Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

AW: Windows 10: Neues Update stört Nutzung mehrerer Bildschirme

Wir arbeiten in unserer Firma mit CAD, nehmen wir an wir hätten WIN10 auf diesen Rechnern, dann könnten wir wahrscheinlich nicht arbeiten, wenn das Problem auftritt und wir nutzen keine §D-Brillen...

nutzt euer CAD program Eyefinity von AMD oder 3D Vision von Nvidia ?

ich glaub nicht das eine CAD software darauf zugreift bzw kenn ich keine

Nutzt ihr Mehrere Monitore mit dem CAD Programm ?

dann könnten hr davon betroffen sein aber selbst wenn schaltet man halt einen monitor so lange aus bis das problem behoben ist

nutzt euer CAD program Eyefinity von AMD oder 3D Vision von Nvidia ?

ich glaub nicht das eine CAD software darauf zugreift bzw kenn ich keine

Nutzt ihr Mehrere Monitore mit dem CAD Programm ?

dann könnten hr davon betroffen sein aber selbst wenn schaltet man halt einen monitor so lange aus bis das problem behoben ist
Dort steht klar was von 3D-Anwendungen, dafür brauchst du kein Eyefinity oder sonst irgendwas

Dort steht klar was von 3D-Anwendungen, dafür brauchst du kein Eyefinity oder sonst irgendwas
Ah ja
The update effectively cripples multi-monitor gaming, using technologies such as AMD Eyefinity or NVIDIA 3D Vision Surround.
Betroffen sind besonders Programme wie Spiele, die AMD Eyefinity oder Nvidia 3D Vision Surround nutzen

Warum lässt man dieses Update dann nicht einfach weg....

Ach ja stimmt!

Weil Windows 10 immer noch beschissen ist!

Dann kauf dir eine Playstation.

Topic:

Hat jemand eine HTC VIVE? Bekomme seid dem update eine Vive.exe Fehlermeldung das der Prozess im Arbeitsspeicher nicht ausgeführt werden kann. Dies Passiert nur wenn ich den Pc Herunterfahre.

Mich stört es ja nicht. Ist ja nur wenn ich den Pc abschalte. Hätte mich aber interessiert obs an der Vive oder Microsoft liegt , da die Vive ja auch Bildschirme hat

??? Weiss nicht was du mir sagen willst. Ich habe keine Beeinträchtigung. Windows 10 läuft Stabil und Rund.

Ach echt?
Hat jemand eine HTC VIVE? Bekomme seid dem update eine Vive.exe Fehlermeldung das der Prozess im Arbeitsspeicher nicht ausgeführt werden kann.
Microsofts neuestes Update KB3213986 für Windows 10 bringt Probleme mit sich. Das Unternehmen veröffentlichte eine Information, nach der die Nutzung mehrerer Bildschirme gestört werden könnte. Sollten 3D-Apps verwendet werden, kann es zu Clipping oder Ruckeln kommen. Obwohl sich Microsoft des Problems bewusst ist, können sie derzeit keine adäquaten Lösungen bieten.

Klingt für mich gar nicht so gut. Ich würde persönlich nach Redmond fahren und irgendjemandem in den Arsch treten, wenn mein Rechner ein forciertes Update ziehen würde, von dem ich schon im Voraus weiß dass es meine Grafikausgabe zerschießen wird und ich NICHTS dagegen tun kann, dass es installiert wird.

Ach echt?

Klingt für mich gar nicht so gut. Ich würde persönlich nach Redmond fahren und irgendjemandem in den Arsch treten, wenn mein Rechner ein forciertes Update ziehen würde, von dem ich schon im Voraus weiß dass es meine Grafikausgabe zerschießen wird und ich NICHTS dagegen tun kann, dass es installiert wird.
Er hat auch gesagt das er das Problem nur hat wenn er den Rechner herunterfährt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ach echt?

Vielleicht liegt das problem nicht bei MS sondern bei HTC?
Vielleicht hast du ja meine Post nicht richtig gelesen.
Ich habe keine Probleme mit Windows! Habe eher das Gefühl das du versuchst mich zu Trollen.Ich kann nichts dafür das du verärgert bist von Microsoft.Du kannst mich gerne Persönlich anschreiben. Damit belästigen wir keine Personen dritte.

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
ich bin mittlerweile auch ein wenig enttäuscht von Windows 10, zwar läuft die Kiste eigentlich enorm schnell und auch eigentlich stabil, nur zerschießen immer wieder "Bug"-Updates diesen "Traum" vom stabilen PC. Ich finde es schon ein wenig schade das man den Eindruck gewinnt das das Release von Windows 10 doch ein wenig übereilt war und die Zwangsupdates machen das nicht wirklich besser. Vielleicht sollte man an MS Stelle mal das Geld für extrem Unsinnige Surface Werbung, die einen erzählen will das ein Surface schneller sei wie mancher PC, einsparen und besser in zusätzlich Entwickler stecken um zu verhindern das es immer wieder neue Fehler gibt durch Programme (Updates :-) ) die ja eigentlich dazu gedacht sind solche Fehler zu beseitigen.

Eines der Kernprobleme sind die forcierten Updates.

Änderungen im System verursachen immer bei irgendjemandem Probleme. Manchmal können sich auch einfach Bugs einschleichen, die man erst bemerkt wenn das Update auf eine große Userbase ausgerollt wird.
Sowas passiert, dafür möchte ich Microsoft keinen Vorwurf machen.

Bisher war es bei Windows aber so (wie in JEDEM anderen vernünftigen Betriebssystem), dass man als Anwender auch entscheiden konnte, ein Update nicht zu installieren.
Der durchschnittliche User macht das vielleicht nur in seltenen Fällen, wenn ein Update so mies ist dass es in der Presse landet, aber es gibt auch Betreiber von wichtiger Infrastruktur, die Updates generell verspätet installieren wollen, nachdem diese genauer getestet werden konnten.

Und all diese Leute haben nun Probleme.

Geschichten gibts ja mittlerweile mehr als genug, von kritischer Infrastruktur die dank dieses neuen "Features" plötzlich kritische Ausfälle erzeugt.
Natürlich kann man nun sagen dass eigentlich kein kritisches System auf Windows basieren sollte ... schön wärs.

Und das ist nur eines der riesigen Probleme von Windows 10.

für die (Unternehmen) sind ja die versionen Win10Pro und Win10Enterprise

da kann man ja Updates aufschieben oder gleich blockieren für, glaube, 6 Monate war es

als Firmenbesitzer würde ich nicht Win10Core anschaffen

Der Update-Zwang wäre um einiges erträglicher, wenn Micro$chrott nicht ständig fehlerhafte Updates verbreiten würde, die die gewohnte Computer-Nutzung oft erheblich beeinträchtigen.

für die (Unternehmen) sind ja die versionen Win10Pro und Win10Enterprise

da kann man ja Updates aufschieben oder gleich blockieren für, glaube, 6 Monate war es

als Firmenbesitzer würde ich nicht Win10Core anschaffen

Nein, kann man nicht. In der Pro kann man nur die grösseren Feature Upgrades schieben, mehr nicht. Alles andere, sämtliche Updates und Treiber (sofern aktuellere in der Datenbank vorliegen) werden auch (zwangs)installiert. Selbst den Zeitpunkt kann man nicht selber bestimmen. Und Pro Versionen wurden in der Vergangenheit sehr häufig in kleineren und mittleren Unternehmen (Arztpraxen zB) eingesetzt, auch in grösseren Unternehmen meist als Client Version. Das ist nun nicht mehr möglich, um die Kontrolle zu behalten. Man müsste nun auf Volumenlizenzen zurück greifen (LTSB, Enterprise), was die meisten sich schlichtweg nicht leisten können.

