Windows 10: Microsoft plant die Abschaffung der Systemsteuerung

:what: ich glaub mein schwein pfeift :hmm:

gibts bei ms eine abteilung die dafür zuständig, jedwedes fettnäpfchen zu finden die es gibt, die dann die macht hat es an stellen weiter zu leiten, die ersten dumm und zweitens berechtigt sind das auch noch durchzusetzen :nene:

die machen schon wieder den selben fehler wie bei win8 und merken es nicht mal, ist das noch dämlich oder schon schizo, schmerzhaft musste man feststellen dass pc nutzer was anderes sind als tablet nutzer, und nach relativ kurzer zeit habe die das schon wieder vergessen :stupid:

noch ein grund nicht auf win10 umzusteigen!!!
 
naja bis 2020 haben wir noch zeit. erst 2020 wird win7 offiziell nicht mehr supported und dann gibt es auch keine sicherheitsupdates mehr.

win10?
läuft bei mir noch immer in der VM.
ich hoffe vulkan wird das rennen machen.

mein win7 läuft seit SP1 auf sämtlichen rechnern wie butter. ich habe mich viel mit dem OS beschäftigt. es ist nahezu perfekt. es tut was es soll.

hätten mal lieber ein kostenpflichtiges SP2 (inkl. DX12) für win7 bringen sollen. windows 7.1.
windows 8.1/10 sollte man unabhängig für laptops und smart devices konzipieren.

windows 7.1 = pure desktop/workstation
windows 8.1/10 = umtaufen in windows smart ... das ding ist wesentlich schlanker und unterstützt "APPS" für smart devices inkl. tablets. alternativ hat man eben auch einen dekstopmodus.

während Du in OS X noch alles mit Tools und Terminal nachregulieren kannst

:lol:
OS X ist nahezu unveränderbar. gibt noch nicht mal halbwegs brauchbare tools dafür.
unter windows gibt es hunderte lösungen.
wenn du etwas bestimmtes unter windows machen willst, dann findest du innerhalb von minuten schon einen weg.
wenn du unter osx etwas bestimmtes machen willst, dann kommst du nach minuten zu der erkenntnis das es von apple nicht vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch haben wir viel zeit aber ich sehe schon kommen 2020 oder so wenn man neue hardware kauft geht Windows 7 nicht mehr :( ! Das selbe war vor paar 3 jahren oder so mit Windows xp da ging es auch nicht aber Linux geht ohne probleme auf neuen Rechner :).
Ich bin echt mal gespand was da bis jahr bis 2020 passiert :) ! Ich weiß noch wo das erst mal im Internet bei ein shop bei Alternet die Geforce 970 mit DX 11.2 stande und nach 1 oder 2 Wochen später DX 12 :) und nach meiner Meinung alles schon sehr komisch.
 
2020 schauts für Windows 7 garantiert schon finster aus, zuerst entfernen die Big Player den Support
Intel Skylake Removes Support for USB based Windows 7 Installation - Major Platform Specs Confirmed
(aktuell hilft noch der Patch) und dann ziehen die Komponentenhersteller nach, lobbyism pays off.
Naja da sehe ich jetzt nicht das problem, nicht mehr von USB installieren zu können.
Zur not eine ISO erstellen und von guter alter DVD installieren.

Was die komponentenhersteller angeht, da sehe ich dann eher probleme, wenn das ungeliebte WIN7 nicht mehr unterstützt wird.
Wer kauft sich schon ne neue graka, mainboard, CPU etc pp. mit der premisse das die HW nicht mit seinem lieblings OS läuft.:rollen:

Was merkt man hier wieder? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

Ich finde es witzig, dass alle immer nach Optimierungen schreien, sich bei Windows 10 über die Inkonsistenz beschweren etc :D

Jetzt versucht MS da etwas gegen zu machen, aber ist ja anscheinend auch niemand recht :ugly:
Es geht hierbei nicht darum das irgendwas "verbessert" wird sondern das es letztendlich verschlechtert wird.
Wer das marketing blub blub immer noch glaubt der glaubt auch noch an den osterhasen.

Gerade bei win10 hat jede neuerung bzw. "verbesserung" ein faden beigeschmack die in richtung "dem uer rechte nehmen" geht.

