Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Echt jetzt?

OK, das ging irgendwie an mir vorbei. Das will ich ja eigentlich gerade nicht... shice. :/

Dann ist das kostenlose Upgrade ja doch nicht kostenlos...

Heute wurden erst wieder Windows 7 Professional Lizenzen für 12,90 € auf Croupon.de verkauft. (war heut ganz groß auf der main von PCGH angepriesen)
Einfach davon eine nutzen für das Upgrade. Und bei knapp 13 Euro für eine Windows 10 Pro Lizenz, die eigentlich ca. 150 € kostet, kann man nicht meckern. :D

Heute wurden erst wieder Windows 7 Professionell Lizenzen für 12,90 € auf Croupon.de verkauft.
Einfach davon eine nutzen für das Upgrade. Und bei knapp 13 Euro für eine Windows 10 Pro Lizenz kann man nicht meckern. :D

exakt das selbe hab ich auch gemacht, aber via rakuten. auf 2 rechnern. sind zwar oem-versionen, aber nachdem es bei uns hier in .de ja keine hardwarebindung gibt, sollte alles schick sein.

@Silvana, INU.ID: Die Lizenz wird nicht ersetzt, aber dadurch dass man ein Upgrade kostenlos bekommt, heißt es, dass man nur entweder Windows 8.1 oder Windows 10 installieren/nutzen darf... Ersetzen heißt für mich nie wieder zurück und das ist ja nicht der Fall, man kann Windows 10 auch deinstallieren und sein altes Windows 7/8.1 wieder nutzen, und zwar auch länger als nach 30 Tagen... Bloß gleichzeitig verwenden darf man die Versionen offiziell nicht (was nicht heißt, dass es nicht funktioniert...)
siehe Windows 10 Insider Update - Microsoft Community
When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?
If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.

Your Windows 7 license will always be valid and will not be changed or deactivated because of the upgrade to Windows 10: you'll be able to install or restore Windows 7 again in case you'll need to do that (provided that you've the Windows 7 installation DVD

@Silvana, INU.ID: Die Lizenz wird nicht ersetzt, aber dadurch dass man ein Upgrade kostenlos bekommt, heißt es, dass man nur entweder Windows 8.1 oder Windows 10 installieren/nutzen darf... Ersetzen heißt für mich nie wieder zurück und das ist ja nicht der Fall, man kann Windows 10 auch deinstallieren und sein altes Windows 7/8.1 wieder nutzen, und zwar auch länger als nach 30 Tagen... Bloß gleichzeitig verwenden darf man die Versionen offiziell nicht (was nicht heißt, dass es nicht funktioniert...)

Ich vertraue da viel eher offiziellen Aussagen seitens Microsoft, anstatt eines Rewrites eines Mods im Microsoft Forum.
Und da heißt es nu einmal 30 Tage und dann ist schicht im Schacht. ;)

Hat schon Wer von euch Euren key bekommen?

Ja, seit ich mein Windows installiert hab. So ungefähr seit 6 Jahren, falls du dich auf den Upgrade Key beziehst. :ugly:

@majinvegeta20: Die Aussage wurde von Support Engineers und Community Mods textidentisch gepostet, ich vermute mal die haben da Bausteine mit Musterantworten... Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass die alte Lizenz sozusagen "entwertet" wird, das war ja bei Upgrades von Win 7 auf 8/8.1 auch nicht der Fall, wenn mich nicht alles täuscht...

Käse.

Nach den 30 Tagen zurück nur von Fertigpcs diw mit 10 ausgeliefert wurden, so und nicht anders war das bei WIN 8 für 30 Euro damals auch, glaub da waren es drei Monate, danach nur zurück weil die Läden voll mit vorinstalliertem 8 bzw nun 10 und man keine Wahl hat beim Komplettkauf, davon jederzeit down, nach einem Upgrade alone nur 30 Tage.

Käse.

Nach den 30 Tagen zurück nur von Fertigpcs diw mit 10 ausgeliefert wurden, so und nicht anders war das bei WIN 8 für 30 Euro damals auch, glaub da waren es drei Monate, danach nur zurück weil die Läden voll mit vorinstalliertem 8 bzw nun 10 und man keine Wahl hat beim Komplettkauf, davon jederzeit down, nach einem Upgrade alone nur 30 Tage.

Warum funktioniert dann noch mein windows 7 key ?
Hab ende 2012 auch das upgrade von windows 7 auf windows 8 für 29.99€ wahrgenommen, kann aber windows 7 noch immer installieren und aktivieren

Und statt es zu erklären, schreibst du lieber so nen scheiss ?

Das ist nichts das wirklich einer ausführlichen Erklärung bedarf. Du musst einfach nur ganz kurz darüber nachdenken, was der Unterschied zu dem Upgrade ist, welches du damals durchgeführt hast und dem Win 10 Upgrade, welches Microsoft jetzt anbietet. Wenn du selbst drauf kommst dann ist das größerer Lerneffekt, als wenn man es dir vorkaut...

bei mir ist der Ordner nur 555MB groß, keine Veränderung seit gestern Abend.

kann das daran liegen, dass ich schon mal ein Preview-Update auf 10 gemacht habe, dann aber wieder auf 8.1 zurück bin? (jaja in 10 min werd ich es wohl wissen, aber bin ungeduldig...)

Zurück