Windows 10: Update beendet Live-Stream von CS:GO-Profi Erik From

Wieso Klagen? Der Verbraucher hat doch die Macht. Solanger er sich das bereitwillig gefallen lässt und sein Geld weiterhin fleißig nach Redmond schafft, wird sich daran nichts ändern. Jaja wir haben ein Recht auf ein Windows, wie wir es uns wünschen. Pustekuchen! Es ist ein Produkt, welches dem Produzenten gefällt. Und wenn die Kunden nicht in Schaaren weglaufen, wird sich daran auch nichts ändern.

Naja, ich weiß nicht ob der Verbraucher da die Macht hat. Wenn ich mir Windows 10 freiwillig installiere, noch dazu als kostenloses Upgrade, dann kann ich da im Zweifel nicht viel erwarten. Die AGB sind zwar lang, aber dann doch recht klar, was sie machen und was nicht. Aber wenn ich mir Windows 7 installiere und bewusst auf ein Upgrade auf Windows 10 verzichte, aus was auch immer für Gründen, dann ist es sehr dreist den Wunsch des Nutzers zu ignorieren und einfach irgendwann trotzdem mit dem Upgrade auf Windows 10 anzufangen. Sowas macht man einfach nicht, auch unabhängig davon, ob es am ende legal ist oder nicht. Man. macht. es. einfach. nicht.

Eine Klage um erstmal festzustellen ob sowas denn legal ist, wäre vielleicht schon mal ein guter Anfang an der Stelle. Ist nur wie immer schwer weil es ja alles multinational ist und man da erstmal die Zuständigen Gerichte finden muss etc.

Gaming-Deutschland? Das hier ist ein Hardware-Magazin. Wenn ein BS, welches für den Betrieb der Hardware nötig ist, den Verbraucher drangsaliert, ist das eine Meldung wert. Wenn Du lieber etwas über Call of Battlefield lesen möchtes, besuch doch die PC Games ;)

Und es braucht keine Klage, sondern lediglich die AGBen, welchen sich der Nutzer von Windows 7 unterwarf, um festzustellen, ob das rechtens ist. Aber da MS eh jegliche Haftung ausschließt, wird keine Klage auf Schadenersatz durchgehen. Zudem gehört das Produkt laut AGBen mit sicherheit weiterhin MS, welche sich jegliches Recht zur Abänderung (z.B. in Windows 10 ^^) vorbehalten. Da ich die AGBen nicht las, weil ich kein Windows 7 besitze, war das jetzt aus der Glaskugel. Aber ich nehme noch Wetten an :D

Wtf?! Einem Progamer startet einfach der Rechner mitten im Game neu. Selbstverständlich ist das Top-News. Oder ist heute noch was wichtigeres passiert ?
Ja, in China ist bestimmt auch ein Sack Reis umgefallen... :P

Das hier ist eine komplette NO-NEWS, purer Anti-Microsoft bzw. Anti-Win10 Clickbait. Nachrichtenwert gleich Null.

Oder wird jetzt bald jeder Absturz oder jeder Bug oder jeder Hardware-Fehler, der in einem Livestream von "Progamer XYZ" passiert, hier als Top-News aufgetischt? Wohl eher nicht. Das interessiert ja auch niemanden, solange man nicht gegen Microsoft haten kann.

Wenn ein autonomer PKW wegen eines Windows-Reboots in eine Menschenmenge fährt und drei Kinder tötet, wäre das dann eine News wert? Und wenn ja, warum nicht, wenn es in einer Live-Übertragung stattfindet, wo es ums Zocken ging? "Gaming-Deutschland"?

Wenn ein autonomer PKW wegen eines Windows-Reboots in eine Menschenmenge fährt und drei Kinder tötet, wäre das dann eine News wert? Und wenn ja, warum nicht, wenn es in einer Live-Übertragung stattfindet, wo es ums Zocken ging? "Gaming-Deutschland"?

was denkst du wohl warum es diesen beitrag gibt? Zündstoff :)

Win10 gibt ne Meldung ab kurz bevor es zu einem Neustart kommt. Man kann es immer verschieben. Wer als Livestreamer so blöd ist und nicht drauf achtet (fetter Popup aufm Hauptbildschirm!), der gehört auch so bestraft das ihm sein OS runterfährt und in Ruhe auch Updates draufzimmert :D

Ist einem Freund von mir vor einer Woche auch passiert. War in der Küche als er wieder kam hat in windows 10 begrüßt. :lol:
Der hatte eine Laune, da einige Software/Hardware nicht mehr ging.

