News Windows-10-Nutzern läuft die Zeit davon: Was tun?

was läßt dich glauben, dass das 'besser' wird. schau dir den zyklus an ... das wird noch dauern. erstmal wird 10 auslaufen ... dann die beta flight rings für das kommende system.

immer diese träumer :).
Im Laufe der nächsten Wochen gibt’s die 24H2, dass ist die inoffizielle 12!
Es bleibt auch im nächsten Jahr bei der 24H2, dann folgt die 25H2 usw. …. .

Wie kommst denn da ran? Ist ja für Otto-Normalos nicht einfach so verfügbar?
aber sonst, jup da ist was dran:
(aber auch da gibt es Unterschiede ob z.B. IoT oder nicht....)

Anhang anzeigen 1472159
DIe IoT gibt es nur auf English. Sprachpaket Deutsch installieren und fertig.
Die IoT hat kein TPM Zwang.
Es lässt sich auch aktivieren. Werde das nicht veröffentlichen, weil das gegen die Forumsregel verstößt.

Back2Topic

Windows 10 nach 2025 noch 3 oder 4 Jahrew weitere Jahre Updates bekommen. Sicherlich braucht man dafür Esu-Bypass. Bis dahin sollte Windows 12 auf dem Markt sein.

unverständlich warum MS eine TPM pflicht einführt

ich hab hier einen 15 jahre alten AMD Phenom II X4 955. auf dem habe ich aus spaß windows 10 installiert. läuft super flüssig. vollkommen ausreichend für einen office PC
laut dieser liste kann ich darauf nicht win11 installieren und ich habe im bekanntenkreis einige PC, die diese anforderungen auch nicht erfüllen.
auch in vielen schulen und büros wid es nicht anders aussehen. das wird eine menge elktroschrott geben

Win12 wird ein KI Upgrade von Win11, ich frage mich worauf die Leute da hoffen. Das wird dasselbe wie der Sprung von 10 auf 11 nur mit viel mehr KI Gedöns Integration und meiner Glaskugel nach einem modularen System mit dem sich jeder das Windows so von den Funktionen her zusammenbastelt, wie er es braucht.

Natürlich und konsequenterweise muss man fast schon sagen, mit einem Abo-Modell ähnlich dem von Microsoft 365. 💲 Das Modell steht ja schon bei Office und die werden Windows da sicherlich mit reinpacken.

11 ist innendrin ja immernoch 10, du brauchst keine Angst haben, komm

11 ist immernoch 10.png

In Windows auf Arbeit verbringe ich mittlerweile einiges an Zeit damit, um die OneDrive-Lösung rumzuarbeiten (Thema personalisierte Verzeichnislinks wenn https von Anwendungen nicht unterstützt wird), im Explorer zu suchen (Thema Favoriten unter One-Drive, warum ist One-Drive eigentlich kein normales Laufwerk?!), mit der Taskleiste zu kämpfen (Taskleiste nicht mehr mehrzeilig trotz 27"-Monitor?), Einstellungen werden bei Updates wieder vergessen, etc...Der Arbeitgeber will das so und bezahlt mich dafür, von daher ists okay für mich. Privat fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit für die Spielerei.

Natürlich und konsequenterweise muss man fast schon sagen, mit einem Abo-Modell ähnlich dem von Microsoft 365. 💲 Das Modell steht ja schon bei Office und die werden Windows da sicherlich mit reinpacken.
das modell gibt es schon lange ... auch bei win 10 ;).

es wird noch sehr lange beides parallel geben ... gerade die LTSCs werden immer mit und ohne ausgeliefert.

Nur weil Supportende ist heißt das nicht dass das OS dann nicht mehr benutzbar ist, man muss eben nur wissen was man macht und wie.

Win 7 noch sehr lang nach EOL mit Net-Verbindung benutzt aber passiert war nichts!
How to gibts überall im Netz.

Haben doch noch ein Jahr, ansonsten ist ja nicht so das man Win 11 nicht auch soweit Modden und anpassen kann, das es fürs zocken rund läuft.
Das ist Windows. 10.1 das merkt man schon wenn man die Systemsteuerung alt öffnet :devil:

wayne?
Win11 ist ein normales Build Upgrade mit neuer UI.
Wer damit ein Problem hat, hat auch generell ein Problem mit PCs.

Das Ding läuft nicht schlechter als die vorherigen Win10 Builds.

Das gleiche Geheule gabs übrigens schon früher.
95 -> 98
98 -> 2000 -> XP
Vista kam zu früh und die meisten hatten nicht die passende Hardware. Ansonsten Vista = 7.
XP -> Win7 (ja, auch noch 2009 wollte man unbedingt auf XP bleiben)
Win7 -> Win10

Zurück