Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Microsofts neuestes Update KB3213986 für Windows 10 bringt Probleme mit sich. Das Unternehmen veröffentlichte eine Information, nach der die Nutzung mehrerer Bildschirme gestört werden könnte. Sollten 3D-Apps verwendet werden, kann es zu Clipping oder Ruckeln kommen. Obwohl sich Microsoft des Problems bewusst ist, können sie derzeit keine adäquaten Lösungen bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Irgendwie hat es Microschrott nicht so wirklich mit Qualitätskontrollen bevor sie ihre angeblichen "Updates" auf die Rechner los lassen.

Aber es werden sich auch bestimmt wieder welche finden die alle Probleme in Windows 10 klein reden und diese in Abrede werden stellen wollen, von wegen "Bestes Windows ever":ugly:
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Irgendwie hat es Microschrott nicht so wirklich mit Qualitätskontrollen bevor sie ihre angeblichen "Updates" auf die Rechner los lassen. [...]

Wenn du das nächste Mal ein Betriebssystem schreibst das dann nachher auf ~400M Rechnern mit unterschiedlicher Hardwarekonfiguration fehlerfrei läuft sagst du bescheid, ja?
Mit einem internen Test und mehreren Insider Previews haben die einiges an Qualitätskontrolle, nur wenn halt von den vielen Testern gerade zufällig keiner DEINE Hardwarekonfiguration hat, dann kann es halt passieren, dass bestimmte Fehler doch durch rutschen.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

MS hat beinahe das gesamte Interne Testteam und andere entlassen, mehrere Tausend Mitarbeiter.
Das machen alles jetzt die "Insider" und Kunden.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

@leander19961
Trotzdem müssen sie gewährleiste´n das es beim Großteil läuft Ausnahmen gibt es immer, ich habe das Gefühl da wird überhaupt nichts kontrolliert sondern einfach alles auf den Markt geworfen.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Haha und was machen Unternehmen, die darauf angewiesen sind?

Solange dicht machen, bis Microsoft mal ne Lösung gefunden hat...

Also manchmal


Und Unternehmen setzen auch eine Insider Version ein ?

Manchmal frage mich echt wo Menschen das Hirn haben. :wall:
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Wo steht was von Insider Version?!
Das ist das normale Windows Update.

Firmen können höchstens mit der Enterprise Version, Updates automatisch aufschieben lassen oder ablehnen.


Ebenso hat nicht jeder Selbstständige die Enterprise Version im Einsatz.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Wenn du das nächste Mal ein Betriebssystem schreibst das dann nachher auf ~400M Rechnern mit unterschiedlicher Hardwarekonfiguration fehlerfrei läuft sagst du bescheid, ja?
Mit einem internen Test und mehreren Insider Previews haben die einiges an Qualitätskontrolle, nur wenn halt von den vielen Testern gerade zufällig keiner DEINE Hardwarekonfiguration hat, dann kann es halt passieren, dass bestimmte Fehler doch durch rutschen.

Wenn ich die Anwender dann zwinge meine (fehlerhaften) Updates zu installieren,

ist es meine verdammte Pflicht diese umgehend zu beheben oder eine vernünftige QS einzuführen.

Wenn ich aber sehe, was es an nagativen Meldungen zu diversen Win 10 Updates gibt,
habe ich mittlerweile kein Mitleid mit den Leuten, die dann Probleme haben. :P

Echt armselig, was nach nun mittlerweile 1 1/2 Jahren Win10 noch passiert. Mein Win 7 läuft weiterhin wie ein Uhrwerk. :daumen:
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

win 10 wird mir aber auch immer unsympatischer...
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Ich denke, dass sie es bald fixen werden. Ich hatte noch nie Probleme mit Windows 10. Bin wohl einer der wenigem glücklichen User :P.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Nach solangen test´s bin ich wieder wegg von Windows 10 hab mir so Starke Pc´s gebaut aber diese Hintergrunde Progamme die bei Windows 10 laufen bremsen einfach das nächste andauernd Treiber Probleme.Wer mal den Nvidia Treiber anschaut sieht das auch die Massiv Probleme haben mit Windows 10 deshalb ich wieder zurück zu Windows 8.1 bin . Es läuft keine Treiber Probleme Nvidia keine und vorallem keine Backround Programme die den Pc bremsen.

Die Stabilste Windows 10 Version war die 10240 damals seit dem nur noch Probleme . Würde ich nicht NVM benutzten wäre ich sogar auf Windows 7 zurück aber ganz Ehrlich Windows 8.1 richtig angepasst ist es das Betriebsystem für Gaming das einfach am Stabilsten läuft.

Jeder macht andere Erfahrungen also keine Hass mails jetzt .Allein wer nur mal testet mit nem Schnellen PC zurück zu Windows 8.1 merkt den Unterschied.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Wer ein bisschen googelt konnte schon immer seine Updates mit jeder Version aufschieben...!
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Echt armselig, was nach nun mittlerweile 1 1/2 Jahren Win10 noch passiert. Mein Win 7 läuft weiterhin wie ein Uhrwerk.
daumen.gif
Zum Glück ist Microsoft dabei, schonmal auf die Abschaltung von Windows 7 vorzubereiten. Dann ist endlich der Technologiebremser vom Markt und die Spieleentwickler können sich auf neue Techniken wie DirectX 12 einstellen, anstatt Rücksicht und damit weitere Probleme auf die alten DirectX Version zu nehmen.
Microsoft: "Windows 7 kommt langsam in die Jahre" - Golem.de

Nach solangen test´s bin ich wieder wegg von Windows 10 hab mir so Starke Pc´s gebaut aber diese Hintergrunde Progamme die bei Windows 10 laufen bremsen einfach das nächste andauernd Treiber Probleme.Wer mal den Nvidia Treiber anschaut sieht das auch die Massiv Probleme haben mit Windows 10 deshalb ich wieder zurück zu Windows 8.1 bin . Es läuft keine Treiber Probleme Nvidia keine und vorallem keine Backround Programme die den Pc bremsen.
Vermutlich stört die Telemetrie-Datensammlung von Nvidia, welches sie über ihre Treiber machen und deine Daten abphischen :ugly:
Nvidia bestatigt: Treiber zeichnet Telemetrie-Daten auf - PC-WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Der Kunde ist offensichtlich schon lange nicht mehr König, macht M$ überhaupt noch Tests bevor Sie sie auf die Welt loslassen oder darf das ein unbezahlter Volontär im ersten Monat machen, bei einem Linux verzeiht man das ohne nachzudenken, aber bei einem Multimilliarden Unternehmen was auch noch behauptet vermehrt auf Service sich konzentrieren zu wollen, da kann man nur sagen zurück ans Reißbrett.
 
AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück