Windows 10 schalltet sich nach dem 1. Boot ab!

r_s_9

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor kurzen für mein Büro einen neuen Rechner gebaut und er läuft eigentlich ohne Probleme. Leider ist es so, wenn in der Früh mein Mitarbeiter den Rechner startet und sich dann einen Kaffee holen geht (5 min) ist der PC, wenn er zurückkommt wieder heruntergefahren.
Wenn er davor sitzen bleibt und sich sofort anmeldet bleibt der PC angeschaltet.
PC läuft unter Windows 10 Pro.

Hardware:
i3 6100
AsRock H110M-HDV
8 GB DDR4 Crucial 2133Mhz
BeQuiet! SystemPower B8
Als Grafikkarte muss noch 2 Wochen die vom Prozessor hinhalten, dann wird eine 1050Ti verbaut.

Weiß jemand den Grund, warum sich der Rechner abschalltet?

Hallo !

Mir würde als erstes Energieverwaltung einfallen. Uneter Windowseinstellungen -- System --- Netzbetrieb und Energiesparen -- Zusätzliche Eenergieeinstellungen. ( Energiesparplan ändern ).

So ich bin jetzt einmal davor sitzen geblieben und er hat bis zum ASRock Logo gebootet aber der "Kreis" zum booten von Windows kam nicht. Der 2. Start war wie immer ohne Probleme.

Hallo!
Dafür kommen viele Ursachen in Frage. Du könntes mal den Speicher ausbauen und nur ein Modul versuchen ( Dieses in allen Slots probieren). Dann mit dem nächsten den selben Versuch. Mainboard Treffer Speicherfehler usw. Bios Einstellungen überprüfen ( Spannung Speicher , Booteinstellung usw.) Bios auf aktuellen Stand ? Dafür sollte es stabil Booten bevor man updatet.

Zurück