Hehe...Windows 10 weiß wie man nervt...:lol:

Ich streame selbst mit Win10. Gut, ich bin weder ein Progamer noch ein sehr bekannter Streamer, aber ich nutze genau die gleichen Sachen wie der Kollege und kann die "Probleme" nicht verstehen - denn die resultieren aus purer Blödheit und Langerweile. Er hat vergessen die Updates so einzustellen das sie nicht automatisch zu ner bestimmten Zeit ausgeführt werden inc. Neustart :lol:

Und auch Du wirst noch die Entdeckung machen das Einstellungen in Windows 10 irgendwann - nach irgendeinem kumulativen Update - nicht mehr so sind wie Du sie ursprünglich mal konfiguriert hattest. Zum Glück wird dann niemand vom Internet den Finger in Deine Wunde der Blödheit reiben.

Der Herr hat wohl einen Deal mit Apple oder ist wirklich zu Banane. Das ist das einfachste von der Welt, man kann die Updates sogar um ein paar Wochen verschieben, wenn man denn will. Wer das "auto" nicht abstellt, bekommt die Updates halt nicht beim nächsten Reboot, den macht W10 dann von selbst und zu sofort.

Nervig wäre höchstens noch, wenn W10 die Dateien im Hintergrund läd, und es deswegen zu Laggs oder sowas kommt. Aber ich glaube das ist mit Prioritäten usw. geregelt, oder könnte man zumindest nachjustieren. Oder die Update Suche einfach vor so einer Übertragung persönlich aktivieren. Ich glaub nachdem man nach neuen Updates gesucht hat, kommt W10 auch erst in 24h wieder darauf, das man dies doch prüfen könnte.

Es ist auch hanebüchen das diese Option einfach mal von Microsoft "zurückgestellt" wird. Totaler Bockmist. Dabei könnte man auch richtig Kritik üben an W10, aktuell:
Tim Sweeney glaubt, Microsoft will das Windows-Okosystem abkapseln - News - gulli.com

Du hast echt Ahnung von Betriebssystemen und ihrem Einsatzort, alle Achtung... :ugly:

Was imo viel eher eine News wert wäre, ist der Umstand, dass der Typ angeblich fast 9 Stunden durchgezockt hat, bevor das mit dem Update kam. Wie Banane muss eigentlich sein, um 9 Stunden am Stück zu zocken? Vielleicht war das mit dem Update auch nur Schicksal bzw. ein Wink Gottes, dass der Typ vielleicht mal für fünf Minuten vom Rechner weggkommt (seine Gesundheit wird es ihm danken). Ein gutes Vorbild für die Kiddies sieht auch anders aus...

Und auch Du wirst noch die Entdeckung machen das Einstellungen in Windows 10 irgendwann - nach irgendeinem kumulativen Update - nicht mehr so sind wie Du sie ursprünglich mal konfiguriert hattest. Zum Glück wird dann niemand vom Internet den Finger in Deine Wunde der Blödheit reiben.

Und? Ich gugg selbst nach was mein OS treibt und verlasse mich nicht drauf. Wer sich verlässt, der ist verlassen. Und alle Leute die irgendwas wichtiges über längere Zeit am PC machen, stellen jeglichen "Auto"-Quatsch aus und regeln das per Hand.
Mich stört das nicht das ich statt "Herunterfahren" halt auf "Updates installieren und Herunterfahren" drücken muss um meine Ruhe zu haben xD

P.S. das Windows Updates im Hintergrund zieht, ist piepegal. Wenn man eine schnelle Leitung hat, merkt man das nicht. Zudem die Updates nie die volle Leistung der 100mbit/s Leitung ausreizen, das höchste der Gefühle waren bei mir knappe 8MB/s, wobei meine Leitung etwa 12,3MB/s maximal saugen kann. Ich hab also noch locker 30% übrig, das wird weder meinen Ping noch was anderes behindern.

