Windows 10 Probleme mit Winx Menü

ronny130286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 Probleme mit Winx Menü

Hallo

ich habe ein Problem mit dem WinX Menü, ich kann es zwar mittels Windows Taste + X öffnen, aber wähle ich einen Menüpunkt aus (links-klick) passiert nichts.
Ich habe mir schon mal im Pfad "C:\Users\MEIN USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX" angesehen, aus dem Ordner heraus funktionierten die Verknüpfungen komischer weise.

Kann mir da jemand weiterhelfen, hatte jetzt schon gut einen Std Google bekniet aber leider hat nichts zum Erfolg geführt.

AW: Windows 10 Probleme mit Winx Menü

Ich habe es heraus gefunden.

für alle die vor dem gleich Problem stehen

Ich habe mir diese Software geladen: ShellExView - Shell Extension Manager For Windows
und habe dann alles deaktiviert was nicht vom Betriebssystem kommt (sind in der Software rötlich markiert) => auf Anhieb haben alle Links im WinX Menü funktionierten.

(Tipp : wenn ihr in dem Software etwas deaktiviert/aktiviert, dann immer den Explorer über den Taskmanager neustarten, sonst hat es keine Effekt)

Dann habe ich von oben nach unten alle wieder aktiviert und festgestellt, wenn ich die "Secure Folders Shell Class" aktiviere geht nichts mehr im WinX Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück