Windows 10: So wirkt sich das Feedback auf das Interface aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: So wirkt sich das Feedback auf das Interface aus

Windows 10 hat sich seit den ersten Präsentationen des Betriebssystems in vielen Bereichen auch optisch deutlich verändert. Viele diese Veränderungen der letzten 1,5 Jahre hat Microsoft anhand des Feedbacks der Windows Insider vorgenommen, wie die Entwicklerin Jen Gentleman in einem Beitrag im Insider-Hub beschreibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: So wirkt sich das Feedback auf das Interface aus

Dass der Herunterfahren Knopf über "Alle Apps" ist, finde ich richtig bescheuert. (Und dass man die (und alle anderen sachen im menü nicht verschieben kann ist eine frechheit, so etwas simples nicht anzubieten..)
Genau wie die im vergleich zu Windows 8 etwas kleiner gewordenen Symbole in der taskleiste.
Das es immernoch kein richtiges Aero Glass gibt finde ich auch eine frechheit, weil es ja praktisch schon drinne war. Jetzt dem benutzer nichtmal die wahl zu lassen, bei so etwas kleinem ist echt lächerlich.
Außerdem gibt es imernoch 2 Systemsteuerungen und teils weniger einstellungsmöglichkeiten, was Farbe der leisten etc. angeht.
Abgesehen davon wird so viel mist mitinstalliert, den man erstmal wieder runterschmeißen darf. es ist so viel angeschaltet und schlecht eingestellt etc.

Das system ist einfach so unfertig, aber wenigstens ist es stabil.

Man kann das Startmenü anpassen?
Wer nutzt das wirklich?
Ich hab meine wichtigen Programme in der Taskleiste und der Rest wird über Windows + Name + Return gestartet :-)

Echt? Ich nutze in der Firma das Startmenü genau so wenig wie daheim. Ich dachte das hängt vom Anwender ab, und nicht von der Arbeitsumgebung. Ist doch Dein Ding ob Du die Windows-Taste benutzt oder die Maus und nicht das der Firma.
Aber da Du das ja sehr Hirnlos von mir findest, wie ich sowas nur erwähnen kann, kannst Du es mir ja sicherlich auch erklären.

Ich nutze das Startmenü auch so gut wie gar nicht. Ich finde es auch vollig überladen, weshalb ich es auf ein Minimum reduziere.

Explorer und Co. habe ich sowieso in der Taskleiste.

Zurück