Windoof und ich eine romantische Liebesgeschichte.(mit Problemen)

hauptmann25

Software-Overclocker(in)
So hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt, und da mein altes Windoof 7 raufgetan.Verlief alles schön und gut bis ich es heruntergefahren habe. Wollte gleich 104 Updates auf einmal installieren und ich dachte mir, ne da mache ich nicht mit(ich wollte zuerst prüfen WAS installiert wird), und mal abgewürgt durch langes drücken der Power taste. War aber ein Fehler, denn Windoof musste erst mal zig mal reparieren und dann ist es irgendwie doch wieder gegangen (warscheinlich hat es bloß aufgegeben). Ein paar Crashes hin und wieder gab es aber doch. Tja nach ein paar Tagen ist aber die Meldung gekommen dass ich Windoof aktivieren soll, aber meine Lizenz ist bereits auf einem 2ten Rechner aktiviert. Zahlt man da 70 tacken und es geht bloß einmal, dachte ich mir wieder, ne da mache ich nicht mit, und habe den SPP dienst der ständig meckert deaktiviert. Hab dabei (nach Anleitung) ein paar dll und exe umbenannt und dann neugestartet.

Naja dann heute habe ich Witcher 2 gestartet und nach einiger Zeit ist der Bildschirm schwar geworden und nix ging mehr. Gut, dacht ich, würgste ihn wieder ab und dann gehts wieder. Tja bloß jetzt gehts eben nicht mehr :ugly:. Das Windoof Logo kommt mit der schicken kleinen Animation da, aber mittendrin wieder wird der Schirm schwarz und die Grafikkarte dreht voll auf. Weiß nicht ob CPU auch, aber da ich ne 290 (noch Stock) habe überdröhnt die alles andere. Was mich jetzt zweifeln lässt dass es ein Hardware-Problem ist, die Starthilfe funktioniert nähmlich schon. Naja halbwegs. Ich komm rein, bloß zu reparieren schafft er nix. Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt ne Fehlermeldung. Abgesicherter Modus geht auch, habe da auch wieder eine Systemwiederherstellung porbiert, die anscheinend auch geglückt ist. Gehen tuts trotzdem nicht selbes Problem. Allerdings war der früheste Punkt auch nur ein Tag zurück, obwohl ich Wiederherstellungspunkte vom 18.3 haben sollte.

Was für ein HW Problem sprechen könnte ist der Fakt dass es eigentlich keine Auslöser gegeben haben sollte softwaretechnisch (außer Witcher 2). Klar hat Windoof schon davor geschwächelt, aber ganz so zufällig kann es dann doch auch nicht abschmieren? Und da der abgesicherte modus geht, muss aber zumindest Netzteil,MB, Graka(Bildschimr hängt dran), RAM und CPU gehen oder? Die SSD wo das OS oben ist, müsste eigentlich auch ok sein wenn es im abgesicherten Modus geht aber da bin ich mir nicht sicher. Weiß echt nicht wirklich was da an der HW defekt sein soll, ich tippe auf SW Problem, aber was meint ihr?

Ach und merkt euch Kinder, stört ja nie Windoof beim Updaten, das kann echt in die Hose gehen.
 
Das sauberste wäre neu zu installieren. Ob da irgendeine Ursachenforschung Früchte trägt...ich neige zum verneinen.
 
Das sauberste wäre neu zu installieren. Ob da irgendeine Ursachenforschung Früchte trägt...ich neige zum verneinen.

Das werde ich auch tun, aber es ist einfach reines Interesse, dass ich der genauen Ursache auf den Grund gehe. Ich will wissen was von dem ganzen Scheiss den ich getrieben Windoof am meißten nicht geschmeckt hat ^^.
 
Kannst ja mal in die Ereignisanzeige (Verwaltung) schauen ob dort irgendwelche Hinweise zu sehen sind wo es hakt.
 
@hauptmann25: Angesischts der Tatsache, was du so alles getrieben hast, finde ich es ziemlich ironisch ständig von Windoof zu schreiben. Doof war hier offensichtlich ein ganz anderer Faktor.
 
Eine Komödie am Morgen schadet nie.

Verlief alles schön und gut bis ich es heruntergefahren habe. Wollte gleich 104 Updates auf einmal installieren und ich dachte mir, ne da mache ich nicht mit(ich wollte zuerst prüfen WAS installiert wird), und mal abgewürgt durch langes drücken der Power taste.
Gibt es da nicht einen netten Text, der einen genau davor warnt? Ich glaube doof ist, wer das dann trotzdem macht und sich auch noch beschwert.

Tja nach ein paar Tagen ist aber die Meldung gekommen dass ich Windoof aktivieren soll, aber meine Lizenz ist bereits auf einem 2ten Rechner aktiviert.
Was soll denn der Unfug?
Zahlt man da 70 tacken und es geht bloß einmal, dachte ich mir wieder, ne da mache ich nicht mit
Ja man zahlt i.d.R. für eine Lizenz, die nicht für 2, 5 oder 20 Rechner gedacht ist.
Dann nimm doch gleich eine nicht-legale Version. :what:
Das ist keine Aufforderung sondern ein Vergleich.

Ach und merkt euch Kinder, stört ja nie Windoof beim Updaten, das kann echt in die Hose gehen.
Wenigstens gab es einen Lerneffekt.
---
@hauptmann25: Angesischts der Tatsache, was du so alles getrieben hast, finde ich es ziemlich ironisch ständig von Windoof zu schreiben. Doof war hier offensichtlich ein ganz anderer Faktor.
:lol:
Wie war das? Doof ist der, der doofes tut? (oder windoof ernsthaft verwendet).
 
