A
ARCdefender
Guest
Also ich fühlte mich mit Win10 in keinster Weise "gefesselt" oder "geknebelt". Ich konnte jederzeit "aus dem Gefährt aussteigen" indem ich das BS einfach deinstalliert habe. ICH wurde danach zumindest von niemandem bedroht oder Sonstiges, dass ich sofort wieder auf Win10 wechseln soll. Was hier die Leute immer von "Zwang" faseln und damit immer wieder die "Angst" schüren. Aber wahrscheinlich hat das irgendein Typ auf Reddit erzählt dass dem so ist oder? Dann muss es ja stimmen...
Und zu dem zweiten Teil: Ja...wehe man deaktiviert in einem Online-Game den Zugriff auf die Spiele-Server weil man nicht einverstanden ist, dass man ständig als "online" angezeigt wird und die "Spielgewohnheiten" analysiert werden - schon geht das blöde Spiel nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt. Das ist doch eine Sauerei...hätten die Entwickler mal dran denken sollen oder? (Ich hoffe man versteht den ironischen Ton...)
Ich bin dann selbst vor einiger Zeit wieder auf Win7 zurück, da der Fussball Manager unter Win10 einfach nicht mehr zu benutzen ist (stürzt alle 30 Minuten ab). Wäre aber gern bei Win10 geblieben um ehrlich zu sein. Seitdem habe ich alle Updates auf automatisch stehen auch um solche "Gerüchte" wie aktuell selbst nachvollziehen zu können. Ich habe jetzt schon 2 dieser Meldungen bzgl. Zwangsupdate überlebt ohne dass mein Rechner vom bösen MS übernommen wurde und seitdem ein Eigenleben führt. Auch der Laptop meiner Mutter und meines Bruders laufen mit Win7 und haben bisher kein Zwangsupdate erhalten obwohl alles auf automatisch steht und das Upgrade möglich ist (wird im Tray angezeigt). Auch im sonstigen Bekanntenkreis ist mir davon noch nichts bekannt. Von daher sind solche Fälle wie in den News mMn Einzelfälle wo die dahinter stehenden Personen einfach aus Versehen was falsches angeklickt haben und es jetzt nicht zugeben wollen, dass sie selbst Schuld sind. Wäre ja peinlich das zuzugeben...da springt man lieber auf den Bash-Train auf.
Hättest Du dir die mühe gemacht und mal den ganzen Artikel gelesen, wäre dir Das hier nicht entgangen:
Hättest Du die also viel Schreibarbeit ersparen können.Da das aber offenbar nicht alle Nutzer betrifft und auch nicht regelmäßig nachgestellt werden konnte, ist wohl von einem Fehler auszugehen
Und zu deinem Vergleich, ein OS mit einem Onlinespiel, nun da muss man glaube ich nicht viel zu sagen, den Vergleich kann man einfach getrost in die nächste Mülltone entsorgen, sorry.

Zumal seine Aussage mit meinen persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen gut übereinstimmt.

Der Vorteil eines Umstieges wäre, dass man eben diese nur noch einmal investiert und nicht aller 2-3 Jahre auf Neue.

. Bedauerlicherweise lernen es manche nie, und so ein Drama was am Ende immer wieder inszeniert wird, die Naivität der Leute, die sich ungerecht behandelt fühlen ist bizarr.