News Windows 10: Microsoft verlängert Sicherheitsupdates für Privatkunden bis 2027

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft verlängert das ESU-Programm für private Windows-10-Geräte um ein weiteres Jahr. Sicherheitsupdates sind damit nun bis zum 12. Oktober 2027 verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10: Microsoft verlängert Sicherheitsupdates für Privatkunden bis 2027

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei den Hardwarepreisen, mal sehen ob nächstens Jahr um die Zeit nochmal so eine Meldung um eine weitere Verlängerung kommt und damit die Endkunden welche nicht mit ESU Bypass flexen, mit den Geschäftskunden vom ESU Zeitraum gleichziehen.

Gratz an alle, die zum "offiziellen" Support-Ende panisch den Windows-10-PC verkauft haben. Win 10 bleibt auf meiner Arbeits-Effizienz-Kiste noch mindestens bis zum Jahr 2032. Und dann schauen wir mal, was der Markt so hergibt.

Ah gut, etwas mehr Zeit um auf CachyOs upzugraden. Und mein Arbeits-PC und das Convertible müssen vorerst nicht auf Windows 11 downgegradet werden :-)

Bei den Laptops für den festlichen Schiessbetrieb werde ich das Pinguin-Upgrade trotzdem durchziehen. Wir haben jetzt auch eine nigelnagelneue Schiessanlage und eine neue webbasierte Resultatserfassungslösung. Damit ist es das passende Jahr für den Schritt :D

Die mit Abstand beste Nachricht in dieser Wochen, man mag es zuerst gar nicht glauben, endlich eine positive Nachricht seitens Microsoft, ungewöhnlich Kundenfreundlich vom dem Laden, ich begrüße die Aktion sehr :-):daumen:

Die mit Abstand beste Nachricht in dieser Wochen, man mag es zuerst gar nicht glauben, endlich eine positive Nachricht seitens Microsoft, ungewöhnlich Kundenfreundlich vom dem Laden, ich begrüße die Aktion sehr :-):daumen:
Ich denke, kundenfreundlich sind die mit Sicherheit nicht. Es ist eher ein Eingestehen, daß sie ihre (Micro)Softpower über- und die Kunden in deren Mündigkeit/Bockigkeit unterschätzt haben.

Finde ich super, länger Zeit um Windows 11 mal, in einer separaten Installation, eine Chance zu geben und auch mal wieder Linux im Dual-Boot einzurichten, um hoffentlich in Zukunft, zmd. größtenteils, darauf zu wechseln. :)

Kann ich jedenfalls noch länger auf dem zwar nicht perfekten, aber bekannten und schon gezähmten Win 10 fahren.^^

Zurück