Liest du eigentlich was ich schreibe? Natürlich kann es zu Problemen kommen, das bestreitet keiner. Und ich mecker ja auch nicht rum, weils nicht läuft. Aber dass es ihm Gegensatz zu deiner Behauptung nicht zu Problemen kommen MUSS, haben dieses Jahr schon Rockstar und CDPR gezeigt. Gut, Win10 ist noch größer, aber wenn es überhaupt laufen würde wäre ich ja schon glücklich. Sogar Batman ist besser gestartet.
Im Ernst, ist es zuviel verlangt, dass Microsoft als Fehlermeldung mehr als "geht nicht" raushaut? Das finde ich persönlich schwach, weil ich gerne wüsste WARUM es nicht geht. Wenn dir sowas egal ist, schön und gut. Wenn du zufrieden bist, wenn ein Produkt ohne ersichtlichen Grund einfach nicht startet, schön und gut. Ich wüsste aber gerne den Fehler, um ihn eventuell zu beheben. So ist das leider nicht möglich. Am Laptop läufts übrigens grade ohne Probleme durch... und das vom selben Medium und ebenfalls von 8.1 Pro. Man muss halt einfach Glück haben...
Ansonsten ist es mir persönlich relativ egal, wann es installiert ist. Aber es geht mir hier ehrlich gesagt ums Prinzip.