Wo hier der Fortschritt und positive Entwicklung für den Kunden sein soll, entschliesst sich mir dadurch nicht.

Wenn Microsoft meint, Zwangsupadtes einführen zu müssen, dann müssen Sie auch perfekte Updates ohne Bugs releasen. Ansonsten ist das ganze Update System für die Mülltonne, ganz einfache Logik. Und das das in der vielfältigen Windows PC Welt unmöglich ist, ist doch klar. Also, zum scheitern verurteilt das ganze, nichts anderes.

Nein, kann man nicht. In der Pro kann man nur die grösseren Feature Upgrades schieben, mehr nicht. Alles andere, sämtliche Updates und Treiber (sofern aktuellere in der Datenbank vorliegen) werden auch (zwangs)installiert. Selbst den Zeitpunkt kann man nicht selber bestimmen. Und Pro Versionen wurden in der Vergangenheit sehr häufig in kleineren und mittleren Unternehmen (Arztpraxen zB) eingesetzt, auch in grösseren Unternehmen meist als Client Version. Das ist nun nicht mehr möglich, um die Kontrolle zu behalten. Man müsste nun auf Volumenlizenzen zurück greifen (LTSB, Enterprise), was die meisten sich schlichtweg nicht leisten können.

Wo hier der Fortschritt und positive Entwicklung für den Kunden sein soll, entschliesst sich mir dadurch nicht.

Wenn Microsoft meint, Zwangsupadtes einführen zu müssen, dann müssen Sie auch perfekte Updates ohne Bugs releasen. Ansonsten ist das ganze Update System für die Mülltonne, ganz einfache Logik. Und das das in der vielfältigen Windows PC Welt unmöglich ist, ist doch klar. Also, zum scheitern verurteilt das ganze, nichts anderes.
Zwangsupdates haben wir Leuten wie einem gewissen User hier mit Duden im Avatar zu verdanken, die mit einem Vanilla Win7 SP1 unterwegs sind und somit seit 6 Jahren keine Updates durchgeführt haben. So was nennt man eine Gefährdung für die Allgemeinheit im Internet.

Genau solche Panikmache wird auch von Microsoft kommuniziert. Als wenn nicht der User selbst der größte Faktor der Unsicherheit wäre, als irgendwelche Updates. Diese verhindern überhaupt nichts, wenn der Nutzer jeden dummen Link öffnet und jeden Anhang öffnet, den er nicht kennt.

Da nützt keines noch so aktuell gepatchte System. Zumal die Updates eh nur Lücken schliessen, die schon Wochen oder sogar Monate vorher bekannt sind. Mit Aktualität hat das ganz sicher nichts zu tun, wenn man selbst kritische Updates nur am Patchday bekommt.

Durch die Updates gibt es keinen 100%igen Schutz, nur einen "gefühlten".

Aber kaum nimmt jemand das Wort Sicherheit in den Mund, lässt sich jeder Schwachsinn damit rechtfertigen und als (Überlebens-) wichtig suggerieren.

Also, lieber ein aktuell gepatchter Rechner, der nicht mehr richtig funktioniert, als ein stabiles System, mit dem man vernünftig arbeiten kann?! Irrsinn, wohin der Weg abgeht.

Windows 10 ist weder sicherer, noch unsicherer als die Vorgänger. Weil der User immer der unsichere Faktor bleibt. Hier entstehen zu 99% der Sicherheitsprobleme. So war das und so wird das immer bleiben.

Die Zwangsupdates machen es nur noch schwerer für alle anderen, die Probleme haben. Nichts weiter. Und somit ist das ZwangsUpdate System nur ein dummes "Experminent", das abgeschafft gehört.

Und diejenigen, die aus logischer Konsequenz wegen Problemen den Update Dienst in Windows 10 komplett deaktivieren, tun ihr übriges dazu, um nach Deiner Sicht eine "Gefahr" für die Allgemeinheit zu sein.

Paradox und widersprüchlich, Experiment misslungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück