bye
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich kann mir vorstellen, künftig zweigleisig zu fahren. Win 11 für Office-Apps und Home Office, Linux für den gesamten Rest in meiner Freizeit. Bin Linux-erfahren durch meinen Job, hab mit Gaming aber noch nie etwas probiert. Gibts da aktuelle Erfahrungsberichte / Guides, die sich speziell auf das Thema Steam + Linux beziehen? Durch das Deck müsste es da ja beim Thema Kompatibilität deutlich weiter sein als vor 10 Jahren. Für mich als jemand, der fast ausschließlich Singleplayer zockt wäre Multiplayer und ggf. Probleme mit Anti-Cheats keine Herausforderung.
Gerade weil ich aber Linux aus dem Job kenne, stelle ich mir das ganze nicht so einfach vor. Es ist selbst bei Hersteller-gelieferten Anwendungen teilweise tagelange Arbeit, auch nur ein bisschen vom gelieferten Standard abzuweichen, es ist nichts neues, dass Windows da wirklich was Benutzerfreundlichkeit angeht Welten voraus ist. Windows 11 ist mir aber so unsymphatisch, dass ich da gerne einen Versuch wagen möchte.
@PCGH macht doch mal nen Praxistest und haut Empfehlungen raus, interessiert bestimmt viele euer Leser
!
Gerade weil ich aber Linux aus dem Job kenne, stelle ich mir das ganze nicht so einfach vor. Es ist selbst bei Hersteller-gelieferten Anwendungen teilweise tagelange Arbeit, auch nur ein bisschen vom gelieferten Standard abzuweichen, es ist nichts neues, dass Windows da wirklich was Benutzerfreundlichkeit angeht Welten voraus ist. Windows 11 ist mir aber so unsymphatisch, dass ich da gerne einen Versuch wagen möchte.
@PCGH macht doch mal nen Praxistest und haut Empfehlungen raus, interessiert bestimmt viele euer Leser
!