Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

In meinem Update Verlauf steht schon einmal "Upgrade auf Windows 10 Pro" mit Status Fehlgeschlagen. :/

Mein Gott bin ich froh das ich Insider bin und schon Wochen die 10240 nutze. Ich werde wenn der ganze ansturm weg ist mein 8.1 neu aufsetzen mit original key und dann gemütlich upgraden damit ich auch eine legale Version von Windows 10 habe. Wobei komischerwiese meine Insider Version auch schon seid dem ersten tag aktiviert ist auf "dauerhaft". Vielleicht unternehme ich auch Garnichts und lass es wie es ist.

In meinem Update Verlauf steht schon einmal "Upgrade auf Windows 10 Pro" mit Status Fehlgeschlagen. :/

Hatte die selbe Meldung.

Bei wem der Download noch nicht gestartet ist oder das Update mit dem Fehler 80240020 fehlschlägt, kann folgendes machen:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Alles in dem Ordner löschen.

Dann cmd mit Admin Rechte starten und ausführen: "wuauclt.exe /updatenow " und Enter drücken.

So lief der Download bei meiner Kiste gerade an.

Anhänge

• W10 Download.jpg
    W10 Download.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wird mal getestet...
Tatsache, Windows Update tut nun was mit Windows 10. Bin jetzt auch an den 5,464 GB dran :D

Mein Gott bin ich froh das ich Insider bin und schon Wochen die 10240 nutze. Ich werde wenn der ganze ansturm weg ist mein 8.1 neu aufsetzen mit original key und dann gemütlich upgraden damit ich auch eine legale Version von Windows 10 habe. Wobei komischerwiese meine Insider Version auch schon seid dem ersten tag aktiviert ist auf "dauerhaft". Vielleicht unternehme ich auch Garnichts und lass es wie es ist.

Insider bekommen Win 10 für umsonst, musst also nicht extra 8.1 installieren etc.

Hier gab es Probleme mit SAFE_OS/ROLLBACK oder wie es hieß. Partition vergrößert - selbes Ergebnis. Nun ist es erstmal clean daruf, das "große" update kam sofort... aktivieren lässt es sich nicht und speist mit Fehlermeldungen ab. Soweit kein Problem, wird sich ergeben. 8.1 ist ruckzuck wieder drauf bzw. ist es das schon auf einer zweiten HDD als Notfalllösung, wo ich nochmal ein upgrade versuchen kann. Wenn ich nur mehr Zeit hätte...erstmal husch auf Arbeit
Unter 8 GB nach der Schnelleinrichtung, 11 GB nach updates, Rückspielen von Spielständen, Browser usw.. + Treibern... nicht schlecht! Die automatischen Updates werden sie wohl noch fixen müssen. Da hoffe ich auf genug Mecker der User. Ansonsten ist es wie erwarten im Handumdtrehen per Firewall geblockt bzw. unblocked. cu

140 MB obwohl der Rechner die ganze Nacht lang lief... :-(

Komisch, jetzt wo Win 10 nicht geladen hat werde ich plötzlich ganz heiß drauf obwohl ich die Optik eigentlich hasse! Loool

Nach dem Leeren des Ordners zwar mit Runterladen und Vorbereiten begonnen, kam trotzdem wieder fehlgeschlagen mit 80240020.^^
Das Update-Tool (GWX) meint, dass noch daran gearbeitet wird das Upgrade mit meinem Computer kompatibel zu machen. Also einfach
noch etwas weiter geguldig warten bis es von sich aus kommt. :<

Zurück