Window 10 auf SSD - wie Windows 7 aufspielen zwecks Aktivierung?

Freakwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Leute,

derzeit befindet sich Windows 10 auf meiner SSD. Ich würde gerne zurück zu Windows 7, um dann Windows 10 "voraktiviert" auf der SSD zu installieren. Wie gehe Ich am besten vor? Ich kann, wenn Ich versuche von einem "Windows 7"-Medium aus zu booten, die SSD nicht formatieren - ist das normal? Wenn ja, wie umgehe Ich das?

Beste Grüße
 
Du kannst, wenn du einen Windows 7 Key hast, in die Aktivierung von Windows 10 gehen und diesen Windows 7 Key eingeben, denn seit dem November - Update nimmt Windows 10 auch die Codes von Windows 7, 8 & 8,1.
 
Du kannst nicht formatieren? Aber die Partitione kannst du och löschen.
So umgehst du das.
Beide Partitionen, so dass die SSD leer ist. Den Rest macht dann W7.
 
Du kannst nicht formatieren? Aber die Partitione kannst du och löschen.
So umgehst du das.
Beide Partitionen, so dass die SSD leer ist. Den Rest macht dann W7.

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Aufsetzen eines Betriebssystems aber seit gestern kommt mir fast förmlich die Brühe den Speisekanal hochgeblubbert. (Ich hätte fast, aus eigener Dummheit, wissenschaftliche Arbeiten (unveröffentlicht :|) von insgesamt über 200 Seiten gelöscht - über Nacht hab Ich dann Backups gemacht, damit mir das so nicht wieder passiert..) Irgendwann hab Ich's aufgegeben mit irgendwelchen USB Sticks herumzumachen und einfach Windows 10 installiert und seitdem läuft alles. Bei der Installation mit Windows 10 konnte Ich die SSD dann auch formatieren.

Ich versuche es einfach mal damit, den Code da jetzt einzugeben. Sollte da irgendetwas nicht laufen, melde Ich mich noch ein mal. Thanks so far!


/Edit: Es hat soweit alles funktioniert. Windows 10 ist mithilfe eines Windows 7 Codes aktiviert und es läuft alles. Danke soweit. Ich werde gleich noch eine Frage bzgl. der SSD stellen, muss dafür aber erstmal einen Screenshot machen und brauche noch kurz bis das System konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück