majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
No Risk, No Fun! 

*flüster*
Ich bin mit Windows 10 zufrieden und froh gewechselt zu haben.
Darf man so etwas hier noch verkünden oder ist dann gleich der Kopf ab?
Zum Thema...
Wer nicht will das etwas von einem preisgegeben wird, am besten gleich für immer offline sein und das Internet für den Rest seines Lebens vergessen.
Hatte hier jemand echt geschrieben, das er ein Smartphone besitzt aber nicht wüsste wozu er darauf das Internet bräuchte?? O.o

Bei vielen soll das Programm dazu führen , dass keine Updates mehr eingespielt werden können. Ist da was dran?
Mach ich ja.Glückwunsch zu deinem Windows 10
Du solltest aber unterscheiden ob Privatdaten oder Daten zur Nutzung des OS abgegriffen werden.

/win=destroyspy - execute disable spyware in Win10 in the hidden mode.
+removeapps - setting for the last argument. Not required. When you clean up removes Windows 10 application.
/win=cleanhost - run the program in stealth mode, and clean the hosts file.
/msbox=false - disable pop-up windows while the program.
/uac=disable - Disable UAC
/uac=enable - Enable UAC
/removeapps=all - !!! DELETE ALL METRO APPLICATIONS !!!
/explorer=default - When you start the Explorer, open the "This computer"
-spydomaintohosts - not in the hosts file to add spyware domains.
-disabletasks - do not disable spyware task scheduler.
-defaultphotov - not set image viewer Windows as a standard.
-disableprivatesettings - do not disable private settings.
-disablekeylogger - do not remove the keylogger.
/windowsupdate=on - turn on Windows Update
/windowsupdate=off - turn off Windows Update
Arguments can be combined. Example:
"C:\DestroyWindowsSpying\bin\Release\DestroyWindowsSpying.exe" /win=destroyspy +removeapps -defaultphotov /msbox=false
This command we execute cleaning up spyware, together with the removal of Windows 10 applications, but will not be used as a standard photo viewer.
!!!! ATTENTION! OPERATION delete all METRO APPLICATIONS irreversibility !!!!!
How to recover Windows Store Restore and reinstall Windows Store in Windows 10 after removing with PowerShell
(C) Nummer 2015
https://twitter.com/nummerok
Evil M$! !
https://twitter.com/WZorNET/status/629028821933670400
v1.4.3
* Fix BUGS
+ Full control on program action.
+ Full disabling Windows Defender
+ Added utility off the Windows Update
* Now when cleaning up hosts file, the program makes a backup. It is stored in System32/drivers/etc/hosts.bak
- Removed domains of Skype hosts. YOU ARE USING SKYPE IS AT YOUR OWN RISK! ALL YOUR MESSAGES FROM Skype will be at MICROSOFT!
+ Added button surprise (just kidding).
* Added tasks to disable the Office 2016 espionage.
Glückwunsch zu deinem Windows 10
Du solltest aber unterscheiden ob Privatdaten oder Daten zur Nutzung des OS abgegriffen werden.
Und? Facebook machts, alle machen es.
Geht doch vor Gericht und kämpft dafür. Dann wundert euch nicht wenn viele Dienste und Programme nicht mehr kostenlos angeboten werden und/oder die Preise steigen. Von irgendwas MÜSSEN die Firmen leben.
Und mir ist zielgerichtete Werbung deutlich angenehmer als Tampons oder Schlüpper zu sehen die ich nicht mal benutzen könnte wenn ich wollte.
Die Daten sind der Preis für die günstigen/kostenlosen Sachen die wir im Netz genießen. Die werden überwiegend für Werbung gebraucht.
Wer dies nicht will, kann sich Linux zulegen oder auf die Technologie verzichten, es gibt immer eine Alternative.
P.S. MS ist schon der Nachahmer. Sie sind eigentlich sehr spät auf diesen Zug aufgesprungen, das hätte schon zu Windows7 release passieren können.
Er weiß schon was er für sich behalten will.....nur Windows 10 interresiert das nicht. Das nimmt mit was es kriegen kann![]()
Dann gib mir bitte den Link zu dem Bezahl Facebook & Co.
Ich zahle gerne wenn ich dafür meine Ruhe habe.
Übrigens läuft Linux (genauer Ubuntu LTS) auf meinem "Retro"rechner um sich dort mal einzuarbeiten.
Er weiß schon was er für sich behalten will.....nur Windows 10 interresiert das nicht. Das nimmt mit was es kriegen kann![]()

Ich sehe Windows 10 sehr kritisch....aber jetzt muss ich doch mal fragen
Woher wisst ihr den was Win 10 sich holt und was nicht?
Wir wissen nur das es kommuniziert was genau aber nicht! Trotz gegenseitiger Einstellungen.
Größere Datenmengen sollte man aufspüren können, interessant wäre jetzt mal zu wissen wie viel Datenvolumen kommuniziert wurde von PCGH
Hier mal ein Auszug vom verbraucherschnurz..ah..schutz....Da steht ein bissel was drinnen was MS mit Win10 so abgreift
ZDNet / Workspace
Verbraucherzentrale: Windows 10 macht Nutzerdaten zur Ware
von Bernd Kling am 11. August 2015, 20:02 Uhr
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (VZ-RLP) hat Microsoft scharf kritisiert und ihm vorgeworfen, mit Windows 10 den PC in eine „private Abhöranlage“ zu verwandeln. Eine umfassende Beobachtung erfolge jetzt nicht nur mit Smartphones und Tablets, sondern auch bei der Nutzung von Notebook und heimischem Schreibtischrechner.
http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/2015/06/windows-0-ms-jan2015-250x188.jpg„Nutzer digitaler Geräte werden immer mehr selbst zu einer Ware, die vermarktet wird“, kommentiert VZ-Rechtsreferent Christian Gollner. „Nicht nur Werbung, sondern auch Vertragskonditionen, Preise und Rabatte können grundsätzlich an die Konsum- und Verhaltensprofile angepasst werden. In der Folge werden Verbraucher am Markt ungleich behandelt, was die Suche nach günstigen und geeigneten Angeboten erschweren kann.“
Mit den Verbraucherdaten lasse sich bestens verdienen, da sie beispielsweise Gewohnheiten, Bedürfnisse und die Kaufkraft verrieten, argumentieren die Verbraucherschützer. Damit könnten Werbung und Angebote präzise auf die Interessen der Verbraucher zugeschnitten – und Daten außerdem auch an Dritte weitgegeben werden, was eigentlich eine explizite Einwilligung voraussetzt.
Wer jedoch bei der Installation von Windows 10 die von Microsoft vorgeschlagenen Express-Einstellungen übernimmt, akzeptiert schon damit zugleich weitgehende Eingriffe in seine Privatsphäre. Nur mit erweiterten Einstellungen lässt sich das Datensammeln reduzieren. Auch im Nachhinein können Nutzer die Datenschutzeinstellungen bei Windows 10 anpassen, wenn auch nicht alle Übertragungen an Microsoft verhindern.
Websites ist bei Windows 10 von Haus aus der „Zugriff auf die eigene Sprachliste gestattet, um die Anzeige lokal relevanter Inhalte zu ermöglichen“. Um gezielte Werbung einblenden zu können, erlaubt sich Microsoft „die Verwendung der Werbungs-ID für App-übergreifende Erlebnisse.“ Standort wie Surfverlauf, Kontakte und Termine werden ebenfalls nach Redmond übermittelt. Windows 10 macht weder Halt vor E-Mails, Websites, installierten Apps noch den Inhalten privater Ordner. Es sammelt Suchanfragen an Microsofts Suchmaschine Bing sowie Unterhaltungen mit dem Sprachassistenten Cortana.
Standardmäßig erlaubt sich der Softwarekonzern auch, „Informationen zu meinem Schreibverhalten an Microsoft zu senden, um die Eingabe- und Schreibfunktionen zu verbessern.“ Dabei werden „Ihre getippten und handgeschriebenen Wörter“ gesammelt, wie die 45-seitigen englischsprachigen Nutzungsbedingungen näher ausführen.
Das alles und viel mehr nimmt sich Microsoft heraus, ohne dass die meisten Nutzer überhaupt vom Umfang gesammelter persönlicher Informationen erfahren und bewusst zustimmen können, bemängeln Datenschützer. „Microsoft gewährt sich im Prinzip selbst sehr weitgehende Rechte, alles zu sammeln, was Sie mithilfe Ihrer Geräte tun, sagen und schreiben, um mehr gezielte Inserate zu verkaufen oder Ihre Daten an Dritte zu verkaufen“, kommentierte die Brüsseler Datenschutzorganisation European Digital Rights.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz sieht politischen Handlungsbedarf und fordert die schnelle Verabschiedung einer EU-Datenschutzgrundverordnung. Diese soll die Beachtung der Prinzipien „Privacy by Design“ sowie „Privacy by Default“ festschreiben. Demnach müssen Geräte und Dienste so gestaltet beziehungsweise voreingestellt sein, dass sie „Daten ausschließlich für die Zwecke erheben und verwenden, die für die Nutzung erforderlich sind.“http://vg05.met.vgwort.de/na/5447e3fc7cdc47ccbd2aff5df1234d03
Das kenne ich schon....
Ich dachte eher an ein Lokales Konto etc...so wie im Bericht von der PCGH

Ein Microsoft-Konto, über das Einstellungen und Dokumente im Internet abgespeichert werden, muss nicht eingerichtet werden. Verbraucher müssten dann aber auf die Nutzung einiger Funktionen ganz verzichten.
Hallo.
Diese Panikmache hier im Moment erinnert mich ein bischen ans Millenium.Manche User tun so,als ob MS und NSA einen Mitarbeiter abgestellt haben,der sich persönlich 24/7 um ihren Internetanschluss kümmert.Man gibt seine Daten ohne zu überlegen bei z.B. Kreditanträge,Ratenzahlungen,bei jeder installierten Handyapp usw. Preis.Aber hier ist Schluss,echt jetzt?Die Schufa hat da wesentlich mehr Informationen über euch gesammelt.Ich hab nichts auf meinem Rechner,was ich verheimlichen müsste.Aus diesem Grund,mir egal.
Gruss
Hier mal ein Auszug vom verbraucherschnurz..ah..schutz....Da steht ein bissel was drinnen was MS mit Win10 so abgreift
(...)
Nein, da steht nichts drin. Nur Vermutungen. Kann hier keiner mehr Fakten aus Texten lesen? Zumal das ganze ohne Beweise immernoch nichts wert ist und sich der "Verbraucherschützer" mit Falschaussagen (Preis-/Rabattgestaltung je nach Benutzer ist illegal und schnell zu entdecken, völliger Quatsch) selbst disqualifiziert.
Zum Thema Rechner-ID von vor gefühlten 20 Seiten: Ich schreib nicht aus Spaß denkt selber nach. Offensichtlich hilft es ja nicht wenn ich seitenlange Erklärungen schreibe.