Edit: und noch was, 9h sind nix.
Viele Streamer machen auch "Challenge" aka 24h Stream, das ist so die offizielle "Grenze".
Da sind schon einige eingepennt (und haben nen Bann kassiert weil man aufm Stream gefälligst wach und anwesend sein muss laut ToS). Da kennt sich wer gar nicht aus was das angeht.
Progamer sind generell etwas "krank", man kann sie als Workaholics bezeichnen. Gugg mal nach wieviele von denen Probleme mit ihren Händen/Handgelenken bekommen. Repetetive strain injury ist ein großes Thema und eine "Berufskrankheit" unter den Jungs, die vielen Leuten ihre Karriere ruiniert sowie beschissene Schmerzen beschert hat. Ja, es ist Hausgemacht und alle sind selbst schuld, wer 12h+ täglich durchzieht ohne Pause, muss sich net wundern wenn der Körper "NEIN" sagt :P

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wechsel der Generation magst du Recht haben, da müsst "ihr" wohl durch... Dem Rest kann ich aber so nicht zustimmen. Ich wäre genauso wenig Begeistert, wenn mein Auto aus irgendwelchen nichtigen Gründen nicht losfährt oder erstmal etwas anderes macht, weil es das für Sinnvoll hält. Wenn mein Auto allerdings über ein paar Wochen ankündigt, dass seine Bremsen abgenutzt sind und die Beläge erneuert werden müssen und ich das wieder und wieder nicht zulasse, kommt es irgendwann an den Punkt wo es sich auf den Weg zur Werkstatt macht, ob ich es will oder nicht. Solange es die Option zum Anhalten und Aussteigen gibt, kann ich damit leben. Und die gibt es bei Windows 10 ja auch.

Um da Steve Jobs zu Zitieren "If they like it, they'll buy it. And if they don't, they won't." Wir alle können Entscheiden ob der aktuelle Weg den die Hersteller da gehen, der richtige ist und weiter gegangen wird, oder nicht. Alternativen gibt es ja.

...außerdem Fährt mein Auto bitteschön zum Waschen wenn ich schlafe! Es kann sich ja mit meinem Smartphone absprechen, wann das normalerweise der Fall ist...

Wenn die Bremsen deines Autos nicht funkionieren bist du Tot und dein Auto schrott. Wenn du keine Updates installierst, ist dein Rechner halt nicht mehr auf dem neuesten Stand, mehr nicht. Lasst die Leute selbst entscheiden, ob sie updaten wollen oder nciht. Kann doch nicht so schwer sein.

Wenn die Bremsen deines Autos nicht funkionieren bist du Tot und dein Auto schrott. Wenn du keine Updates installierst, ist dein Rechner halt nicht mehr auf dem neuesten Stand, mehr nicht. Lasst die Leute selbst entscheiden, ob sie updaten wollen oder nciht. Kann doch nicht so schwer sein.

So einfach ist das nicht, beim Fall mit dem Auto schlimmste Konsequenz annehmen, beim Rechner die mildeste. Wenn du keine Updates hast, wird dein Online Banking gehackt, dein gesamtes Geld gestohlen und deine Identität geklaut. Da ist dein Leben auch für Jahre im Arsch dann...

Es ist unglaublich, was sich heutige Programmierer anmaßen und wie wichtig sie sich nehmen. Ein Betriebssystem hat vor allem eines zu sein: absolut unauffällig. Aber gut, die heutige Jugend erträgt es, lässt sich mit Werbung volltröten, gibt bereitwillig alle privaten Daten her und sagt bei solchen automatischen Updates "Ja, dann muss ich halt warten". So ein Update macht sich in Live Telefonkonferenzen mit mehreren Millionen Jahresgehalt am Tisch immer wieder schlecht, weil einfach unbezahlbar und in jeder Hinsicht unprofessionell. Aber es passiert zunehmend häufiger.

Windows, das ist kein Meisterstück! :what:
Ich empfehle DOS da siehst du nichtmals die Oberfläche.

Zurück