News Fehlercode 0x80070643: Update KB5034441 für Windows 10 macht Probleme

Auf einer SSD muss das nicht zusammenhängend sein, und wer bitte hat schon eine Festplatte, die so voll ist, dass er nicht ein paar hundert MB davon abzweigen kann. Zugegeben, es gibt solche Fälle, aber sie sind eher selten und der Computer hat dann sicher ganz andere Probleme.
Nicht physisch, logisch aber schon, insofern spielt das eigentlich keine Rolle ob SSD oder HDD. Und ja, die wenigsten werden davon betroffen sein, aber halt garantiert nicht niemand. Naja, man wird ja wohl daran gedacht haben, in solchen Fällen die Partition nicht zu verkleinern, so dass der Nutzer Platz schaffen kann.
 
Wie soll man deinen Satz anders interpretieren, als dass das eine besser ist als das andere und die Fanboys jetzt aufeinander losgehen sollen?

Ich habe geschrieben, dass ich 15 Minuten für die Lösung gebraucht habe, um zu zeigen, dass es keine große Sache ist. Kein Grund, die Fanboys gegeneinander antreten zu lassen.

Du wolltest provozieren und hast nichts zum Thema beigetragen, so sieht es aus.
Der einzige der hier etwas für sich interpretiert bist du.
Der einzige der sich provoziert gefühlt hat warst du.

Windoof Debatten und rumgehate um Win Vers. XY ist gang und gebe.
Da gibt´s kein, das ist besser oder das ist besser.
Oder ich habe recht oder nein du hast recht.

Ich habe bereits mit dem Klick auf den Artikel, das durchlesen des Artikels und durch das beitragen von überhaupt einem Kommentar etwas beigetragen.
Und selbst wenn ich in einem Thema hier mal von 345.856 Themen die ich mir hier durchgelesen habe - sei es von Redakteuren bis hin zu Forum Mitgliedern - mal keine Hilfestellung gegeben habe, dann ist das auch mal völlig in Ordnung.

Herjee - Es geht um ´nen Milliarden Konzern im Artikel.
Quark mich doch nicht zu mit deinem Müll der in deinen Kopf da rumschwierrt.

Betitelt mich als Fanboy.
Jetzt sind die anderen Fanboys.
Dann hetz ich Fanboys gegenseitig auf...

Geh nach draußen an die Luft oder geh deiner Frau auf die Nerven.
Aber nicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Mist... ? Updates sind bei mir standardmäßig deaktiviert, wie die anderen Plagen und Bloatware, die etwa 80% des Betriebssystems ausmachen... Die werden sporadisch jedes Jahr wenn sich das Zeug bewährt hat (oder nicht, nach Einzelprüfung) über NT-Lite integriert und dann komplett sauber neu-installiert...
 
Der einzige der hier etwas für sich interpretiert bist du.
Jeder, der deinen Text liest, interpretiert ihn, das ist eine Tatsache.
Der einzige der sich provoziert gefühlt hat warst du.
Hier interpretierst du, nicht wahr? Vielleicht ignorieren sie dich einfach.
Windoof Debatten und rumgehate um Win Vers. XY ist gang und gebe.
Da gibt´s kein, das ist besser oder das ist besser.
Oder ich habe recht oder nein du hast recht.
Wenn das so ist, warum fragst du dann nach den "Win10 Ultras" und den "Win11 Hassern"?
Ich habe bereits mit dem Klick auf den Artikel, das durchlesen des Artikels und durch das beitragen von überhaupt einem Kommentar etwas beigetragen.
Und selbst wenn ich in einem Thema hier mal von 345.856 Themen die ich mir hier durchgelesen habe - sei es von Redakteuren bis hin zu Forum Mitgliedern - mal keine Hilfestellung gegeben habe, dann ist das auch mal völlig in Ordnung.
Das ist alles schön und gut, aber darum geht es nicht, sondern um diesen Satz von dir.
Wo sind denn die Win10 Ultras und Win11 Hater hin ? :-D

Herjee - Es geht um ´nen Milliarden Konzern im Artikel.
Quark mich doch nicht zu mit deinem Müll der in deinen Kopf da rumschwierrt.

Betitelt mich als Fanboy.
Ich habe gefragt, ob du ein Fanboy bist, wer hat denn Müll im Kopf?
Der gleiche Hersteller, der gleiche Schrott, Fanboy?

