach euren Produkt Key geschaut ? Das der gängige VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T Key von den Insidern der Pro Edition. Würde dir Raten nicht neu Install zumachen das geht nicht. Habe gerade versucht über laufendes System mein win 8.1 Key einzugeben und er meckert gleich mit Fehler.

Hast du einen OEM Key ? Wenn ja hilft die Telefonische Aktivierung.

Hatte mir vor ein paar Tagen ebenfalls einen OEM Key für 20 Euro gekauft. Installation war damit nicht möglich. Hatte anschließend einen fremden Key eingebeben und installiert. Später im neuen WIN8.1 den "nicht funktionierenden" Key eingegeben und Telefonisch aktiviert. Anschließend war Win8.1 aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass der Installer eben nicht abgebrochen hat, da er den key nicht überprüfen konnte, weil dieser von PcFritz Mist stammt.
Allerdings hats bis jetzt immer funktioniert.

irgendwas scheint sich zu tun, jetzt habe ich zusätzlich zum $Windows.~BT noch einen $Windows.~WS Ordner auf der Platte und der Inhalt des BT Ordners ist auf 6GB (4,4 on disk) angewachsen.

trotzdem noch immer die "update failed" Meldung im Log, mit ständig aktueller Uhrzeit

soll man den ordner jetzt wirklich löschen oder einfach warten? den wie gesagt gesten würde im hinergrund ja schon was geladen und möchte nicht von vorne beginnen. den bei win 10 steht immer noch reserviert!

Download fertig - Installation wird vorbereitet - DANN " Für Ihr Upgrade sind einige Vorrausetzungen notwendig ( PC prüfen ?) - ich drücke ok und nu nix mehr , keine Updates keine Installation WAS DAS :wall::wall::wall:

soll man den ordner jetzt wirklich löschen oder einfach warten? den wie gesagt gesten würde im hinergrund ja schon was geladen und möchte nicht von vorne beginnen. den bei win 10 steht immer noch reserviert!

Den kannst du ruhig löschen, Windows erstellt den dann neu

Download fertig - Installation wird vorbereitet - DANN " Für Ihr Upgrade sind einige Vorrausetzungen notwendig ( PC prüfen ?) - ich drücke ok und nu nix mehr , keine Updates keine Installation WAS DAS :wall::wall::wall:

Bei dir kam nix mit Key konnte nicht überprüft werden?
Da stand erst es muss etwas vorbereitet werden und dann das mitm key, dann musste ich schließen und zack war der ganze ordner leer bzw weg.

Bei mir tut sich noch nichts :-_-:
Hat jemand von euch eine Asus Sounkarte und kann mir sagen ob die nach dem Upgrade noch fuktioniert (also der Win8.1 Treiber :P)

Zurück