Windows 10: Senden von Daten an Microsoft kann nicht verhindert werden

Nichts ist wirklich für umsonst! :P
Eig. sollte man das ganze boykottieren, allerdings wird das ganze eh nach 2 Wochen wieder vergessen sein!
Und auch ich werde höchst wahrscheinlich spätestens beim nächsten neuen Rechner auf Win10 setzen....
Bei einer solchen Einstellung der User, welche auf die meisten ja auch zutrifft, kann man es Microsoft nicht verdenken so zu handeln wie sie es tun....

Erstmal: Microsoft ist bei weitem nicht der erste Konzern, der sich "Datenkrake" auf die Stirn schreibt.
Zweitens: Sie haben sehr sehr lange gewartet, angesehen wie Facebook, Google, Apple und andere mit den Daten umgehen, was die Leute akzeptieren, wie die Gesetze ausfallen und ob Richter sich da einmischen.

Ich stehe dahinter - sollen die doch Daten sammeln. Jeder weiß es, niemand ist gezwungen seine Daten an MS abzugeben oder ihre Betriebssysteme zu nutzen.
Ich hab mich freiwillig dafür entschieden. Und genieße das legale, kostenlose Windows10 aus dem Insider Preview Programm. Ich helfe MS die kommenden Builds zu testen (das ist der Preis für ein kostenloses Windows 10 ohne den upgrade von 7 oder 8/8.1 gemacht zu haben). Ja mein System wird nicht 100% rockstable sein, da ich vor allem auch auf "fast" eingestellt bin und entsprechend zeitig die updates erhalte. Dafür kann ich sicher sein, das mein Feedback auch rumkommt, das OS wird dadurch besser. EIin massives Programm, welches extrem wichtig ist um ein OS auf so vielen Geräten wie möglich so stabil wie möglich zu kriegen.

Ich zitiere mich gern nochmals selbst weil ich nicht verstehen kann wieso sich Leute über die eine Sache aufregen aber wo anders wegschauen.
Ok bei Windows sind wir alternativlos aber was ist mit Smartphone, dann kann man doch sehr wohl auf ein Model ohne Spyware zurückgreifen aber macht es wer von euch die sich so lautstark über Spionage seitens Microsoft aufregen.... NEIN, also wieso wird hier nur Microsoft der schwarze Peter zugeschoben.

Ich sage es nochmal jeder der von euch ein Smartphone besitzt hat doch schon der Industrie die Freigabe erteilt ein Profile von sich zu erstellen, also folglich sollte man beim größten übel anfangen bevor man die schlecht macht die momentan nicht im Smartphone markt so stark mitmachen (können).

Auf meinem Handy habe ich keine privaten Daten, habe weder ein Google Konto, nutze auch kein WhatsApp oder andere Apps und meine Internetverbindung ist generell ausgeschaltet.

Auf meinem PC habe ich private Daten die absolut niemandem außer mir und eventuell meiner Familie und meinen Freunden was angehen. Ich bestimme selbst wer diese Daten zu Gesicht bekommt. Es geht weder MS, noch Google, oder irgendeiner Regierung an was ich auf meinem PC an Daten habe, genauso wie es niemanden was angeht was ich in meinem eigenen vier Wänden treibe. Privat ist privat und es soll auch so bleiben.
Wenn jemand das Bedürfnis dazu verspürt der Welt alles von sich preiszugeben, kann er das gerne tun, nur die Entscheidung darüber treffe ich gerne selbst und das soll kein dritter für mich übernehmen.

Erstmal: Microsoft ist bei weitem nicht der erste Konzern, der sich "Datenkrake" auf die Stirn schreibt.
Zweitens: Sie haben sehr sehr lange gewartet, angesehen wie Facebook, Google, Apple und andere mit den Daten umgehen, was die Leute akzeptieren, wie die Gesetze ausfallen und ob Richter sich da einmischen.

Ich stehe dahinter - sollen die doch Daten sammeln. Jeder weiß es, niemand ist gezwungen seine Daten an MS abzugeben oder ihre Betriebssysteme zu nutzen.
Ich hab mich freiwillig dafür entschieden. Und genieße das legale, kostenlose Windows10 aus dem Insider Preview Programm. Ich helfe MS die kommenden Builds zu testen (das ist der Preis für ein kostenloses Windows 10 ohne den upgrade von 7 oder 8/8.1 gemacht zu haben). Ja mein System wird nicht 100% rockstable sein, da ich vor allem auch auf "fast" eingestellt bin und entsprechend zeitig die updates erhalte. Dafür kann ich sicher sein, das mein Feedback auch rumkommt, das OS wird dadurch besser. EIin massives Programm, welches extrem wichtig ist um ein OS auf so vielen Geräten wie möglich so stabil wie möglich zu kriegen.

Nun, MS hat gemerkt das mit Win 8 und 8.1 nix zu löten war....schlechte Verkaufszahlen. Es blieb denen erstmal nix anderes als in die Offensive zu gehen. Bei den schlechten Verkäufen bei Win8 und 8.1 war das Risiko zu groß das viele abwandern zu Mac/Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin war ja auch alles sehr schön. Hab ja auch nen Jahr die Preview verwendet und mich auf Win10 gefreut.

Das mit den Daten kam ja erst jetzt heraus. Warum musste MS das nur alles kaputt machen. :(

Was machen eigentlich Alle Firmen mit Win10?Da ja bekanntlich von USA nicht zwischen Staats und Industriespionage unterschieden wird-das heißt Industriedaten weiterverwendet werden können,wenn es zum Wohle des Landes ist.
Ich hoffe mal das Airbus nicht auf Win10 setzt,sonst kann man einen Airbus nicht mehr von einer Boing unterscheiden.....und sitzt im falschen Flieger LoL
Sanfte Grüße Yojinbo

Bis dahin war ja auch alles sehr schön. Hab ja auch nen Jahr die Preview verwendet und mich auf Win10 gefreut.

Das mit den Daten kam ja erst jetzt heraus. Warum musste MS das nur alles kaputt machen. :(

Warum sie das machen ist ja klar. Mit Datenklau lässt sich viel Geld verdienen. Und da die meisten Vollhorst denken sie hätten nichts zu verbergen, scheint es auch zu klapppen.

Achaja ich werfe nochmal was in die Runde ;) Windows ist sicherer als IOS und Linux ;)

Windows ist wesentlich sicherer als OS X, iOS und Linux Kernel - WinFuture.de

Sicher ist garnix. Nur man muß nicht hinnehmen das die Daten von einem selbst ausgehend vom Win10 versendet werden. Was nutzt es wenn es evtl. gegen Angriffe von außen sicherer ist als andere...aber selbst diese Daten versendet wo sie abgefangen und mißbraucht werden können. Sicher nur eine Frage der Zeit bis krimminelle sich das zu nutzen machen. Denn die Daten werden auf dem Silbertablet präsentiert.

Hallo.

Diese Panikmache hier im Moment erinnert mich ein bischen ans Millenium.Manche User tun so,als ob MS und NSA einen Mitarbeiter abgestellt haben,der sich persönlich 24/7 um ihren Internetanschluss kümmert.Man gibt seine Daten ohne zu überlegen bei z.B. Kreditanträge,Ratenzahlungen,bei jeder installierten Handyapp usw. Preis.Aber hier ist Schluss,echt jetzt?Die Schufa hat da wesentlich mehr Informationen über euch gesammelt.Ich hab nichts auf meinem Rechner,was ich verheimlichen müsste.Aus diesem Grund,mir egal.
Gruss

Hallo.

Diese Panikmache hier im Moment erinnert mich ein bischen ans Millenium.Manche User tun so,als ob MS und NSA einen Mitarbeiter abgestellt haben,der sich persönlich 24/7 um ihren Internetanschluss kümmert.Man gibt seine Daten ohne zu überlegen bei z.B. Kreditanträge,Ratenzahlungen,bei jeder installierten Handyapp usw. Preis.Aber hier ist Schluss,echt jetzt?Die Schufa hat da wesentlich mehr Informationen über euch gesammelt.Ich hab nichts auf meinem Rechner,was ich verheimlichen müsste.Aus diesem Grund,mir egal.
Gruss

Es geht ums Prinzip bei Win10.....:rollen:

Zitat Zitat von SirDunHill Beitrag anzeigen
Achaja ich werfe nochmal was in die Runde Windows ist sicherer als IOS und Linux

Windows ist wesentlich sicherer als OS X, iOS und Linux Kernel - WinFuture.de

Erstmal es ist nicht gerade seriös wenn man eine Pro Windows Aussage von einem Windows Board für seine Argumentation nutzt.
Auf Diversen Linux Boards kann man genau die Selber aussage nur mit Sicherheitsbezug auf Linux finden, für Apfel Produkte gibt es ebenso solche Boards mit solchen Aussagen.

Zum Thema Sicherheit das kommt immer auf den Einzelfall an und vorallem welchen Grad an Sicherheit möchte man ?
Möchte man nicht Opfer von Windows Schadware werden? Dann ist man mit einem OSX oder Linux besser beraten.
Ebenso beim Bundestroyaner der Funktioniert Afaik nur unter Windowssystem, man korrigiere mich wenn ich mich irre.

Für Windows hingegen Sprechen die zuweilen ausgereiften Sicherheitslösungen von Drittanbietern.

Nun wie man sehen kann und die Liste ließe sich beliebig erweitern ist Sicherheit eine Definitionssache.

Btw. In Punkto Spyware ist auch Linux nicht gefeit wenn ich an die Amazon geschichte von Ubuntu erinnern darf, nun kann man aber nicht per se sagen alle Windows Versionen und oder alle Linux Versionen sind Unsicher.

Was jedoch sicher nicht zu unrecht behauptet, wird wie damals ebenso bei Ubuntu, das die Aktuelle Win10 Version datenschutzrechtlich zumindest bedenklich ist.

Und wer sich daran nicht stört für den Könnte sofern das Win10 nicht wieder Reboot Schleifen probleme bekommt eine Alternative zu Win7 8 XP sein.
Wer von Windows nichts hält und kein Geld ausgeben möchte der kann mit diversen Linux Distributionen evtl. glücklich werden.

Und wer ein Apfel Produkt nutzt wird sowieso das mitgelieferte und auf die Hardware Optimierte OSX nutzen oder welcher Version auch immer gerade Aktuell ist.

Hallo.

Gruss

Meine Meinung...alle am rumweinen als ob sie Leichen im Keller hätten.

Wenn die eure Unterhosen Größe wollen , dann sollen sie sie haben.

Alle tun so als wäre der kleine Otto soooo wichtig. Die deutschen Brüllen am stärksten nach Datenschutz, aber teilen ihren scheiß auf jeder erdenklich und bedenklichen Plattform. MS will wissen, was mich interessiert klar, dann können die mich auch gerne selbst befragen. Wayne 2.0

Es geht hier um MS mit Win10 in diesem Thread. Der schwarze Peter wird MS nicht beabsichtlicht zugeschoben. MS hat mit Win 10 alles getoppt was jemals ein OS an Datensammlung gemacht hat. Dem muß schon Einhalt geboten werden. MS ist Marktführer und wenn die damit durchkommen machen es die anderen nach. Das muß nicht sein. Auch wenn vielleicht kein oder wenig Erfolg verbucht wird,hat man es aber wenigstens versucht.:motz:

Die anderen machen es nicht nach, Android und Apple haben es MS vorgemacht.
Mit einem BS das man kostenlos an den Man bringt, und über App Verkäufe Kohle verdiennen. Das BS wird ja nicht kostenlos angeboten, weil MS plötzlich unter die Samariter gegangen ist. Musik, Filme und Bücher die über die MS Apps gekauft werden, sorgen für den Umsatz, so wie bei Apple und Android schon seit Jahren.

Meine Meinung...alle am rumweinen als ob sie Leichen im Keller hätten.

Wenn die eure Unterhosen Größe wollen , dann sollen sie sie haben.

Poste mal deinen vollen Namen mit Adresse und Telefonnummer, Kontonummer und IBAN mit Passwort, E-Mail mit Passwort und ein Bild von deinem Pass. Dazu will ich auch deine Steamdaten, Amazondaten, Googledaten usw...
Dasselbe auch von all deinen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten.
Wenn ich dich besuchen kommen sollte, lässt du mich natürlich ohne zu murren bei dir rein und lässt mich auch alles bei dir durchsuchen. Leichen im Keller hast du anscheinend keine und daher hast du auch nichts zu verbergen.
Warum lassen wir eigentlich nicht gleich einen MS angestellten bei uns wohnen, der alles was wir tun protokolliert und an MS oder die NSA weiterleitet? Wir haben alle nichts zu verbergen und da Privatsphäre für euch ja total egal ist, sollte es euch auch nicht weiter stören und wir würden damit sogar noch Arbeitsplätze schaffen...

Die anderen machen es nicht nach, Android und Apple haben es MS vorgemacht.
Mit einem BS das man kostenlos an den Man bringt, und über App Verkäufe Kohle verdiennen. Das BS wird ja nicht kostenlos angeboten, weil MS plötzlich unter die Samariter gegangen ist. Musik, Filme und Bücher die über die MS Apps gekauft werden, sorgen für den Umsatz, so wie bei Apple und Android schon seit Jahren.

Was ist mit der Bezahlversion?

Zurück