Windows 10 kommt schon im Sommer in den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 kommt schon im Sommer in den Handel

Microsoft hat den Release von Windows 10 eingrenzt: Aufgrund der gut laufenden Entwicklung soll das Betriebssystem weltweit im Sommer 2015 veröffentlicht werden. Genauer wurde man aber nicht. Zudem wurde mit "Windows Hello" eine biometrische Authentifizierung für Windows-10-Geräte vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 kommt schon im Sommer in den Handel

Naja wenn ich´s ja eh dann mehrfach "gratis" bekomme (mehrere 7 Systeme in Gebrauch) nehm ich`s mal mit :D.

Man kann es aber jetzt schon nutzen :D Habe täglich ein Bildabsturz und ein flackerndes UI zu beklagen, aber sonst läuft es :daumen:

Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich hab seit der 1. Beta Testwoche Windows 10 installiert und seitdem ist mein Pc ganze 2x abgeschmiert. Somit absolut kein Problem in der Hinsicht bei mir. Ich hab allerdings regelmäßig das Problem, dass die Ordneransicht bei mir immer wieder nach oben springt, so ist es mir stellenweise nicht möglich in einem größeren Ordner voll mit Fotos einzelne Bilder auszuwählen, da er kurz für 2-3 Sekunden nicht reagiert und dann wieder am Bildschirmanfang ist...

Sommer? So eingegrenzt ist der Termin nicht. Wie dem auch sei, bin von Windows 10 noch nicht ganz überzeugt, weil einige Informationen zur bestimmten Themen bisher noch nicht rictig aufgegriffen wurde. Zum Beispiel "Sicherheit".

Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich hab seit der 1. Beta Testwoche Windows 10 installiert und seitdem ist mein Pc ganze 2x abgeschmiert. Somit absolut kein Problem in der Hinsicht bei mir. Ich hab allerdings regelmäßig das Problem, dass die Ordneransicht bei mir immer wieder nach oben springt, so ist es mir stellenweise nicht möglich in einem größeren Ordner voll mit Fotos einzelne Bilder auszuwählen, da er kurz für 2-3 Sekunden nicht reagiert und dann wieder am Bildschirmanfang ist...

Hatte damals im Herbst Win 10 auf meinen Vista (!) - Laptop geballert. Außer der damals noch zu bemangelnden Schriftdarstellung und des fehlenden Treibers für die GraKa (kann aber MS nix für, die ist einfach zu alt :D) war bei mir alles so wie ich es erwartet hab :)

Von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 sind Upgrade-Installationen möglich, wenn man das denn möchte. Dabei bleiben alle Einstellungen, Installationen und eigenen Dateien erhalten.

Das klingt schon mal sehr gut, freu mich tatsächlich auf das neue Windows :D

Dann wird wohl im Sommer gewechselt ;) Da es kostenlos ist, hat man ja eh nichts zu verlieren und kann es sich in aller Ruhe anschauen. :daumen:

Joa da kann das 8.1 geplfegt gewechselt werden. Die 7er werden vielleicht dann auch gewechselt.
Aber erst wenn die Performance auch stimmt :daumen:

Kostenlos ist mal gut...:)

Nur,kann man dieses windows" Hello "abschalten und ganz normal wie bei Win 7 ein passwort eingeben?.....weiß das jemand....:hail:

Bin gespannt, aber werde die kostenlose Phase höchstwahrschheinlich verstreichen lassen. Fürs Notebook werden keine Treiber nachgereicht und am Spielerechner gibt es bestimmt wieder Probleme mit der Abwärtskompatibilität.

Ja, kannst du! Du kannst weiterhin den Passwort-Login verwenden und auf den biometrischen Schnick-Schnack verzichten.

Richtig. Dieses biometrischen Schnick-Schnack geht nur, wenn du die entsprechende Hardware dafür hast.

Wie siehts eigentlicht midem Sicherheit von Windows 10 aus? Vor allem dem Kampf gege Viren und Maleware will man da mit neuen Techniken vorangehen.

Richtig. Dieses biometrischen Schnick-Schnack geht nur, wenn du die entsprechende Hardware dafür hast.

Wie siehts eigentlicht midem Sicherheit von Windows 10 aus? Vor allem dem Kampf gege Viren und Maleware will man da mit neuen Techniken vorangehen.

Sicherheit spielte für MS doch nie eine große Rolle...die werden sich wieder auf die ganzen Hersteller wie Avira, Kaspersky, Bitdefender, etc. verlassen. Die werden schon gute Viren und Malwareprogramme entwickeln.

Bin gespannt, aber werde die kostenlose Phase höchstwahrschheinlich verstreichen lassen. Fürs Notebook werden keine Treiber nachgereicht und am Spielerechner gibt es bestimmt wieder Probleme mit der Abwärtskompatibilität.

Mein Notebook ist von 2008 und läuft einfach mit den Standardtreibern. Da war das bei XP deutlich aufwendiger.

Aber erst wenn die Performance auch stimmt :daumen:
Das tut sie schon. Win 10 läuft bei mir ausnahmslos schneller als Win 7. Vielleicht in manchen Spielen 1-2 FPS langsamer, aber generell ist es wesentlich schneller/Reaktionsfreudiger als Win 7 und belegt wesentlich weniger RAM ;)

Win 10 kommt erstaunlich gut mit alter HW klar und zieht sämtliche fehlenden Treiber direkt über's Windows-Update nach. Alle von mir getesteten Spiele (Knapp 100 Stück von Alt bis neu :ugly:) laufen auch ohne Probleme auf Win 10 ;)

Zurück