Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

AW: Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

An alle Meckerer hier. Wechselt doch zu Linux und genießt die neusten Top Games auf Linux.

Und ich würde wetten das 80% der User hier zwischen 0 und 30 Euro für ein Windows bezahlt haben
Wieso Linux?? Gibt auch für Windows Kostenlose Alternativen ;)

Es laufen mehr aktuelle Spiele unter Linux, als viele glauben. Von da her ist dieser extrem sarkastische Kommentar in der Tat ernst zu nehmen ;)

PowerDVD ist Rotz. Ständig schmiert alles ab, wenn ich mal für längere Zeit Pause machen.
Ich benutz den Leawo. Freeware now.

Leawo hab ich grad probiert... Gleich wieder runtergeschmissen. Ruckeln, Bildfehler, nach dem Spulen kein Ton und eine endlose Verzögerung bei der Bedienung (geht die wirklich nicht per Maus sondern nur mit der Virtuellen Fernbedienung?) Tastaturbefehle wurden jedenfalls auch nicht angenommen. Schade, ich hatte gehofft dass es am Player liegt aber wenn du sagts bei dir läuft er... Hmmm.

Hier tun einige so, als wäre Windows 10 permanent kostenlos. Kostenlos gibt es das nur im ersten Jahr, danach muss jeder zahlen der wechseln möchte. Verwerflich ist der Preis für die App zudem auch nicht, schon bei Windows 8.x wurde das Media Center und somit die DVD Codecs weggelassen und optional verkauft. Wer es nicht nutzen möchte, der spart sich eben die Lizenzkosten, die er bis Windows 7 sonst pauschal immer mitbezahlt hat. Wie schon angesprochen, kommt bei vielen hier aber trotzdem wieder die typisch deutsche Meckermentalität zum Vorschein. Fremdschämen vom Feinsten.

Einfach Kodi (ehem. XBMC) oder Mediaportal installieren. Spielt BR u. anderes sogar aus einer ISO ab.

An die ganzen VLC-Freunde. Der Player liefert keine Codecs mit. Er greift auf die im System hinterlegten Codecs zurück. Wer also keine DVD-Abspiel-Software installiert hat, welche den Codec mitbringt, guckt auch mit dem VLC in die Röhre. Scheinbar sind hier viele noch zu jung, um es zu kennen, aber so war es zu Win98- oder XP-Zeiten schon immer. Der/die Codecs kosten Lizenzgebühren, die MS nur an die Kunden weiterreicht, wie ja bereits schon geschrieben wurde. Also viel Erfolg mit dem VLC! :)

Der kommt sehr wohl mit den Codecs, übrigens sogar mit sehr vielen. Einfach mal in den "plugins\codec"-Unterordner im Installationsverzeichnis nachsehen. Da ist auch ein MPEG-2-Codec mit drin ;)

Hab in meinem Leben noch keins der systemverstopfenden Codec-Packs installieren müssen. Ich nutze VLC als Player für Videos, foobar2000 für Musik und ffmpeg/avconv als Konverter. Sauberer und viel mächtiger geht es kaum in kostenlosen Varianten.

Wenn die App Blu-rays abspielen könnte, wäre sie mir durchaus 15 € wert. Aber mit Bugs und womöglich auch noch Werbung (siehe Solitaire) :D keine Chance! :daumen2:

Einfach Kodi (ehem. XBMC) oder Mediaportal installieren. Spielt BR u. anderes sogar aus einer ISO ab.

Beide? Und ohne Plug-Ins? Warum find ich dann nirgendwo die Info dass diese Programme kopiergeschützte (sic) BlueRays abspielen?

Seit der damaligen VLC Sicherheitslücke, nehme ich Abstand davon. Und extra Aufwand um BluRays mit DRMs anzuschauen mach ich mir auch nicht. Habe mir Anfang des Jahres PowerDVD 14 Ultra für 50€ gegönnt. Direkt von CyberLink. Läuft super. Kann DVDs/BluRays und alle anderen Videoformate abspielen (aufgenommene Clips,etc.). Einen Konverter für diverse Endgräte gab es noch oben drauf.

Manchmal geht mir diese Geiz ist geil Mentalität schon auf den Sack. (In Bezug auf kostenlose Tools, die nicht immer das halten, was versprochen wird)
Da zahl ich lieber ein paar Euronen für vernünftige Software und hab im Zweifelsfall Anspruch auf Support :D

Der kommt sehr wohl mit den Codecs, übrigens sogar mit sehr vielen. Einfach mal in den "plugins\codec"-Unterordner im Installationsverzeichnis nachsehen. Da ist auch ein MPEG-2-Codec mit drin ;)

Hab in meinem Leben noch keins der systemverstopfenden Codec-Packs installieren müssen. Ich nutze VLC als Player für Videos, foobar2000 für Musik und ffmpeg/avconv als Konverter. Sauberer und viel mächtiger geht es kaum in kostenlosen Varianten.

Stimmt! Wurde auch weiter oben schon richtig gestellt. Da hat sich beim VLC wohl einiges getan, seit "damals".

Einfach VLC oder Codec-Packs, dann kann sogar der Windows Mediaplayer alles abspielen.

Aber irgendwer wird sicherlich darauf reinfallen:lol:

Hier tun einige so, als wäre Windows 10 permanent kostenlos.

Permanet kostenlos ist es nicht, aber wenn du für jede Kleinigkeit bezahlen musst, verschwindet den "Vorteil" und kein Mensch freut sich darauf! Das ist dann die richtige Strategie um sich unbeliebt zu machen.

Es ist mir klar, dass es bessere und gleichzeitig kostenlose Alternative gibt, aber daran liegt es nicht. Ich selber habe ich ein paar mals eine DVD mit WMP spielen müssen, weil ein DAU für eine Vorstellung nicht richtig vorbereitet war, und jemand sollte helfen...

Und klar, viele Menschen meckern aus Überzeugung, aber das bedeutet nicht, dass diese Argumente falsch sind.

??in meiner kompletten PC-Laufbahn, seit W 95 habe ich das MSmediacenter noch nie benutzt.
Der kostenlose VLC spielt alles ab und es gibt mehr als genügend kostenlose Player!

aber wenn du für jede Kleinigkeit bezahlen musst.

Na, dann erzähl uns doch mal, wofür Du bei Windows 10 schon alles Geld ausgeben musstest ausser für das OS selbst...ach nee warte mal.

Wechsel doch direkt zu Linux...da gibts alles kostenlos, Bye!

Also mal zu allererst:
Für Nutzer, die ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben und zuvor Windows 7 Home Premium, Professional oder Ultimate oder Windows 8 beziehungsweise Windows 8.1 mit Windows Media Center installiert hatten, erhalten die App per Windows Update
Wer das vorher eh nicht dabei hatte hat den Kram sowieso nicht benutzt.
Und hört bitte auf das ganze App zu nennen. Es sind Programme und das bleiben sie auch.

Dann noch ein Problem mit PowerDVD. es kann so ziemlich alles, nur mit 3D hat es so seine lieben Probleme - es erkennt einfach keine 3D-Vision-Monitore oder Fernseher *seufz*

Ich benutze auch machmal VLC Player, und auch Macgo Free Media Player. Mit kostenlosem Player kann mann 15 Euro Sparen. de.macblurayplayer.com/windows-free-media-player.htm

Btw, für 15 Euro gibts n Media Player anderswo als Standalone, Netzteil, Fernbedienung, Audio Ausgänge etc...))

Zurück