Windows 10 kommt schon im Sommer in den Handel

Win 10 kommt erstaunlich gut mit alter HW klar und zieht sämtliche fehlenden Treiber direkt über's Windows-Update nach. Alle von mir getesteten Spiele (Knapp 100 Stück von Alt bis neu :ugly:) laufen auch ohne Probleme auf Win 10 ;)
Das istmal ein interessanter Input! Windumm 10 wird mein 7 dann wohl auch mal ablösen. Aber bloß nicht mit so einem Update. Dann zahle ich lieber gleich und mache eine saubere Neuinstallation.

Das istmal ein interessanter Input! Windumm 10 wird mein 7 dann wohl auch mal ablösen. Aber bloß nicht mit so einem Update. Dann zahle ich lieber gleich und mache eine saubere Neuinstallation.

Kann man ja vielleicht trotzdem indem man das Windows 10 direkt von der MS Seite zieht und dann einfach einen W7 oder W8 Schlüssel eingibt :rollen: ?!

naja ich plane ja nen neuen pc zu bauen da wäre das schon cool
wenn das bs nicht mehr als 100 euro kostet wäre das okay fuer mich
den directx 12 wäre schon cool dann

Na da werde ich doch auch gleich zuschlagen wenn mans auch noch kostenlos bekommt :D
Bin zwar mit Win8.1 mehr als zufrieden aber wie sagte Mr. Stinson so schön? Neu ist immer besser? :ugly:

Soweit ich verstanden habe kannst du das kostenlose Windows als Update/Upgrade installieren, musst es aber nicht.
News schrieb:
Im Rahmen dessen erklärte Myerson noch einmal die Upgrade-Wege, die Microsoft möglichst einfach gestalten will. Von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 sind Upgrade-Installationen möglich, wenn man das denn möchte.
Zumindest versteh ich das so. Warum sollte man die kostenlose Version nicht auch für eine Neuinstallation verwenden können?

Soweit ich verstanden habe kannst du das kostenlose Windows als Update/Upgrade installieren, musst es aber nicht.

Zumindest versteh ich das so. Warum sollte man die kostenlose Version nicht auch für eine Neuinstallation verwenden können?

Man kann auch einfach Upgraden und dann Windows über erweiterte Startoptionen bzw. über erweiterte Optionen im Installationsmenü zurücksetzen, dann hat man auch eine Neuinstallation.

Win 10 kommt erstaunlich gut mit alter HW klar und zieht sämtliche fehlenden Treiber direkt über's Windows-Update nach. Alle von mir getesteten Spiele (Knapp 100 Stück von Alt bis neu :ugly:) laufen auch ohne Probleme auf Win 10 ;)

Das funktioniert bei Win 8 auch schon...:D Ich setze selbst viele PCs auf und muss mit Windows 8.1 vielleicht höchstens mal nen Soundtreiber installieren und das auch nur wenn Sorround genutzt werden will. Die Grundfunktionen gehen auch mit Standardtreiber. Der Grafiktreiber wird z.B. direkt vom Hersteller gezogen, voll automatisch.

Das Win 10 kostenlos ist betrifft mich übrigens gar nicht, da ich als Student eh alles von MS umsonst bekomm außer Office, dafür zahle ich ganze 3€ im Jahr;) Im Dreamspark(so heißt das Bildungsportal) gibts die neuste Windows Version schon ca. zwei Monate vor Release. :P Werde mir Win 10 natürlich gleich installieren, bin bis jetzt ziemlich überzeugt davon.
Ich hoffe MS geht auch in Sachen Ressourcenverbrauch in Richtung downsizing. Das ist ja echt schlimm, wenn man sieht wieviel RAM Windows seit Vista schon alleine für das System braucht(ca. 900MB bei Win8). Bei Ubuntu mit GUI sind das bei mir keine 400MB und das braucht sich grafisch auch nicht hinter Windows zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos hört sich erst einmal gut an! Feige wie ich nun mal bin, werde ich erstmal abwarten wie die Rückmeldungen sind, wie die Neuinstallation verlaufen ist. Danach werde ich es auch versuchen.
.

Werbung nicht.. aber lasst euch mal alle so richtig und intensiv, wie es noch nie in der Menschheit vor kam.. ausspionieren.. bzw. überwachen und noch mehr Daten und Persönlichkeit abnehmen.
Die Hauptsache ist für Euch kostenlos oder ?.. denkt doch einmal etwas weiter, als nur das **** Geld zu sparen.
Ihr seit leider.. soooo armselig, billig und naiv. Viel Spaß damit.. :wall::wall::wall::stick:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich (und auch alle anderen hier) nicht für armselig weil ich etwas kostenloses austeste und danach eventuell verwende. :D
Ich würde es aber für armselig halten, wenn man seine Behauptungen nicht begründen kann.

Werbung nicht.. aber lasst euch mal alle so richtig und intensiv, wie es noch nie in der Menschheit vor kam.. ausspionieren.. bzw. überwachen und noch mehr Daten und Persönlichkeit abnehmen.
Die Hauptsache ist für Euch kostenlos oder ?.. denkt doch einmal etwas weiter, als nur das **** Geld zu sparen.
Ihr seit leider.. soooo armselig, billig und naiv. Viel Spaß damit.. :wall::wall::wall::stick:

Facebook Account? Sofern man sich nicht in einem Loch der Taiga verkriecht, sondern aktiv im Internet surft, wird man zwangsläufig mehr oder weniger Daten von sich preisgeben. Dass hier aber massenhaft Daten ausgespäht werden in der späteren Releaseversion im Vergleich um aktuellen Testclient bezweifle ich doch stark.

Und ganz davon ab, der Rundumschlag, dass Nutzer kostenfreier Software hier armselig, billig und naiv wären, ist schon mehr als grenzwertig. Mal die Füsse still halten. Diskussion ja, Beleidigung nein

Ich werde es schon mitbekommen wenn es auf dem Markt kommt und werde dann entsprechend reagieren

Naja ich werde es mir dann bei Release auch laden. Win 10 wird dann mein Win 8.1 ablösen.

Die Preview nutze ich nicht. Da mein SSD Speicher dann doch zu schade ist um Win 8.1 und Win10 parallel zu betreiben

naja ich hab das auch gehört mit dem ausspionieren
das gibt es aber schon seit win8!!!
wir werden auch so auspioniert

Viel mehr Hintertüren als in Vista, Win7, 8 wird MS sicher nicht eingebaut haben. Die Biometriefunktionen, Sprachsteuerung und MS-Account muss man ja nicht nutzen.

Hört sich ja spitze an, habe eher so mit Herbst gerechnet aber nicht mit Sommer. Finde ich toll.

Zurück