Windows 10: Rabattierte Version für Windows-XP-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Rabattierte Version für Windows-XP-Nutzer

Einem Bericht zufolge könnte Microsoft Windows XP-Nutzern ein attraktives Angebot zum Umstieg auf Windows 10 unterbreiten. Lediglich 40 US-Dollar sollen diejenigen bezahlen, die ihr legales XP gegen Windows 10 eintauschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Rabattierte Version für Windows-XP-Nutzer

AW: Windows 10: Rabattierte Version für Windows-XP-Nutzer

Orrr jetzt wollen sie die Hardcorer noch aus dem Keller locken, kommt schon welche APP hat die NSA beigesteuert das ihr so geil drauf seit euer Windwos 10 so abzusetzten. :devil:

Mal ne andere Blöde frage: Ein WinXP Serien PC der zum erscheinen von XP Verkauft wurde und von nem Update faulen Besitzer genutzt wird, läuft mit Win10 ?
Da gibts leute die ham heute nichtmal das SP3 drauf weil kein Platz mehr ist! Alter ihr geht ja über Leichen
s000.gif
biggrin1.gif

Was genau muss man jetzt unter Datensicherheit bei Win 10 Pro verstehen??! Heißt das jetzt, die Home-Version bekommt Backdoors? :devil:

Die Sicherheit eines BS sollte nicht vom Preis abhängen.

Die XP-Systeme bei uns laufen alle mit SP3. ;) Nur ich bekomme die Leute ja nicht mal zu Win 7 bewegt, und das bekomme ich über Dreamspark kostenlos.

Orrr jetzt wollen sie die Hardcorer noch aus dem Keller locken, kommt schon welche APP hat die NSA beigesteuert das ihr so geil drauf seit euer Windwos 10 so abzusetzten. :devil:

Mal ne andere Blöde frage: Ein WinXP Serien PC der zum erscheinen von XP Verkauft wurde und von nem Update faulen Besitzer genutzt wird, läuft mit Win10 ?
Da gibts leute die ham heute nichtmal das SP3 drauf weil kein Platz mehr ist! Alter ihr geht ja über Leichen :ugly: :D

Lustig. Auf die Idee, dass man die Lizenz tauscht und auf einem anderen Gerät nutzt, bist du wirklich nicht gekommen?

Wenn man die Lizenz für Nutzung auf einem neuen Gerät eintauscht, wäre eine andauernde Nutzung von XP auf dem alten Gerät nicht zulässig. Vermutlich werden viele Leute es trotzdem so handhaben, aber das ist nicht im Interesse Microsofts und reduziert auch nicht die Zahl der aktiven XP-Systeme.

Ob das Sonderangebot das allgemein kann, wage ich aber ebenfalls zu bezweifeln. Wo Kompatibilität, Benutzeroberfläche oder ein leistungsschwacher Rechner der Grund für ein Festhalten an XP sind, da wird ein niedriger Preis für Windows 10 keinen Unterschied machen. Ein neuer Rechner ist deutlich teurer.

Ich glaube Windows sollte grundsätzlich günstiger werden.
70€ sind schon eine ordentliche Hürde.
Bei Musik und Spielen ist es ja das Gleiche.
Durch die Verbreitung übers Internet kann ich einfach viel mehr Läute ansprechen und mein Gut ist ja ohnehin beliebig oft vorhanden also warum nicht 10mio mal für 20€ verkaufen anstadt 2mio mal für 80€...

Die Win8.1 Pro-Versionen liegen ja sogar bei teuren 200-250€, wenn man regulär kauft. So 100-150€ würde ich für Win10 Pro schon gut finden.

Ich glaube Windows sollte grundsätzlich günstiger werden.
70€ sind schon eine ordentliche Hürde.
Und das sind nur OEM/SB Preise? Auch 1 € wäre diesem... Personenkreis noch zu teuer, selbst für eine lebenslange Lizenz der immer aktuellen Version.
Win 8 upgrade für 30 € oder mit neuem Rechner 15 €? Egal, man kann ja noch 15-30 € sparen. :rollen:

Bei Musik und Spielen ist es ja das Gleiche.
Ich will, ich will
bloß nix bezahlen!
:nicken:

Wenn man die Lizenz für Nutzung auf einem neuen Gerät eintauscht, wäre eine andauernde Nutzung von XP auf dem alten Gerät nicht zulässig. Vermutlich werden viele Leute es trotzdem so handhaben, aber das ist nicht im Interesse Microsofts und reduziert auch nicht die Zahl der aktiven XP-Systeme.

Ich für meinen Teil habe noch eine XP-Lizenz auf einem Notebook, dass etwa 13 Jahre alt ist, genutzt wird das nicht mehr, daher nehme ich die Lizenz gern (für ein anderes Gerät) deutlich günstiger mit. Das alles vorbehaltlich, Preise gibt's ja noch nicht.

Habe MS mal angeschrieben ob Sie für meine original, nicht OEM, Windows XP 64Bit Professional Lizenz auch etwas anbieten.

Die Idee ist gut. XP war jahrelang schön und gut, aber so langsam sollten sich die letzten hinterbliebenen Nutzer mal davon verabschieden.
32bit? :O Warum muss es soetwas (für Desktop PCs) noch geben? Auf nicht-64bit-Prozessoren-Systemen wird Windows 10 doch eh nie gescheit laufen..

Ich würde mich nicht wundern wenn du deine XP Lizenz nur auf dem entsprechenden Rechner Upgraden kannst und diese Idee damit flach fällt.

Und das sind nur OEM/SB Preise? Auch 1 € wäre diesem... Personenkreis noch zu teuer, selbst für eine lebenslange Lizenz der immer aktuellen Version.
Win 8 upgrade für 30 € oder mit neuem Rechner 15 €? Egal, man kann ja noch 15-30 € sparen. :rollen:

Ich will, ich will
bloß nix bezahlen!
:nicken:

Heißt Humble Bundle und Spotify

Ich kenne Betriebe, die nutzen auch noch Windows NT 4.0! (natürlich nicht auf allen PCs)

Warum? Die spezielle Software auf diesen PCs ist ca. 20 mal so teuer wie ein neuer PC (mit neuer Software).

Gänzlich wir Microsoft also auch Win XP nie ausrotten können ;)

(und Win7 wird das nächste Anhängsel)

Gilt das auch für Windows Vista? Oder will Microsoft jetzt nichts mehr von Vista wissen? Ich meine bei Vista würde sich so ein Upgrade wenigstens so richtig lohnen! :lol:

Die Idee ist gut. XP war jahrelang schön und gut, aber so langsam sollten sich die letzten hinterbliebenen Nutzer mal davon verabschieden.
32bit? :O Warum muss es soetwas (für Desktop PCs) noch geben? Auf nicht-64bit-Prozessoren-Systemen wird Windows 10 doch eh nie gescheit laufen..

Ich weiß nicht, wie es mit Windows 10 wird, aber bei den auf Vista aufbauenden Betriebssystemen hat Microsoft bislang nur zwei Betriebsmodi unterstützt. Das heißt entweder laufen 32- und 64-Bit-Software (x86-64 Version) oder 16- und 32-Bit-Software (32 Bit Version). 16-Bit-Code dürfte bei z.B. bei Anlagensteuerungen noch weit verbreitet sein.

Die Minimal-Hardware für Windows 10 ist:

Prozessor: 1 GHz oder schneller mit Support von PAE, NX und SSE2
Arbeitsspeicher: 1 GB für 32-bit, 2 Gigabyte für 64-bit
Festplatte: 16 Gigabyte (32-bit) bzw. 20 Gigabyte (64-bit)
Grafikkarte: DirectX 9-fähig mit WDDM 1.0 oder höher

Beim Prozessor sehe ich keine vorgabe mit 64Bit, daher sollte wohl auch eine reine 32Bit CPU noch gehen...
Die SSE2 Vorgabe schließt z.b. alte Pentium3 mit 1000-1400MHZ aus, die sonst ja "schnell genug" währen. :ugly:

Zurück