Was mich vorallem an Win10 echt tierisch nervt ist das einige Einstellungen umständlich zugänglich und teils regelrecht versteckt sind.
Dem schließe ich mich an.
Wollte auch schon längst wieder zurück auf's 7ner aber scheue mich vor den ganzen updates bei der neuinstalltion, zumal ich die liste nicht mehr finde welche "tollen" neuen updates jetzt auch bei win7 schnüffeln.
 
Naja da sehe ich jetzt nicht das problem, nicht mehr von USB installieren zu können.

man kann windows 7 von usb installieren. und zwar von einem usb 2.0 port.
nur per usb 3.0 funktioniert es nicht.
dazu benötigt man unter windows 7 nach der installation herstellertreiber.

im großen und ganzen sehe ich daran jetzt nichts "außergewöhnliches".
mein usb 3.0 port funktioniert mit voller geschwindigkeit unter win7 und die win7 installation von usb 2.0 ebenso.

Was die komponentenhersteller angeht, da sehe ich dann eher probleme

kommt auf den hersteller darauf an.
du bekommst für eine GTX4xx die neuesten treiber für win 64 bit - vista/7/8.1/10
die GTX4xx ist von 2009.

die aktuellen maxwells werden garantiert bis mind. 2020 seitens nvidia supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Steam verkackt das nicht, so eine Chance gibt es nie wieder!

Ich hoffe wirklich das ich auf DX12 verzichten kann und endlich auch auf Windows als Spieleplattform
Und sehr schade weil ich dachte als Win user mir auch ein Win ähnliches Smartphone zu kaufen... von woche zu woche unwarscheinlicher ... statt es zu vereinen will ich jetzt wirklich nur noch schnell davon weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann windows 7 von usb installieren. und zwar von einem usb 2.0 port.
nur per usb 3.0 funktioniert es nicht.
dazu benötigt man unter windows 7 nach der installation herstellertreiber.

im großen und ganzen sehe ich daran jetzt nichts "außergewöhnliches".
mein usb 3.0 port funktioniert mit voller geschwindigkeit unter win7 und die win7 installation von usb 2.0 ebenso.
Ah ok, dann hab das falsch verstanden, hab den artikel auch nur schnell überflogen.
Da bitte ich um entschuldigung:D


kommt auf den hersteller darauf an.
du bekommst für eine GTX4xx die neuesten treiber für win 64 bit - vista/7/8.1/10
die GTX4xx ist von 2009.

die aktuellen maxwells werden garantiert bis mind. 2020 seitens nvidia supported.
Ich denke die konstellation was ältere und aktuelle HW angeht dürfte so hin hauen, ob sich das mit kommender HW ändert bleibt ab zu warten.
 
Ist doch Jacke wie Hose. Hier zeigt sich mMn stark die Lernfaulheit der meisten User. Die aktuelle App wird erweitert und die alte Systemsteuerung wird entfernt. Ich bezweifle stark dass man in den Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt wird. Schliesslich sind Systemadministratoren davon abhängig und Microsoft ist von den Unternehmen abhängig die ihre Produkte kaufen.

Gerade bei win10 hat jede neuerung bzw. "verbesserung" ein faden beigeschmack die in richtung "dem uer rechte nehmen" geht.
Welche Verbesserungen meinst du damit? Mir sind bis jetzt noch keine Einschränkungen aufgefallen. Habe jedoch erst ein paar Win10 installiert und konfiguriert, jedoch noch nicht selbst intensiv damit gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den hersteller darauf an.
du bekommst für eine GTX4xx die neuesten treiber für win 64 bit - vista/7/8.1/10
die GTX4xx ist von 2009.

die aktuellen maxwells werden garantiert bis mind. 2020 seitens nvidia supported.

Was drauf steht muss nicht immer drinn sein. Nvidia und Treiber support was älter als 1-2 Jahre ist? Roflcopter. Extern bekommst du die "neusten Treiber", intern sind die dann aber seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und nur copy&paste der alten Generationen. Siehe wütenden Mob im Nvidia Forum. Alles was älter ist als Maxwell2 ist dampfender Güll an Treibern. Da lob ich mir doch AMD, ein Hoch auf AMDs Treiber-Team.
 
Zur Begründung: " Begründung: Zwei separate Implementierungen zum Vornehmen von Einstellungen seien durch die benötigte Code-Basis hinsichtlich Festspeicher- und Arbeitsspeichernutzung ineffizient."


