News Windows 10: Microsoft verlängert Sicherheitsupdates für Privatkunden bis 2027

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft verlängert das ESU-Programm für private Windows-10-Geräte um ein weiteres Jahr. Sicherheitsupdates sind damit nun bis zum 12. Oktober 2027 verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10: Microsoft verlängert Sicherheitsupdates für Privatkunden bis 2027

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei den Hardwarepreisen, mal sehen ob nächstens Jahr um die Zeit nochmal so eine Meldung um eine weitere Verlängerung kommt und damit die Endkunden welche nicht mit ESU Bypass flexen, mit den Geschäftskunden vom ESU Zeitraum gleichziehen.

Windows 10 bleibt für viele Privatnutzer länger abgesichert als bisher vorgesehen.
Es wäre auch sinnvoller gewesen, wenn es kein ESU Programm gibt und die Sicherheitsupdates für Privatkunden ganz normal über die Update Funktion eingespielt werden. Ohne Anmeldung ist mir dies lieber.

Mir Latte, ich bleibe jetzt bei Cachy, bin mittlerweile zufrieden....

Für Notfälle habe ich dann noch mein Gaming Laptop von XMG Schenker, das reicht locker...

Zurück