News Windows 10: Update KB5034441 auch drei Monate nach Release fehlerhaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update KB5034441 auch drei Monate nach Release fehlerhaft

Das Windows-10-Update KB5034441 kann auch Monate nach Release zum Fehlercode 0x80070643 führen und lässt sich dann weiterhin nur mit Übergangslösungen beheben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10: Update KB5034441 auch drei Monate nach Release fehlerhaft
 
@MOD6699
Quatsch.
Microsoft ist nur inkompetent.
Bei Win10 endet die Unterstützung Oktober 2025, also noch eineinhalb Jahre!
Danach gehts übrigens noch Jahre weiter, übrigens bekommt Win7 immer noch Updates.
Wenn deine These zutreffen sollte, würde der Support für Win11 auch schon zu ende sein, bei den vielen Fehlern bei Updates (siehe diverse Artikel) ... :schief:
 
Die Darstellung im Artikel ist leider komplett falsch. Das Update setzt einfach nur in einigen Fällen mehr Speicher auf der Widerherstellungspartition vorraus, als diese hergibt. Fehlerhaft ist es nicht...

Durch ein händisches Vergrößern der Partition lässt sich das beheben. Das ist ein Zeitaufwand von 2-3 Minuten, gibt genug Anleitungen dazu. Da eine Vergrößerung der Partition per Update aus Sicherheitsgtünden kaum möglich sein wird, wird es auch wohl nie einen "Fix" für dieses Update geben.
 
Stellt euch nicht so an, mit ner Trial von EaseUS Partition Master 18.2.0 Build 20240321 oder ähnlich, die C etwas verkleinern um 300 MB, danach die Wiederherstellungspartition um 300 MB erweitern, fertig ist der Bums, und das Update funktioniert. Dauert keine 5Min. Und nein das geht wahrscheinlich nicht mit der Datenträgerverwaltung von Windows 10, weil das Teil murks ist.
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 55
Die Vergößerung der Wiederherstellungspartition hat bei mir funktioniert.
Dazu hab ich "KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des WinRE-Updates" von der M$ Support Webseite durchgeführt.
 
Haaa, Microsoft schreibt das sie den Fehler nicht mehr beseitigen wollen:
“Eine automatische Problemlösung wird in einem zukünftigen Windows-Update nicht verfügbar sein. Es sind manuelle Schritte erforderlich, um die Installation dieses Updates auf Geräten, bei denen dieser Fehler auftritt, durchzuführen.”
Quelle:
Also diejenigen die warten wollten das Microsoft ihren Fehler beseitigen wird, werden jetzt aber herbe enttäuscht.
Saftladen.
 
Einfach nur ein Armutszeugniss. Da ich bis jetzt ausser dem Dauerbrennerfail keine Probleme habe was andere Updates betrifft bleibt es halt so wies jetzt ist. Da ich auch nicht die Partition habe die das nicht update gerne hätte werd ich einen Teufel tun um an der Sachlage etwas zu ändern.

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Auch wenn meins eins ist das statt zu rennen nur auf nem Rollbrett unterwegs ist.
 
Zurück