Jetzt sind die anderen Fanboys.
Du hast die anderen als "Win10 Ultras" und die "Win11 Hasser" bezeichnet, ich habe sie als "Fanboys" zusammengefasst.
Dann hetz ich Fanboys gegenseitig auf...
Du hättest es lustig gefunden, wenn sich die "Win10 Ultras" und die "Win11 Hasser" in die Wolle gekriegt hätten und jetzt stehst du im Mittelpunkt und findest es plötzlich gar nicht mehr lustig. Vielleicht gibt dir das die Gelegenheit, darüber nachzudenken, anstatt nur mit den Schultern zu zucken.

Geh nach draußen an die Luft oder geh deiner Frau auf die Nerven.
Aber nicht mir.
Die Geister, die ich rief.
 
Habs es trotzdem mal runtergeschmissen um unötigen Stress zu entgehen.
Es macht keinen Stress, es wird von sich aus nicht erneut installiert, so wie es bei früheren Problemen war und es ist, solange man keine Wiederherstellungspartition hat, und ich nutze die Wiederherstellungsfunktion bewusst nie, denn wenn es ein Proglem gibt, will ich ein frisches neu aufgesetztes System, auch sicherheitstechnisch kein Problem.

Die Updatefunktion läuft in Ruhe weiter, sobald das nächste Defender-Update automatisch installiert wurde, ist die rote Warnmeldung weg. Erst, wenn man wieder manuell sucht, kommt das Update und will sich wieder installieren. Ich lass das einfach so. Irgendwann wird Microsoft den Fehler finden und beheben. Immerhin werden die Rechner nicht wie bei früheren Fehlern lahmgelegt. Denn viele schwache Rechner, z.B. habe ich noch ein Laptop mit 2-Kern CPU, mögen es gar nicht, wenn Updates wieder und wieder einen Kern blockieren, weil sie in Dauerschleife installiert und wieder deinstalliert werden.
 
Nicht physisch, logisch aber schon, insofern spielt das eigentlich keine Rolle ob SSD oder HDD. Und ja, die wenigsten werden davon betroffen sein, aber halt garantiert nicht niemand. Naja, man wird ja wohl daran gedacht haben, in solchen Fällen die Partition nicht zu verkleinern, so dass der Nutzer Platz schaffen kann.
Microsoft spricht von 250 MB extra. Woher soll man den zusätzlichen Speicher nehmen, wenn schon alles zugewiesen wurde. Da bleibt nur eine andere Partition zu verkleinern, man könnte prüfen ob auf der Partition noch Speicher frei ist und erst dann die Partition verkleinern. Aber es ist schon seltsam, dass der Fehler nicht bei allen auftritt, deren Partition angeblich zu klein ist.
 
Microsoft spricht von 250 MB extra. Woher soll man den zusätzlichen Speicher nehmen, wenn schon alles zugewiesen wurde.
Die Frage war mehr oder weniger rhetorisch. Ich stehe dem Verfahren, automatisch und ohne Wissen des Nutzers, Speicher zwischen den Partitionen rumzuschieben ziemlich skeptisch gegenüber.
Da bleibt nur eine andere Partition zu verkleinern, man könnte prüfen ob auf der Partition noch Speicher frei ist und erst dann die Partition verkleinern.
Hatte ich ja geschrieben und ich hoffe mal, dass sie das auch so handhaben.
 
habe nun 5 PC nach MS vorlage durch, diskpart etc. ( reagentc /enable nicht vergessen )
man muss den PC danach neu starten, dann erst das Update erneut versuchen.
bei einem PC war die Partition am Anfang, ich habe diese gelöscht,und am Ende eine neue WinRE Parition angelegt( vorher sys. part 750mb verkleinert). bei meinem PC konnte das Update ohne Änderungen installiert werden, evtl. weil ich ihn erst vor 2 wochen neu aufgesetzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch den Fehler auf einem anderen PC, wo Windows 10 läuft. Ich habe mit MiniTool Partition Wizard Free 10.2.2 die Partition von Laufwerk C: verkleinert, Änderungen übernommen und im Anschluss die Wiederherstellungspartition vergrößert (letzte Version, wo das kostenlos möglich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab heute ein kleines Windows Update. Leider wurde der Fehler noch immer nicht behoben.

Unbenannt.JPG
 
Bin normaler PC User. hab jetzt alles gelesen zu diesem Problem.
Ich traue mich nicht das Problem zu versuchen selbst zu lösen, weil mir dazu das Wissen, welches nötig ist fehlt.
Von MS finde ich es schlicht unverschämt, sein Kunden so wenig zu wertschätzen + bis jetzt kein Fix zu produzieren.
Wie lange wird es noch dauern, gibt es dazu Zeit Tendenzen?
 
Zurück