@TE

Lass das lieber mit nem PC, kauf dir je nach Verfügbarkeit PS4, XBO, WiiU........da kann man nicht soooo viel falsch machen.:ugly:
 
Als ich den Threadtitel las, kam mir spontan das in den Sinn: Her - Film 2013 - FILMSTARTS.de ;) (Ein Typ verliebt sich in sein Betriebssystem- kein Scherz!)
Okay, eine Liebesgeschichte ist der Thread jetzt nicht geworden, dafür aber eine Komödie- hat mich auch gut unterhalten.
Also mal im Ernst: auf die Idee, den PC während eines Updates auszuschalten kommen wohl nur wenige. Das liebe Windows war hier völlig unschuldig.
 
Gut Windoof ist hier falsch angebracht, aber es klingt besser wie Winstur. Oder Winunflexibel, bzw Winempfindlich. Ich bin jetzt zwar kein Unix-kenner aber das bisschen das ich mit Debian gearbeitet habe, hat es jeden Schabernack den ich getrieben habe akzeptiert ^^.

Naja im Grunde hatte es wirklich einen Lerneffekt. Niemals Windows stören wenn es was tut.
Naja villeicht kommt ja bald SteamOS und Unix wird auch für Spieler auch interessanter. Dann steig ich nähmlich um, mal sehen ob ich mich dort austoben kann ohne eine auf die Finger zu bekommen :ugly:.

Und Hauptziel war ja sowieso durch meine "Dummheit" euch ein bisschen amüsieren. Scheint ja funktioniert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon amüsant, wie du zwanghaft versuchst die Schuld abzuschieben.
Und ich kann dir versichern, auch die diversen Linux-Distributionen sind nicht idiotensicher, aber das wirst du dann schon noch schnell genug merken.
Ob es dein Ziel war, dass man sich über dich lustig macht, kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich bezweifle es doch ein wenig.
 
Schon amüsant, wie du zwanghaft versuchst die Schuld abzuschieben.
Und ich kann dir versichern, auch die diversen Linux-Distributionen sind nicht idiotensicher, aber das wirst du dann schon noch schnell genug merken.
Ob es dein Ziel war, dass man sich über dich lustig macht, kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich bezweifle es doch ein wenig.

Ich weiß ja selber dass ich da ******** gebaut habe, aber Windows selbst ist auch nicht gerade das robusteste. Man würde erwarten dass bei Fehlschlagen eines Updates, nicht gleich alles verhunzt ist. Im Gegensatz zu meiner "Dummheit" eben, kann auch ein Stromausfall sein, oder ein anderer Grund wo der Nutzer, im Gegensatz zu mir, nicht selbst schuld ist. Da sollte das OS schon robust genug sein, dass es nicht komplett im Eimer ist.

Interessant aber das es heute wieder plötzlich geht. Habe eigentlich nichts getan außer im Abgesichertem Modus mir die Ereignisanzeige anzusehen, danach wieder abgeschaltet. Beim erneuten Hochfahren, gehts plötzlich wieder :ugly:. Naja neu installiert wird trotzdem.

Dass sich Leute über mich lustig machen direkt war nicht mein Ziel, aber das sie einen kleinen Lacher haben schon. Auf meine Kosten oder nicht ist mir egal, ein bisschen Spaß muss man ja verstehen können ;).
 
Und wiedermal frage ich mich, welchen Sinn es hat, den direkt vorangegangenen Beitrag komplett zu zitieren...

Es gibt immer kritische Situationen - nicht nur im Bezug auf Windows - in denen sich so etwas wie ein Stromausfall höchst problematisch auswirken kann. Davon auszugehen, dass danach schon wieder alles funktionieren wird, ist ziemlich naiv. Zumindest mit kleinen oder auch größeren Reperaturvorgängen, die auch nicht unbedingt immer voll automatisch ablaufen, sollte man dann rechnen. Nichtsdestotrotz legt Windows vor solchen Updates einen Systemwiederherstellunspunkt an, falls man die Funktion nicht deaktiviert hat. Deshalb sollte selbst so eine unüberlegte Aktion wie die deine keine schwerwiegenden Folgen haben. Was du dann konkret falsch gemacht hast, nachdem du den Karren zum ersten Mal an die Wand gefahren hast, weiß ich nicht. Dir würde ich allerdings auch zutrauen, dass du den Reperaturvorgang aufgrund deiner Ungeduld einfach abgewürgt hast. Jedenfalls scheint die Reperatur ja auch nicht völlig fehlgeschlagen zu seine. Sonst würde jetzt wohl nicht, wie durch ein Wunder, wieder alles funktionieren.

Desweiteren hast du ja auch noch im System rumgedoktort um die Lizenzbestimmungen zu umgehen. Bei solchen Eingriffen blind irgendeiner Anleitung zu folgen, sorgt auch nicht gerade für ein stabiles System. In dem Fall kann man Windows wohl definitiv von jeder Schuld freisprechen.
 
Gut, gut dann ist Windows komplett schuldfrei, wennst du dich jetzt besser fühlst :schief:. Ist ja auch egal Spaß hats gemacht. Sollte ich öfter machen, Windows gegen die Wand fahren , wer weiß was da noch so amüsantes passiert :ugly:
 
@Mods
Bitte schließt den Thread
Windows zu verwenden ohne eine Lizenz und aushebeln des Timers ist nicht legal.

Geld für nen neuen Rechner haben, aber keine 30-40 Euro für Windows ist armselig. Kauf dir deine zweite Lizenz für das Betriebssystem des mit Engelstränen gesegneten Weltmarktführers und melde dich dann erst wieder. Wir wollen hier keine Ketzer, welche die Schöpfung des heiligen Microsoft zu empfangen nicht bereit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TS: Du hast eine igendwie "interessante" Herangehensweise an den Computerdinge :D Darf ich fragen, wie alt du bist ?:ugly:
 
Zurück