Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

So gerade wieder zurück von der Linux Welt hat alles perfekt funktioniert.
Ich würde sogar gerne auf Linux wechseln aber leider brauche ich ja Windows für viele Games.
Naja also es ist kein Hardware Problem sondern Software :/
 
Hab beim Programm das hier raus bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    98 KB · Aufrufe: 353
Da steht das es Dein Netzwerk-Treiber ist, der das Problemchen verursachen könnte.
Da haste bestimmt auch keinen installiert, sondern den genommen den Windows mit sich bringt?
 
Richtig ich habe keinen zusätzlich installiert sondern Windows seiner.
Nach was soll ich den suchen um einen passenden zu finden ?
 
Ich weis leider nicht welchen genauen Treiber ich installieren soll.
Also ich bin auf "https://downloadcenter.intel.com/de" und dann auf Funknetzwerke und da hab ich mir "Windows 10 Wi-Fi-Treiber für Intel Wireless-Adapter" heruntergeladen also das zweite.
Aber leider geht es immer noch nicht.
 
Du benutzt ein Funk-Lan? Ich hatte mich auf die Ethernet-Karte auf dem Mainboard bezogen.
Auf der Mainboard-Webseite ist nix von Wifi erwähnt. Du hast es nie erwähnt.
Woher sollen wir also wissen welcher Treiber für Dich der richtige ist? Niemand kann über Deine Schulter schauen.
Sorry wenn ich das wiederhole .. was Du uns nicht sagst, können wir leider nicht wissen :-)
 
Die Bezeichnung Deiner WLAN-Karte. Hersteller und Name.
Aber wenn Du das zusammenbekommen hast, solltest Du auch ohne unsere Hilfe den Treiber finden^^
 
Jupp, die Intel ist die mit dem Kabel, und die Realtek ist die mit Funk.
Nutzt Du Kabel oder Funk? (Nur zur Sicherheit).
 
Also ich habe jetzt im Bios die Funktion deaktiviert, im Internet finde ich keinen neuer Treiber als den ich auf dem Screenshot zu sehen habe.
Trotzdem besteh immer noch das Problem :|
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    50,6 KB · Aufrufe: 359
Hmmm.. sieht nicht so einfach aus für Win10 bei der Karte...

Select Realtek wireless driver

Aber Du kannst ja einfach mal die Karte abschalten und dann ein paar Lieder anschmeissen.
Stocken die Lieder immer noch: Is nicht die Karte.
Stocken die Lieder nicht mehr: Dann isses die Karte.
 
Problem gelöst lächerlich aber ja, ich habe einfach nur die zwei Signal Antennen abgeschraubt und nun geht alles ich habe echt keine Ahnung warum das erst nach zwei Jahren das Problem auftretet.
Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
#close
 
Zurück