Gordon-1979
Volt-Modder(in)
Na klar lässt es sich deaktivieren:
Windows 10: DoNotSpy10 ? von Nutzern kritisierte Datenschutz-Einstellungen tweaken
Windows 10: DoNotSpy10 ? von Nutzern kritisierte Datenschutz-Einstellungen tweaken
Nichts ist wirklich für umsonst!
Eig. sollte man das ganze boykottieren, allerdings wird das ganze eh nach 2 Wochen wieder vergessen sein!
Und auch ich werde höchst wahrscheinlich spätestens beim nächsten neuen Rechner auf Win10 setzen....
Bei einer solchen Einstellung der User, welche auf die meisten ja auch zutrifft, kann man es Microsoft nicht verdenken so zu handeln wie sie es tun....
Ich zitiere mich gern nochmals selbst weil ich nicht verstehen kann wieso sich Leute über die eine Sache aufregen aber wo anders wegschauen.
Ok bei Windows sind wir alternativlos aber was ist mit Smartphone, dann kann man doch sehr wohl auf ein Model ohne Spyware zurückgreifen aber macht es wer von euch die sich so lautstark über Spionage seitens Microsoft aufregen.... NEIN, also wieso wird hier nur Microsoft der schwarze Peter zugeschoben.
Ich sage es nochmal jeder der von euch ein Smartphone besitzt hat doch schon der Industrie die Freigabe erteilt ein Profile von sich zu erstellen, also folglich sollte man beim größten übel anfangen bevor man die schlecht macht die momentan nicht im Smartphone markt so stark mitmachen (können).
Erstmal: Microsoft ist bei weitem nicht der erste Konzern, der sich "Datenkrake" auf die Stirn schreibt.
Zweitens: Sie haben sehr sehr lange gewartet, angesehen wie Facebook, Google, Apple und andere mit den Daten umgehen, was die Leute akzeptieren, wie die Gesetze ausfallen und ob Richter sich da einmischen.
Ich stehe dahinter - sollen die doch Daten sammeln. Jeder weiß es, niemand ist gezwungen seine Daten an MS abzugeben oder ihre Betriebssysteme zu nutzen.
Ich hab mich freiwillig dafür entschieden. Und genieße das legale, kostenlose Windows10 aus dem Insider Preview Programm. Ich helfe MS die kommenden Builds zu testen (das ist der Preis für ein kostenloses Windows 10 ohne den upgrade von 7 oder 8/8.1 gemacht zu haben). Ja mein System wird nicht 100% rockstable sein, da ich vor allem auch auf "fast" eingestellt bin und entsprechend zeitig die updates erhalte. Dafür kann ich sicher sein, das mein Feedback auch rumkommt, das OS wird dadurch besser. EIin massives Programm, welches extrem wichtig ist um ein OS auf so vielen Geräten wie möglich so stabil wie möglich zu kriegen.
Windows ist sicherer als IOS und Linux 
Achaja ich werfe nochmal was in die RundeWindows ist sicherer als IOS und Linux
Windows ist wesentlich sicherer als OS X, iOS und Linux Kernel - WinFuture.de
Bis dahin war ja auch alles sehr schön. Hab ja auch nen Jahr die Preview verwendet und mich auf Win10 gefreut.
Das mit den Daten kam ja erst jetzt heraus. Warum musste MS das nur alles kaputt machen.![]()
Achaja ich werfe nochmal was in die RundeWindows ist sicherer als IOS und Linux
Hallo.
Diese Panikmache hier im Moment erinnert mich ein bischen ans Millenium.Manche User tun so,als ob MS und NSA einen Mitarbeiter abgestellt haben,der sich persönlich 24/7 um ihren Internetanschluss kümmert.Man gibt seine Daten ohne zu überlegen bei z.B. Kreditanträge,Ratenzahlungen,bei jeder installierten Handyapp usw. Preis.Aber hier ist Schluss,echt jetzt?Die Schufa hat da wesentlich mehr Informationen über euch gesammelt.Ich hab nichts auf meinem Rechner,was ich verheimlichen müsste.Aus diesem Grund,mir egal.
Gruss

Zitat Zitat von SirDunHill Beitrag anzeigen
Achaja ich werfe nochmal was in die Runde Windows ist sicherer als IOS und Linux
Hallo.
Diese Panikmache hier im Moment erinnert mich ein bischen ans Millenium.Manche User tun so,als ob MS und NSA einen Mitarbeiter abgestellt haben,der sich persönlich 24/7 um ihren Internetanschluss kümmert.Man gibt seine Daten ohne zu überlegen bei z.B. Kreditanträge,Ratenzahlungen,bei jeder installierten Handyapp usw. Preis.Aber hier ist Schluss,echt jetzt?Die Schufa hat da wesentlich mehr Informationen über euch gesammelt.Ich hab nichts auf meinem Rechner,was ich verheimlichen müsste.Aus diesem Grund,mir egal.
Gruss
Nett geworfen!Achaja ich werfe nochmal was in die RundeWindows ist sicherer als IOS und Linux

Es geht hier um MS mit Win10 in diesem Thread. Der schwarze Peter wird MS nicht beabsichtlicht zugeschoben. MS hat mit Win 10 alles getoppt was jemals ein OS an Datensammlung gemacht hat. Dem muß schon Einhalt geboten werden. MS ist Marktführer und wenn die damit durchkommen machen es die anderen nach. Das muß nicht sein. Auch wenn vielleicht kein oder wenig Erfolg verbucht wird,hat man es aber wenigstens versucht.![]()
Meine Meinung...alle am rumweinen als ob sie Leichen im Keller hätten.
Wenn die eure Unterhosen Größe wollen , dann sollen sie sie haben.
Die anderen machen es nicht nach, Android und Apple haben es MS vorgemacht.
Mit einem BS das man kostenlos an den Man bringt, und über App Verkäufe Kohle verdiennen. Das BS wird ja nicht kostenlos angeboten, weil MS plötzlich unter die Samariter gegangen ist. Musik, Filme und Bücher die über die MS Apps gekauft werden, sorgen für den Umsatz, so wie bei Apple und Android schon seit Jahren.