Wie lächerlich ist denn das bitte? Heutige Rechner haben 8, 12, 16 GB Arbeitsspeicher und genug Festspeicher, da kann man sich das ruhig erlauben. Diese Begründung ist doch lächerlich und nur wieder vorgeschoben. Ich vermute da liegen andere Gründe dahinter, etwa dass diese Einstellungs-App weit weniger Freiheiten zulässt, als es die Systemsteuerung tut.
Und wenn man genug Öl hat, kann man wieder Autos mit hohem Verbrauch bauen oder wie? Was spricht denn bitte dagegen effizienter zu werden???

Des weiteren solle man doch erst einmal abwarten, welchen Umfang die App genau hat, bevor man schon wieder die anti Windows Keule schwingt. Prinzipiell sollte man alles wie zu vor auch einstellen können, da ja die Funktionen nicht rationalisiert werden.

Ich glaube MS will damit die Benutzfreundlichkeit erhöhen. Und das geht am einfachsten, indem man den Umfang streicht. Desto weniger der Nutzer machen kann, desto weniger geht kaputt. Blöd nur, das Windows oft genug alleine kaputt geht und versierte User dann auch nichts mehr reparieren können, weil die Optionen und Tools fehlen.
Alles nur Vermutungen oder ist das bis jetzt in der Praxis irgendwann einmal so gewesen und wenn ja wo?

Das glaubst du doch selbst nicht!?
Bei allem was man bisher aufTouchdreck App umgebaut hat, wurden massiv Funktionen entfernt und dafür riesige Schaltflächen eingeführt!
Was genau fehlt denn jetzt???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft geht ein total falschen weg, lese seit längeren nur müll von denen, besser gesagt mir gefällt es überhaupt nicht in was der PC entwickelt, erst waren es Smartphones, nun hantiert man zu smart PC,= smart OS, der user soll nur noch bedienen, mehr soll er nicht dürfen, ich fang es wirklich schon an zu hassen, win10 war eh ein Reinfall von daher her lang lebe windows7.
 
Abwarten und Tee trinken. Dann packt MS eben die Settings eben näher an die Konto-Einstellungen. Wer genau schaut sieht auch, dass bis auf die tiefste Verwaltung vieles schon hier platziert/erreichbar ist. (zugegeben, meist mit dusseligen "Kipp-Buttons" und mangelnder Struktur/Erklärung

sys.jpg

Große Teile sind auch einfach überflüssig und lassen sich bestenfalls zusammenfassen oder hat hier schon mal auf jemand auf seiner Möhre die Problembehandlung :ugly: , Sprache, Region, ..Telefon & Modem (ich das letzte mal 2002) usw aufgerufen? Es hat sich hier echt viel überflüssiger Müll angesammelt, die Settings sind hier einfach immer weiter angewachsen...denn Obacht... der Kunde jault immer am lautesten, wenn es soch aussieht als würde man ihm etwas wegnehmen...was er eh nicht braucht.

Wie gesagt, abwarten. Bleibt zu hoffen das MS die Strukturen in der neuen App nicht zu sehr auf Mobile fokussiert. Maus und Tastatur bleiben uns noch lange treu.

Und für alle anderen... was meint ihr wie schnell Drittanbieter uns wieder Tools zu Verfügung stellen damit man seine Steuerungs-Settings aus dem Jahr 2001 wieder sehen kann..obwohl man nie drauf klickt ^^

Ich höre mich an wie ein MS-Marketing-Manager o.O ... ich...fühle.. mich gerade echt schmutzig.

Egal, hört auf zu jammern und geht zocken. Dafür braucht man (hoffentlich) die Sys-Steuerung nicht zu häufig ;)
 
Besser die neuen Einstellungsmenüs in die Systemsteuerung integrieren!
Aber ich muss auch sagen, dass alle Personen, die ich kenne, welche einfach nur den PC haben wollen und sich nicht weiter für das Thema interessieren, besser mit den neuen Menüs klar kommen. Weil sie da nicht so viel machen müssen(können).
 
Das hat M$ beim Startmenü auch versucht und wir alle wissen ja, wie die Geschichte ausgegangen ist .. :ugly:

MS versucht schon seit Win8 dem User vorzugeben was er haben darf. (Vielleicht träumen die von einer neuen Weltordnung...*lach*) Die schlechten Absatzzahlen von Win8 und die miserabele mitlerweile rückläufige verbreitung von Win10 , trotz des bei Win7,8 aufdringlichen und nervenden"Zwangs"verschenkens..... bestätigen das nur.:D
 
Zurück